Tja VW halt ![]()
Beiträge von Basti
-
-
Fahrstuhl war kaputt?

-
Wir hatten wir auch alle nur einen schlechten Start.

-
Komme mit der GEC 11 MLW aus FRA

VREF 170kn versteht sich
Ne Spaß...
Habe leider keine Zeit

-
Hört sich schon nach nem Virus oder so an...
Mal gescant? -
Hab ich mir auch gedacht... Leerflug oder nur Luft und Liebe getankt?

-
Fo' shizzle my nizzle

-
Der Anflug heißt Parkway Visual und das VOR Canarsie (CRI).
-
Danke, werde die mal installieren

-
Die Contrails sind ja mal der Oberburner
Was hast du da in Verwendung? Und fliegst du mit AI? Wenn ja hast du dir alle WOAI Pakete runtergeladen?
Rhodos wird normal immer nach Sicht angeflogen mit nem 2 oder 3nm Final. Einfach um den Überflug über die City zu vermeiden und mehr Fun machts auch. Mit der NGX kannste dir den auch prima in die CDU zimmern mit Thresholdxy/-2 oder so. Ist zwar Beschiss, aber einfacher mit Vertikal Profile und so. Geht ja doch alles recht schnell in sonem Jet.
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Affirm. Ich nehms auch wieder raus. War ja nur zu Demonstrationszwecken. Will kein Ärger bekommen

-
Nerviger Sch***

-
Fur mich heißt das immer noch FlightXPress

-
Macht doch Spaß

-
Wenn man noch die Winds Aloft miteinbeziehen will, dann schaut man sich die Wetterlage zunächst hier an: http://weather.noaa.gov/fax/wafswindb.shtml. Am besten ausdrücken und den Großkreis einzeichnen.
Danach überlegen, ob es sich lohnen könnte vom Großkreis abzuweichen.
Jetzt geht die Fummelei los. Ändern, durch den Wetter Server jagen, noch mal ändern und schauen ob es besser oder schlechter wird. Am Ende hast du die durchschnittliche Windkomponente als Indikator. -
Uuuund Version drei:
MPTO EGETA MANBO UL474 OBN M596 SIFEN 34N050W 40N040W 44N030W 47N020W EVBAK TAKAS UN490 MOSIS UN491 TABOV UN858 VALEK UM163 DIK UT856 ADUSU T856 UNEPI T180 UNOKO4963nm

-
Version 2: MPTO MUBAR UA553 TBG UL474 OBN M596 SIFEN 34N050W 40N040W 44N030W 47N020W EVBAK TAKAS UN490 MOSIS UN491 TABOV UN858 VALEK UM163 DIK UT856 ADUSU T856 UNEPI T180 UNOKO EDDF
Was hältst du von der?
-
Sorry für die viele Edits
War ein bisschen Bastelei 
Die Route sollte weitestgehend auf dem Großkreis liegen. Es kann natürlich sein, dass sie trotzdem zeitlich nicht die Schnellste ist. -
Also man schaut sich zuerst immer den Great Circle an. Das geht am besten mit Google Earth. Einfach mit dem Lineal von MPTO nach EDDF.
Dann schaust du in die Enroute Charts. Du siehst im Karibikraum hören die Luftstraßen alle auf 60W Länge auf.
In Google Earth kannst du die Breite des Great Circle bei 60W sehen: etwa 28N.
Da kommen jetzt also als Endpunkt drei Fixes in Frage: AMENO, AYTTE, SIFEN. AYTTE fällt aber eigentlich weg, weil M595 fast genau nach West geht. Du kommst ja eher aus Süd-West.Der rFinder gibt dir für MPTO nach SIFEN (meine Empfehlung): MUBAR UA553 TBG UL474 OBN M596 SIFEN.
Ab jetzt gehts Random weiter. Als nächstes käme irgendwie 34N50W, 40N40W, 44N30W, 47N20W.
Du müsst allerdings schauen, dass du nicht in Bereiche mit festen Luftstraßen kommst, ab da gehts dann geregelt weiter.Ich würde dann vor England auf EVBAK gehen. Danach über TAKAS auf UN890.
Komplette Route wäre dann
MPTO MUBAR UA553 TBG UL474 OBN M596 SIFEN 34N50W 40N40W 44N30W 47N20W EVBAK TAKAS UN490 MOSIS UN491 TABOV UN858 VALEK UM163 DIK UT856 ADUSU T856 UNEPI T180 UNOKO EDDF
Die habe ich jetzt komplett selbst geplant also nicht hauen seitens der Dispatcher

-