Armer Junge. Der hat kein Bett! ![]()
Beiträge von Basti
-
-
Tja...
Also wenn dus nicht mehr willst. Ich würds nehmen
-
Hi Reiner!
Beim ersten stimmen die Proportionen ja eigentlich. Man hat einfach einen besseren "Rundumblick". Nach oben und unten fehlt halt weiterhin die Auflösung in dieser Konfiguration. Wenn du die seitlichen Monitore schräg aufstellst, dann ist der Effekt weniger gravierend und etwas "natürlicher".
Nummer zwei stammt ja auf dem 2D Cockpit. Das ist einfach nicht das Einsatzgebiet von TH2G. Viele 2D Panels sehen ja schon bei normalen Widescreen-Displays verzerrt aus. Machen kann man da nichts. TH2G bedeutet fliegen im VC.
Gruß
Basti -
RoyalToto: Der Österreicher im Sommerurlaub 2010 hat ein solch unsportliches Verhalten nicht so unbeschadet überstanden wie du es momentan tust.

Das ist auch nicht mehr lustig!
:zunge:
-
Chapeau!
Allerdings habe ich persönlich nie ein 600er vermisst. -
ür andere Formate fehlt mir die Freiheit alles damit tun zu können zu einem erschwinglichen Preis
Also ich konnte mit meiner 5D alles tun, was ich wollte. Auch zu einem erschwinglichen Preis...Gruß
Basti -
Im Moment arbeite ich mich durch Meinungen in Foren und Blogs, daher würde ich mich freuen, wenn du noch ein bisschen - wenn du Zeit hast, natürlich - ausführst, warum die 5D deine Favoritin ist!?
Gern.
1) Man ist mit einer Kleinbildkamera (fälschlicherweise "Vollformat" genannt) wie der 5D I/II/III einer APS-C Kamera stets über ein ganze Blende voraus. Das liegt einfach am größeren Sensor, der bei gleicher Brennweite einen größeren Abbildungsmaßstab ermöglicht. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass man auch günstigere Objektive nehmen könnte, nämlich eben solche, die eine Blende im Schnitt lichtschwächer sind und man hätte immer noch die gleiche Abbildung wie am "Crop".2) Der größere Sensor ermöglicht eine geringere Pixeldichte. Das heißt er rauscht von Natur aus einfach weniger! Die hochauflösenden Cropkameras rauschen in den Tests zwar auch recht wenig, jedoch wird dies mit dem Preis einer tatsächlich viel niedrigeren Auflösungsleistung teuer erkauft. Das Rauschen wird nämlich einfach "weggebügelt" bzw. anhand umliegender Pixel ins Nirvana interpoliert.
3) Du brauchst dir keine schweineteuren Ultraweitwinkelobjektive kaufen. Das, was am Crop mit 20mm gerade mal unterhalb von "Normal" ist, fällt beim Kleinbild schon unter starken Ultraweitwinkel.
4) Vielleicht bilde ich es mir auch einfach nur ein, aber ich finde, dass die Bilder einfach besser sind.
Es ist wie mit teuren Automatikuhren: Die Quarzuhr ist genauer, billiger und leichter, hat aber keine Seele ...

