was will man Trainieren
Landen
Alles andere wird ja im Sim gemacht...
was will man Trainieren
Landen
Alles andere wird ja im Sim gemacht...
Es gab mal eine Reportage darüber. Allerdings spielte die in Italien oder Kroation auf einem kleineren Platz. Da hat die TUIfly ihre Piloten ausgebildet und das waren definitiv reine Platzrunden mit Verbleib beim Turm natürlich. Also lässt es sich wohl nicht allgemein sagen.
Flo, was spricht denn gegen Platzrunden in Leipzig/Erfurt etc.? Warum wird das nicht gemacht? Der GA Kram fliegt sie ja auch.
Noch ein kleiner Tipp:
Ich fliege den Crosswind immer mit Flaps 5, also zusehen, dass du wenn airborn möglichst schnell Fahrt aufnimmst, sollte aber bei der leeren Maschine selbst mit Pitch 15° kein Problem sein. Bei 700 AGL links rum auf 1500 AGL.
Vor dem Base Teil dann möglichst bereits Gear Down mit 15° reindrehen und beim Ausrichten dann Flaps 30.
Hat einfach den Vorteil, dass du im Base langsamer als im Crosswind bist und schlicht etwas mehr Spielraum beim Ausrichten auf die Piste hast. Beide Turns mit 25° Bank und im Base wenn nötig etwas weniger da langsamer ![]()
Autobrakes aus und Spoilers Up die ganze Zeit und bei Touchdown für die Rotation austrimmen.
Das wars.
Du kannst du auch mit FD fliegen und dann TOGA drücken. Dann haste Guidance. Muss aber nicht.
Wäre aber mal nett. Wenn die neuen Mac Pros rauskommen nächstes Jahr. 12 Kerne im Xer...wer weiß.
Fusi auf einem Server? Nein. Wieso sollte ich damit Erfahrung haben?
Nun gut. Ich finde nur, sobald man auch noch etwas anderes als Flugsimulator im FSX mit dem Rechner vorhat und keine Übertaktungsorgien plant, fällt die Wahl eindeutig auf den Xeon, weil der defacto einfach ein i7 ist. Die Stabilitätsproblematik ist mir gar nicht in den Sinn gekommen.
TUIfly fliegt in den allermeisten Fällen mit CI16. Zumindest geht das aus aktuellen OFPs hervor...
Ok ob nun 650Ti oder 660 ist eigentlich Jacke wie Hose. Tuen sich beide nicht viel. 700 Watt finde ich echt zu viel des Guten. Das System nutzt nichteinmal die Hälfte der Leistung.
Auch für später sollte ein Markennetzteil mit 600 Watt langen.
Was spricht denn gegen den Xeon, Stef? Er hat ja explizit gesagt, dass er nicht übertakten möchte. Der wäre günstiger, hat Hyperthreading, mehr L3 Cache und hat eine geringere TDP durch die fehlende Grafikeinheit.
Keine Ahnung worauf du dich da beziehst, aber das was du da erzählst, ist echt einfach nur Unsinn. Entspricht vom Wahrheitsgehalt etwa der Aussage, die Erde sei eine Scheibe.
Die GTX 650 wurde in dem Test doch gar nicht aufgeführt...
Und dass eine 100€ Karte schneller als eine 200€ Karte ist, glaubst du ja wohl selber nicht. Ich mein worüber diskutieren wir hier eigentlich... ![]()
Für die Routenplanung hilft auch immer noch Active Sky, indem du dort die durchschnittliche Windkomponente auf deiner Route entnimmst.
Viel Erfolg beim Re-Einstieg
Basti
"Später" finde ich immer witzig im doch sehr kurzlebigen PC-Geschäft...
Besser ist die 650 aber nicht, eher günstiger
Ich finde sie ist für die Leistung der CPU unterdimensioniert. In grafiklastigen Spielen ist die 660 gegenüber der 650 etwa doppelt so schnell ![]()
Wundert mich auch ehrlich gesagt, dass Stef das empfohlen hat.
Ach was ich streite mich doch nicht mit dem Chris
Habe ihn nur mit gebotener Härte belehrt. :zunge:
Streiten geht da wo ich herkomme anders. ![]()
![]()
Außerdem sind wir hier ja fast ausschließlich unter Männern. Da muss man nicht so zimperlich sein...
Na wie muss man das denn jetzt verstehen?
Hältst du mich nicht für ausreichend kompetent?
Lies dir mal den Link zur Xeon CPU durch. Die ist für ihn definitiv die bessere und im Vergleich zu einem regulären i5 oder i7 schnellere und zugleich günstigere Wahl.
Am günstigsten fährst du momentan, wenn du alles bei Mindfactory bestellst. Die Komponenten sind momentan alle auf Lager. Ich habe mit Mindfactory nur gute Erfahrungen gemacht und die sind einfach die günstigsten.
Habe dir mal was zusammengestellt ![]()
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.…aeb957f5165b193
€ 560,91
Wie sieht's aus, ATControl: ? Lass es uns wissen, wenn man dir helfen konnte.
Abflug San Francisco
Im Landeanflug auf San Diego
Final Localizer Approach 27
Bin jetzt auch kurzfristig dabei. Enroute ex Frisco.
Welchen RAM hast du denn? DDR2 wird schon rein mechanisch nicht auf das Board passen und weniger als 1333 MHz wird das System ausbremsen. Das Alter der HDD hat weniger Performance- als vielmehr Ausfallrelevanz. Da gilt es abzuwägen.
Hätte für dich eher Nachteile. Da kein Hyperthreading, mehr Stromverbrauch und weniger L3 Cache.
Sicher dass du über DDR3 1600 MHz Ram verfügst? Abhängig vom Alter der HDD ist deren Weiterverwendung auch kontraindiziert.
Gigabyte ist persönliche Präferenz. Damit bin ich bis jetzt gut gefahren und das werde ich so beibehalten.
Gut ich empfehle diese Zusammenstellung.
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31230V2)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x ASUS GTX660-DC2O-2GD5, GeForce GTX 660, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0392-M0NA00)
1 x Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
Kostenpunkt etwa 630€.
Optisches Laufwerk, Netzteil und Gehäuse kannst du bestimmt übernehmen. Wenn nicht, dann wird es richtig eng mit dem Budget. Das obige System wird dem FSX ordentlich einheizen.
Ich habe zur obigen CPU geraten, da du 1. die integrierte Grafikeinheit der i5 und i7 nicht brauchst und du 2. nicht übertaktest. Gleichzeitig sparst du gegenüber dem i7 3770K etwa 100€ und erhältst absolut vergleichbare Leistung in Spielen und Anwendungen. Siehe dazu hier: http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-1…im-Test-907778/