Beiträge von Basti

Naja für mein gesunden Halbwissen war Wikipedia jetzt zum Glück noch nicht nötig. :S
    Habe grad gesehen, dass es dafür sogar einen eigenen Facharzt gibt: Facharzt für Transfusionsmedizin und Immunhämatologie. 8|

Interessiert mich ja schon was auf 'nem Blutspendeausweis drauf steht.

Hm, ich wüsste jetzt nicht meine Blutgruppe aus dem Kopf...müsste ich mal auf meine Marke gucken. Da müsste es glaube ich drauf stehen :gruebel:
    Aber so richtig schlauer bist du jetzt auch nicht, oder? Du weißt zwar dass die Buchstaben für die Rhesusfaktoren stehen, aber was das genau ist, kann ich dir auch nicht erklären...ist auch egal eigentlich :D

Tobsen & Simon von der Insel :
    Ihr kennt euch doch ein wenig mit Blut aus, könnt' ihr mir das in verständlichem Deutsch erklären?
    A Rh(D) pos K neg
    CcD. ee

Das A positiv versteh ich ja noch :D

Ich fühle mich da auch mal angesprochen.
    Also du hast Blutgruppe A und hast den Rhesusfaktor D. Außerdem bist du Kell postiv.
    Außerdem trägst du die Rhesusfaktoren C und c und e e.
    ee ist bei Transfusionen und Schwangerschaften wichtig. Solltest du zweimal hintereinander Blut mit Rhesus Ee oder EE bekommen, hast ein Problem weil du dann bereits Ak im Blut hast.
    Genauer können das Pathologen und Labormediziner erklären. Vielleicht kann Thorsten da auh noch was zu erzählen.

Boarding...
    Die Sonne hat ihre Spuren am Lack hinterlassen.
    2012-6-9_19-50-45-823xm5h.jpg

Cockpit Preparation
    2012-6-9_19-48-19-147zyjgs.jpg

Takeoff Briefing. Die OLGAT 2D aus der 17 wird es werden. TOW 66t. Derate 36°C. Engine Out: AT 3 DME 'GAR' 108.8 LT TO 'KRK' 114.7 (320 INBD,LT)
    screenshot-09.06.2012jtmvo.jpg
    2012-6-9_19-48-22-117lxjgt.jpg

Quelle: Welt.de