Beiträge von Basti

Ich verstehe einfach nicht wie ein Unternehmen mit dermaßen offensichtlichen Qualitätsproblemen (Stichwort Kettenspanner/Steuerketten bei den TSI Benzinern oder Zylinderköpfe bei den TDIs), einem langweiligen Einheitsdesign und dekadenter Technik solch ein Standing auf dem Weltmarkt haben kann.
    Meiner Meinung nach bessere Marken wie z.B. Opel werden von ihren Mutterkonzernen an der kurzen Leine gehalten und werden Stück für Stück von Tochtermarken (Chevy) aufgefressen.

Ja die Texturen sind wirklich erste Sahne. Vor allem die Fernsicht ist toll! :love:
    Und ziemliche korrekte Cockpit-Setups :D Da sieht man hier sonst ganz andere Sachen :duw:
    Bei dir gehe ich mal davon aus, dass du die Vref + 5kt Regel mit Absicht nicht eingehalten hast. Warum nicht?

Zur Qualität kann ich nur sagen, dass unser kleiner Peugeot 106 1.0 mit 45 PS fast die halbe Million geknackt hat.
    Allerdings ist das auch schon ein paar Jahre her :)
    Gut dann fällt DER also auch flach. Zudem verbraucht der 2.2 laut Internet 12L. Bei 163PS finde ich das echt happig.

Habe mich jetzt noch mal bei den Franzosen umgesehen. Der Peugeot 407 Coupé bspw. kostet mit wenig km und voller Hütte um die 10 Riesen. Verbaut ist meist ein 2.2 Direkteinspritzer mit 163PS. Da ist doch was faul an dem Wagen, dass der so billig ist...
    Vom Aussehen gefällt er mir schon ziemlich gut...

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/peugeot-407-coupe-2-2-165-sport-xenon-pdc-leipzig/158318332.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Hmmm...komisch.
    Wenn du die 27k Variante lädtst, was zeigt er denn da auf der Thrust Derate Seite im FMC an? Da muss doch dann die Option für den 27k Takeoff Bump sein. Oder startet der schon standardmäßig immer mit 27k dann?

Ist Flugdienstberater sone Zwischenstation in der DFS Laufbahn zum Lotsen oder machst du das als endgültigen Beruf? Habe irgendwie null Ahnung, was da so die Aufgabe eines FDB im Center ist. In der Regel kennt man diesen Job ja eher von den Airlines...

Hi,
    Wenn du Lichtformer benutzt, funktioniert das System nicht mehr so gut.
    Ich selbst benutze den Yongnuo RF-602 Trigger. Der arbeitet über Funk und ist damit weniger störanfällig. Allerdings kannst du damit "nur" innerhalb der Blitzsynchronzeit arbeiten. Die beträgt bei der 7D 1/250sec. Um auf Nummer sicher zu gehen und keine Fehlbelichtungen zu haben, gehe ich nie unter 1/200.
    Für outdoor Arbeiten brauchst du dann entweder einen ND-Filter oder du musst extrem abblenden. Dazu reicht dann in der Regel die Leistung des Speedlites nicht mehr aus. Bei bedecktem Himmel oder in den Abendstunden funktioniert es in der Regel noch ganz gut.

Kann gut sein, dass es mittlerweile auch Nachfolger von Yongnuo gibt, die Highspeedsynchronisation beherrschen.
    Zur Softbox ist zu sagen, dass du gerade outdoor schnell Probleme mit zu großen Softboxen bekommen kannst. Ich würde dir eher einen Schirm empfehlen, der schluckt einfach weniger...

Turboloch - keine Ahnung ehrlich gesagt.

Turboloch ist der Drehzahlbereich, in dem halt noch kein wirklicher Ladedruck anliegt. Benziner haben im Gegensatz zu den Turbodieseln eine Drosselklappe und bei Schubbetrieb oder Teillast bei niedrigen Drehzahlen fehlt daher der Gasstrom am Turbolader. Wenn du dann Stoff gibst, geht die Drosselklappe auf und der Abgasstrom geht durch den Turbo, sodass der Ladedruck aufgebaut werden kann, was seine Zeit dauert. Unterhalb einer bestimmen Drehzahl ist selbst bei Vollgas der Abgasstrom zu gering, als dass der Gasstrom durch den Turbo geht. Da hast du dann halt fast gar kein Drehmoment an der Kurbelwelle und man nennt das dann "Turboloch".

7. Gang dann ganz gemütlich bei 130km/h wird so um 2200/2500 U/Min gewesen sein.

Das hört sich gut an und ist der Geräuschkulisse sicherlich förderlich.

Danke. Kannst du was zum Sound sagen? Ist ja immer ein Problem bei kleinen aufgeblasenen Motoren.
    Ansprechverhalten, Lenkung und Turboloch wären auch noch Punkte, die mich interessieren.
    Aber das mit der kürzeren Übersetzung verstehe ich nicht. Die wird doch bei Sport nicht verändert oder? Wie soll das denn gehen?
    Und letzte Frage: Welche Drehzahl hat der so beim gemütlichen Cruisen im 7. Gang bei 130km/h?