Ein paar Fragen an die Experten hier:
Wieviel Virenstämme gibt es jetzt innerhalb dieser Pandemie?
Wie ist deren Verbreitung einzuordnen?
Wie unterscheiden sich diese in der Letaliät?
In wie weit haben lokale Gegebenheiten wie Temperatur und Klima einen Einfluss?
Wie unterscheiden sich diese Virenstämme??
Alle diese Fragen kann man nach derzeitigen Stand der Forschung nicht abschließend beantworten.
Hm...aber das RKI zählt auch jeden Todesfall als Corona Toten der den Virus hatte. Ohne Obduktion ohne zu hinterfragen. Daher Basti..nö! Ist KEINE Falschaussage. Ganz im Gegenteil, mein Hausarzt, Dr. Sawade aus Meldorf, ist im Krisenstab und im Ethikkomitee des WKK, sieht es haargenau so.
Gern erläutere ich dir die Sachlage ein zweites Mal: Das RKI zählt nur diejenigen Todesfälle mit mindestens einem positiven Abstrich auf SARS-CoV2 mit in seine Statistik. Vor diesem Hintergrund ist der Parameter der Exzess-Mortalität, welcher Ausdruck reiner Extrapolation ist, der falsche Vergleichswert.
Sollte dein Hausarzt Anderes behaupten, sei ihm an dieser Stelle Nachhilfe in Statistik angeraten.
Wer ist mit Corona gestorben oder wer ist an Corona gestorben. Warum wohl nicht ? Somit sind die ganzen täglichen Zahlen Orgien in den Medien für mich nur Blendgranaten, um den Michel noch mehr Einschränkungen zu verkaufen, inklusive schlechtem Gewissen.
Ich kann dir gern auf Grundlage meiner mittlerweile erworbenen klinischen Erfahrung im direkten Umgang mit vielen SARS-CoV2-infizierten Patienten im schweren ARDS versichern: Klinischer Verlauf, radiologische Befunde, Laborkonstellationen und Histopathologie der bislang Verstorbenen sind sehr spezifisch und eindeutig auf SARS-CoV2 zurückzuführen. Sicherlich sterben einige Patienten auch nur mittelbar an COVID19, man sieht z.B. gehäuft schwere thrombembolische Ereignisse wie Lungenembolien, aber auch hier ist der direkte Zusammenhang mit SARS-CoV2 gegeben und vor diesem Hintergrund die Miteinbeziehung in offizielle Statistiken gerechtfertigt.