Gruß
Basti -
Hi Julius!
Mit der 400D war ich auch lange Zeit unterwegs. Ich würde sie auf jeden Fall erstmal behalten. Du bekommst eh kaum noch etwas für sie.
Da meine 5D (Mark I) vor einigen Wochen den Geist aufgegeben hat - nach 100 oder 200 tausend Klicks, man weiß es nicht genau
-, muss ich nun auch gezwungener Maßen wieder meine 7D hervorkramen. Eins vorweg: Trotz der 4 Jahre Entwicklungsvorsprung der 7D gegenüber der alten 5D würde ich bei Schootings abseits von Sport, Autorennen oder anderen actionreichen Genres immer wieder zur "alten Dame" greifen. Der Grund ist schlicht: Kleinbild spielt in einer ganz anderen Liga!
Die 7D ist sicherlich keine schlechte Kamera, aber du bekommst mit der 5D Mark II für ein paar Kröten mehr einfach eine Kamera, die dich bestimmt mindestens die nächsten 10 Jahre zufrieden stellen wird.An deiner Stelle würde ich nur zur 7D greifen, wenn unbedingt der schnelle Autofokus bei Fußballspielen, Rennen etc. pp. benötigt wird.
Ganz davon abgesehen stellt die 5D Mark II aufgrund der geringeren Pixeldichte auf dem viel größeren Sensor die geringeren Anforderungen an Objektive. In dieser Hinsicht würde ich versuchen, in der Bucht günstig ein Canon EF 28-105mm 3,5-4,5 II USM oder Canon EF 24-85mm 3,5-4,5 USM zu schießen. Letzteres bietet einfach etwas mehr Weitwinkel und dafür weniger Tele, Geschmackssache

Sollte die Entscheidung dennoch zugunsten der 7D fallen, würde ich dir das EF-S 15-85 mm 1:3,5-5,6 IS USM ans Herz legen. Alles andere verdirbt den Spaß an der anspruchsvollen "7".
Wenn du weniger flexibel sein kannst, dann könnte man bei beiden Kameras auch den ein oder anderen Gedanken an eine Festbrennweite verschwenden.
Hoffentlich habe ich dich jetzt nicht zu sehr verwirrt.
Gruß
Basti
-
Weil dieses Phänomen nur dort auftritt, wo die Abweichungen sehr groß sind.
Stimmt, das spricht dafür :pinch: -
Beim ersten Problem sieht es mir eher danach aus, dass entweder der Flughafen oder die RNAV Punkte falsch platziert sind. Wie kommst du auf die magnetische Abweichung? Das sind doch GPS-Punkte...?!
Problem zwei hat etwas mit Active Sky Evolution zu tun. Mal in deren Forum nach einer Lösung suchen. Ansonsten in der FSUIPC bei
SuppressWindTurbulence=Yes
SuppressWindVariance=Yes
SuppressAllGusts=Yes
setzen. -
"Pull up!!!"

-
Gibt einfach nichts Besseres als nen schönen Jumbo

-
Stimmt. Aber wie eigentlich immer: Das Wichtigste ist da Licht. Und das passt einfach. Ich schätz mal so gegen 18:00 entstanden?
-
Na dann doppelt Glückwunsch. Jetzt gilt es die Probezeit unbeschadet zu überstehen

-
Und hier wird vergessen, zu gratulieren. Dann mal nachträglich alles Gute, Digga

Das Wichtigste: Was macht der Lappen?
-
Glaub schon

-
StuWo Party im Rudolf-Laun-Haus. Sind aber nachher noch aufn Kiez gezogen.
-
Morgen und nen frohen ersten Mai!
Gut reingerutscht, Samy? -
Richtige Overfly Waypoint lassen sich nachträglich meines Wissens nur in den neueren Airbus Maschinen umsetzen. Dazu in der MCDU den OVFY Knopf und anschließend den betreffenden Waypoint links selektieren.
Jedoch so richtig wichtig sind Overfly WP ja nur bei den Terminal Procedures und da sind sie ja auch vorhanden. -
Ich habe gestern mein 80-400 F4,6 mit Blende8 benutzt. Leider schwankt die Helligkeit immer auch extrem von Monitor zu Monitor, aber ich denke auch, dass ich lieber noch eine Blende weiter aufgemachen sollte.
Naja also bei Sonnenschein ist Blende 8 eigentlich immer drin und bei einem lichtschwachen Zoom fast schon Pflicht. Muss ja nicht immer ISO 100 sein. Mein Monitor ist übrigens hardware kalibriert, kann also wirklich sein, dass deiner zu hell ist.