Ja wie gesagt, bin jetzt mit 4,5 GHz bei 1,3V im BIOS, aber laut CPU-Z schwankt es zwischen 1,284V und 1,296V. Die PLL ist auf 1,65V runtergesetzt.
Beiträge von Basti
-
-
Schöne Sache. Aber ich bin der Meinung, wer tausende in sein Equipment investiert, wird auch vernünftige Ausbelichtungen bezahlen können. Die gedruckten Fotos mit dem Heimdrucker taugen doch im Vergleich nichts. Für mich sind gedruckte Fotos ein No-Go...
-
Danke! Und die Temps sind typisch?
-
Denk ich mal. Kann man schlecht überprüfen...
Was hast du denn so für Temps bei dem Takt?
Im Leerlauf 25°C. Daher denk ich mal, dass da alles in Ordnung ist. Habe die PLL mal auf 1,65V und die VCore auf 1,3V gesenkt. Jetzt ist es etwa 4°C kühler. Aber immer noch zu warm, um den Takt weiter zu erhöhen. Bei 4,6 GHz bekomme ich selbst mit 1,4V Bluescreens und er beginnt zu throttlen. -
Habe seit heute meinen neuen be quiet! Dark Rock Pro 2. Ein echtes Ungetüm!
Daraufhin ging es ans Übertakten.
System: i7 3770K auf Z77X-UD5HAuf dem Screenshot könnt ihr eigentlich alles sehen. Bei 45er Multi und 100MHz BCLK also 4,5GHz ist eigentlich bereits das Ende der Fahnenstange erreicht. VCore habe ich im BIOS auf 1,35V, die anderen Spannungen auf AUTO gesetzt. Den Ram auf 1600MHz getaktet. Die Temps finde ich ganz schön krass. Eigentlich hatte ich mir mindestens 4,7GHz erhofft, aber wie es momentan aussieht kann ich mir das wohl abschminken. Jemand ne Idee?!
-
Verkaufe meinen alten Rechner!
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…096750-228-3101
CPU: Intel Core 2 Duo Prozessor E8400
Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3
RAM: DDR2 2x2048MB Kit OCZ DDR2 800MHz CL4 XTC Titanium - 4GB
Grafikkarte: MSI R4850-T2D512 Dual Slot, Radeon HD 4850, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out (V151-020R)
Netzeil: ATX Seasonic 430 Watt
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 economy black inkl. 2x120mm Gehäuselüfter und
CPU Kühler Scythe Mugen 2 -
Kannst du von Scythe eigentlich das Adapterkit für den Mugen II, erste Version auf Sockel 1155 beziehen?
-
Aber wenn man immer in Sachen ISAF unterwegs ist, hat mans ja
Ich glaube nicht, dass die paar Kröten das auch nur ansatzweise ausgleichen können, Jupp
-
LIKE! Es gibt unter vielen Miesepetern wirklich immer noch so viele nette und dankbare Menschen auf der Welt. Ich erlebe das auch immer wieder, ob im Krankenhaus oder im Notdienst. Das muntert dann nach einem anstrengendem Tag immer total auf.
Lasst es euch schmecken! -
Schon klar, nur wenn es einfach nichts bringt sind auch 30€ zuviel, zumal man ja problemlos nachrüsten kann

-
Der FSX ist eine 32bit Applikation und wird überhaupt nicht von soviel RAM profitieren. Ich mache noch viel EBV und dort könnte sich mehr RAM rentieren. Ich werde mal schauen, wie die Auslastung ist und dann u.U. nachrüsten. Für den FS ist es aber unnötig.
-
Wozu soviel RAM? Den FSX. Der erste Kern läuft dabei nur für Windows die anderen drei sind für den Flusi reserviert. Habe IMMER gelockte 30 FPS.
-
Ich hab den hier.
Intel Core i7 3770K 4x 3.50GHz
Gigabyte GA-Z77X-UD5H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
SSD: 128GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA
Fractal Define R4 Midi Tower
630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM ModularHat mich 1200 gekostet und ist saumäßig schnell. Wird jetzt noch übertaktet dann geht der noch mehr ab.
-
Dieter: , da hast du etwas grundlegend falsch verstanden. Die Gesamt-Wärmeenergie, die in den Raum gelangt, bleibt auch bei einer Wasserkühlung gleich groß. Alles andere wäre ein Verstoß gegen den Energieerhaltungssatz, glaub mir

-
Anstatt >65 Grad ins Zimmer zu pusten, wie früher (braucht man keine Heizung mehr), nur noch ca. 40 Grad.
Dieter: Hä? Also das ist doch wirklich totaler Quatsch. Die Abwärme ist doch die Gleiche...Wenn es dennoch eine Wasserkühlung sein soll, dann richtig. Mainboard z.B. Asus Sabertooth (damit die Spannungswandler wenigstens pasiv gekühlt werden) und Einzelkomponenten für die Wakü z.B. von Alphacool.
Ein neues Mainboard kommt keinesfalls in Frage. Mein Z77X-UD5H ist ja noch nagelneu außerdem wäre das Asus auch mit OSX inkompatibel. Hatte eigentlich an eine Komplettlösung von Corsair gedacht. Die sollte doch auch schon Einiges bringen im Vergleich?! http://www.corsair.com/de/cpu-cooling…cpu-cooler.html -
Hab schon den Mugen II, aber der passt nicht auf mein Board und der i7 3770K wird ziemlich heißt, sagt man.
-
Kann mir jemand eine wartungsarme Wasserkühlungslösung für meinen Intel i7 3770K empfehlen? Das Gehäuse ist ein Fractal Design Define R4. Momentan ist noch der Box Kühler in Verwendung, welcher laut ist und nicht ausreichend kühlt, um damit zufriedenstellend übertakten zu können.
-
2h Holdingfuel. Donnerwetter wo nehmen die das Geld dafür her?
Nette Story! -
Kenn ich...schon 2012 war echt schwer. Habe es auf Weltklasse nie geschafft mit den Bayern Meister zu werden

-
Kann man eigentlich jetzt endlich nen VOR bzw. NDB Anflug ohne VS fliegen? Also wie bei der NG mit LNAV/VNAV?