Naja hellsehen kann ich nicht... woher sollte ich das wissen ![]()
Dann gilt aber für den Erwartungswert nach wie vor Obiges und für σ
Für das Intervall dann einfach die Sigmaumgebungen um den Erwartungswert heranziehen.
Naja hellsehen kann ich nicht... woher sollte ich das wissen ![]()
Dann gilt aber für den Erwartungswert nach wie vor Obiges und für σ
Für das Intervall dann einfach die Sigmaumgebungen um den Erwartungswert heranziehen.
Ne. Ganz davon abgesehen macht es überhaupt keinen Sinn irgendeine Standardabweichung bei nur einem Versuch zu berechnen. Bescheuerte Aufgabe.
Wie zum Teufel kommst du auf 83? Wie willst du die denn mit einem Wurf schaffen
Oder heißt du Hans Sarpei ![]()
Sorry das Forum nimmt den Latex-Code nicht an. So besser?
Für den Erwartungswert beim Sechsseitigen Laplacewürfel gilt:
Fällt jemandem eine Flächengleichung ein, die im 1. Oktanten keinen Wendepunkt hat? Dann könnte ich nämlich mit dem Grapher auf dem Mac dahin interpolieren und hätte vermutlich ein einigermaßen realistisches Ergebnis...
Praktisch eine Art Paraboloid ![]()
EDIT: Paraboloid nach z=x^2/a^2 + y^2/b^2 + c geht auch nicht. Da verabschieden sich sämtliche Programme mit nem Crash. Ist das etwa zu hoch für diese Welt ![]()
JuriA340: Naja das GS wird gar keine Lösung haben. Deshalb habe ich auch schon gedacht das ganze in ein Kartesisches Koordinatensystem zu übertragen und die Werte dann räumlich zu interpolieren. Allerdings rechnet sich mein CAS da zu Tote bis die Batterie leer ist ![]()
Die Zeilen zwei und drei sind Zeiten, die in gewisser Hinsicht zu einander korrelieren. Man kann beim 3D eine raus nehmen oder man geht ins 4D, was dann allerdings kein mir bekanntes Programm mehr beherrscht...
Danke, Ingo.
Das Problem ist, dass die meisten Algorithmen immer nur bei eindeutigen Lösungen funktionieren. Das heißt, dass bei einem LGS 4. Ordnung maximal vier Gleichungen herangezogen werden dürfen. Das ist natürlich zu ungenau ![]()
Habe mal ein Beispiel reingestellt. Da existiert wegen der begrenzen Anzahl an Gleichungen noch eine eindeutige Lösung.
Ich habe die Lösung getestet. Ist natürlich absolut unbrauchbar
Ich brauche also eine Möglichkeit ein LGS 4. Ordnung mit beliebig vielen Bedingungen zu einem Polynom 4. Grades zu regredieren bzw. interpolieren.
Hi,
da ja hier auch einige Ingenieure, Informatiker und Computerexperten unterwegs sind:
Ich möchte ein nicht eindeutig lösbares lineares Gleichungssystem mit vier Variablen lösen, bzw. eine Tabelle zu einem linearem Gleichungssystem hin regredieren.
Hat jemand ne Idee, wie man das möglichst elegant mit Excel lösen kann?
Anbei die Tabelle es geht um A-D, wobei D die Lösung ist. G und H sind nur Uhrzeiten in Standardformat, von denen B und C abhängen, können also außen vor gelassen werden.
Quod esset demonstrandum.
Das dich das als Verbraucher nicht interessiert scheint daran zu liegen, dass du vergessen hast das dies hier als Hobby und nicht als Lebensaufgabe betrieben wird. Die beiden machen das nebenher, also den Ball mal flach halten.
Ach die programmieren drei Jahre an einem Programm, weil es ja deren Hobby ist. Dann verkaufen die es ein paar tausendmal für 60,00 €, machen rund ne halbe Million Umsatz und freuen sich über das bisschen "Taschengeld". Wie konnte ich das nur falsch verstehen.
Wenn es nicht anders in den Enroute Charts steht, ja. Aber in der Regel ist man eh unter Radarüberwachung und muss sich darüber keinen Kopf machen...
Glückwunsch ihr Borussen zur Titelverteidigung! Verdient!
Sach mal an, wenn du das nächste mal da bist. Können ja mal zusammen kiezen.
Kann man sagen ![]()
Aber totaler Männerüberschuss...
Ich sehe in Wettbewerb einen Qualitätsverlust. Es muss immer billiger gebaut werden um die Kampfpreise der Konkurrenz nochmals unterbieten zu können. Dabei bleibt die Qualität voll auf der Strecke. Vor allem muss man ja auch schneller als die Konkurrenz sein, es wird also ein halbfertiges Produkt auf den Markt geworfen. Diese Entwicklung heiße ich nicht gut.
Du drehst die Dinge immer so wie sie dir gerade passen, oder? Was heißt du denn gut? Monopolismus?
Judith und Christian sind "Semi-" Professionals. Sie entwickeln TOPCAT und Flightplanner X paralell zu realen Berufen und sind ganz offensichtlich auf ungeahnte Schwierigkeiten gestossen.
Was interessiert mich das als Verbraucher? Man wird nur von der Werbetrommel dazu bewegt, von bereits erhältlichen Produkten Abstand zu nehmen. Die Leute werden heiß gemacht auf etwas, das tatsächlich noch in weiter Ferne ist, nur, um in aller Munde zu bleiben und die Fachwelt mit nichtssagenden Screenshots zu manipulieren.
Guten Morgen! :hurra:
Seinem Ruf den lautesten Keller der sündigen Meile zu haben wird das Thomas Read aber wirklich gerecht. Alter Schwede!
Alles gut und schön, aber dann sollen die Entwickler nicht immer völlig unrealistische Deadlines anpeilen. Es ist ja mittlerweile so, dass man auf den ersten Releasetermin grundsätzlich erstmal zwei Jahre draufrechnen kann.
in der Regel geht durch den Wettbewerb ein Qualitätsverlust einher
Ein Widerspruch in sich.
Deutsch und EK LK doch, oder? Noch Fragen?
Gibt auch Leute mit Mathe oder Physik, das sind nicht so Laberfächer ![]()
Das Abi wird immer mehr zur Lachnummer. Neulich eine Schule hier in Hamburg: 30% haben 1,9 oder besser im Schnitt. Hallo?
Da darf man sich nicht wundern, wenn der NC für Medizin bei 1,1 liegt und sich die Leute reihenweise einklagen müssen nur weil sie nicht so viel Glück hatten.