Wie siehst aus... Hat sich jemand von den Franzosen gemeldet oder soll ich mich einfach mal eintragen?
Beiträge von Basti
-
-
Dome light, upper Overhead

-
Morgen :kaffe:
Dann wolln wir mal anfangen... :gaehn: -
Bei scheiterte es immer an der Kapazität der Batterien

-
Na da haben mir aber grad auf dem Flug nach Ibiza die PMDG Operational Failures gehörig in die Suppe gespuckt...erstmal hastig das QRH rauskramen
Zwei kleine Lampen mit fataler Folge...
Mir tut nur der Dödel leid, der nachher die Masken wieder alle oben einräumen darf
Bin übrigens sicher in Stuttgart gelandet. Nachdem ich mit Mach 0.80 runtergebrettert bin

-
Kann das sein, dass der immer erst Mittags aktuell wird? Hatte heute Morgen beim Start in HAJ noch keine Meldung im FMC. Grade schon...
-
Man man man...
Es gibt nichts sinnloseres als WG-Castings... man erzählt von sich immer den selben Scheiß und vergisst trotzdem die Hälfte (kaum ist man aus der Tür raus, fallen einem noch tausend Ding ein)... sinnloser Smalltalk und wirklich kennen lernen würde man sich eh erst dann, wenn man zusammen wohnt.
Irgendwie muss sich die Menschheit da ein anderen Prinzip einfallen lassen!Egal: Ich brauch ja ein Dach überm Kopf, also geht es morgen und übermorgen weiter und ich gab in jeder WG wieder mein Bestes!
Schau auch mal in die Anzeigen aus der Zeitung. Die sind manchmal weniger überlaufen.
Aber ich leide mit dir. Ich hatte vor einem Jahr ja auch das Problem der Wohnungssuche. Bist du denn bis jetzt einigermaßen untergekommen?Stef: Jepp klar. Ich muss mal mit den anderen abklären, wann wo und was wir machen und sag dir dann Bescheid. Vielleicht läuft man sich ja auch so über den Weg. Obwohl das bei der Besuchermasse wohl eher unwahrscheinlich ist

-
13. und 14.
-
Gibts da auch keine GCA?
Keine Ahnung. Eine eigene Devision gibt es nicht. Die scheinen aber wohl zu IVAO France zu gehören. Zumindest steht TFFR da in den FRAs drin.
-
Danke. Ich fahr nach der Prüfung direkt auf die ILA, also leider keine Zeit.

-
Hab glaub ich letztens erst eins gesehen

Habe jetzt schon eine Weile gegoogled, konnte bis jetzt nichts finden. Vielleicht erinnerst du dich ja...EDIT: Vllt taugt dies hier was. Mal testen. http://piarco.vatcar.org/Sectors/LeRaizet.SCT
-
Danke Leute. Heute wird mal frei gemacht, man weiß gar nicht mehr wie das geht nach über 2 Monaten 10h lernen am Tag.

Jetzt kommt noch mündlich, aber das sollte eigentlich klappen... -
Wenn jemand ein Sectorfile für mich hätte, würde ich mich "opfern"

-
Hinterher wars doch halb so wild

1. Staatsexamen, schriftlich checked. :party:
Leute was bin ich happy :hurra:
-
Ich jetzt nicht mehr auf einen SB setzen. So groß sind die Preisunterschiede nun auch wieder nicht.
-
Das Board ist natürlich insofern wichtig, dass du damit auch möglichst das Übertaktungspotenzial des Ivys ausnutzen können solltest. Naja aber jetzt ists auch egal. Der Preis stimmt ja schließlich.
-
Welche Grafikkarte ist da genau drin? Würde mich freuen, wenn du über die 660 später dann berichten würdest. Vor allem was die Lautstärke anbelangt

-
Wichtig ist, dass du eindeutige Namen vergibst. Die kamera-internen Dateinamen wiederholen sich alle 9999 oder 99999 Aufnahmen, womit du irgendwann doppelte Dateien hast.
Ich handhabe das so, dass ich die laufende Nummer des Kameradateinamens mit dem aktuellen Datum, beginnend mit Jahr, Monat, Tag, und die verwendete Kamera nehme.
Die Datei sieht dann so aus:20120820_1234_7D.CR2
Dann werden alle 8 GB etwa neue Ordner angelegt, sodass man die einzelnen gut auf einer Double Layer DVD archivieren kann. Zusätzlich dann noch ein Timemashine Backup jeden Monat.
Zögere nicht, noch weitere Fragen zu stellen.
-
Du kannst beim Import die Dateinamen automatisch nach deinen Wünschen ändern lassen.
Fotografierst du eigentlich in RAW?
-
Laut seinem Facebook Profil ist er wieder in Deutschland...
https://www.facebook.com/schreger