Beiträge von Basti

Gerade dann solltest du mit einem Hybrid eigentlich relativ gesehen weniger Vorteile haben.
    Bremsen und Anfahren ist ja praktisch die Paradedisziplin des Hybrid.
    Wer eine Stunde mit 60 im Kreis fährt, schafft das mit fast jedem Auto ;)
    Und man DANN auch noch NACH Holland fährt, gehts ja praktisch nur bergab :duw:

Ja aber da wo du wohnst, hat man in der Stadt auch keine Durchschnittsgeschwindigkeit von 25 km/h ;) In der Regel kommt man nicht über den 3. Gang hinaus...

Nen leicht modifizierten Mini Cooper R56. Gechipped, Sportluftfilter, Sportauspuffanlage. Aber wie gesagt: Bin auf der Suche nach was Anderem...

Naja ich habe natürlich übertrieben. In der Regel fahre ich auch ganz gesittet. Nur manchmal juckt's ja dann einfach im Gasfuß. Ist halt launenabhängig.
    Nur das mit den 11 Litern im Hamburger Berufsverkehr ist leider die Wahrheit...

Und ich unter 11 in der Stadt...aber ich bewege mich in der Regel auch immer zwischen 4000 und dem Begrenzer :D
    Hybrid ist vom Verbrauch her schon ne feine Sache, keine Frage.

22k finde ich aber etwas teuer für einen Kleinwagen mit nur 1,4L Hubraum... Aber kannst ja dann vielleicht mal kurz berichten, was du von der Fuhre hältst :D

bei denen die "Extras" Serie sind

Naja Leder, Tempomat und Klimaautomatik sind auch bei einem Benz der Mittelklasse sicher nicht Serienausstattung ;) Nichtsdestotrotz werde ich mich auch definitiv mal in diesen Gefilden umsehen. Wenn du einen Geheimtipp hast, gern :)
    Bedenken habe ich, dass ein Mercedes bei Studenten irgendwie nicht so eine gute Wirkung nach "außen" haben könnte. Da ist ein Alfa oder auch jetzt im Moment der Mini irgendwie neutraler.

Der Fiesta ist ein Kleinwagen. Also bei unserem löst sich beidseitig die B-Säulenverkleidung, Klimaanlage ist praktisch irreparabel (wirtschaftlicher Totalschaden) defekt, im Winter springt er schlecht an und ein andauernd unruhiger Lauf mit Meldung "EAC-Failure" im Display raubt einem den letzten Nerv. Wir haben aber auch das vor Facelift Modell und es ist wie gesagt der 1,4 TDCi. Daran kann es liegen.
    Tacho ist bei 140tkm.

Die Karre haben wir schon zuhause als 1,4 TDI....danke nein.
    Fällt nämlich gerade auseinander :D Ist echt die letzte Klapperkiste!
    Trotzdem danke für die Mühe!

Drei klare Neins. Auch außerhalb des Forums wurde mir abgeraten. Dann zeige ich mich einsichtig.
    So jetzt aber die große Frage: Welches Fahrzeug dann. Ich stehe echt auf dem Schlauch. Asiaten kann ich durch die Bank nicht leiden. Franzosen ebensowenig. Einzig mit dem DS4 könnte ich mich anfreunden. Mir will jemand für gutes Geld im Herbst den Cooper abkaufen, worauf ich dankend eingehe.
    Hat jemand eine Idee im Bereich 10 Riesen bei Kompakten/Coupés?
    Musthaves: Tempomat, Klimaautomatik. Nett wäre Leder. Aber muss echt nicht unbedingt, es wertet den Innenraum nur enorm auf, finde ich. Wirkt gleich ne ganze Klasse höher.
    Aufgeladenen Turbobenzinern würde ich mich nur ungern zuwenden.

Ach du ein Alfisti, Jupp? :D

In der Kürze liegt ja bekanntlich die Würze!
    Zufrieden oder nicht zufrieden?

Der Brera ist ja leider noch etwas teuer. Der GT würde mir auch zusagen und ist verhältnismäßig günstig zu bekommen. Ich frage mich nur, ob die 140PS Maschine mit 1,8L reicht, wenn man 120PS in einem Kleinwagen gewohnt war...

Der sieht doch mal echt GEIL aus!
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/alfa-romeo-gt-alfa-gt-1-8-ts-progression-sportiva-chemnitz/163941807.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
    Sportsitze LEDER schwarz/anthrazit mit roten Nähten
    2-Zonen Klimaautomatik
    Xenon Scheinwerfer
    Radio/CD MP3 fähig
    Sitzheizung
    Einparkhilfe hinten
    Alufelgen 18-Zoll
    Tempomat
    Multifunktions-Lederlenkrad
    Mittelarmlehne
    Lendenwirbelstützen