Beiträge von Basti
-
-
Naja hier bekommt man halt persönlichere Antworten. Dürfte mittlerweile bekannt sein. Anders wäre es bei Computerbase o.ä.

-
Ich bin auch erst noch nach Samedan. Habe mir extra noch ne schöne VFR Route rausgesucht. Aber es sollte nicht sein. Schade eigentlich. Vielleicht ein anderes mal

-
Falsch ich bin auch nach LSZS geflogen, aber MIR wurde gesagt, der Airport sei geschlossen. Ich weiß ja nicht wie es bei euch war...
-
Das Einzige, was man auf Pump kaufen sollte sind Immobilien. Alles andere wie Autos, Elektronik und Urlaube gehört nicht dazu. Aber wer kauft heutzutage noch ein 50t Euro Auto bar auf die Kralle? Kein Schwein. Und die Händler Sahnen schön die geringeren Rabatte und die Banken die Zinsen ab...
Da darf man sich nicht über die Pleitenationen Griechenland oder USA wundern. Die kaufen vermutlich sogar im Supermarkt auf Ratenzahlung! :pillepalle:
-
Das musst du den ersten fragen. Und vor allem: Warum wurde noch trotz Schließung nach Samedan geflogen? Eigentlich dachte ich, dass dann doch dort gelandet wird... War irgendwie alles etwas seltsam... Naja Schwamm drüber.
-
Ich bin um 21:59 pünktlich in Zürich gelandet. Wo seid ihr gelandet?
-
Immer alles auf Pump, bis die Blase irgendwann platzt... würde ich auch nicht machen :gruebel:
Dito! Antirückwärtssparen! -
Nagut überredet...

-
Dann fliege ich gleich mit 22:15 nach Zürich.
-
Blöd nur für die, die rein VFR unterwegs sind und dann nicht mal in die Alpenregion vordringen können. Die müssen dann einen riesen Umweg fliegen. Ich kann ja mit der vollen Commander 114 schlecht einmal quer über die Schweizer Alpen fliegen...

Die ganzen kleinen schweizer Plätze sind schon alle dicht. Kein Mensch würde dahin noch einen Flug planen. Die TAF sieht ja auch eher düster aus

-
Naja also ich finde auch die 73H ist im Anflug ein Segler sondergleichen. Wie oft ich da den GS schon mit 220 genommen habe und bei 1000AGL noch lange nicht voll auskonfiguriert war... Da hilft nur noch früh Gear Down und bei 200 Flaps 15.

Wenn dir da noch der Wind auf die Nase dreht, kannste durchstarten. Daher nehme ich den GS jetzt immer maximal mit 180 und Flaps 5. Dann geht's. -
Ich bin für Zürich.
-
Grund ist vermutlich der erhöhte Luftwiderstand bei Flaps 30 und die daraus resultierenden Probleme bei einem Goaround?!
-
Zitat
NOTAM-Stand: 15.02.2012 08:35:02 UTC
B1249/11 LSZS Flugplatz beschränkt
Samedan - 15.12.2011 00:01 bis 31.03.2012 23:59 est
RWY 03/21 PAPI 4.4DEG verfuegbar. On-line Briefing Kategorie B und hoeher ist verpflichtend, fuer Kategorie A empfohlen. Briefing unter https://www.forum.eulenandfriends.de/WWW.ENGADIN-AIRPORT.CHDas wird nichts.
-
JUNGE! Vapp=Vref+5. Mindestens!!! NOOB

:ironie:
Venedig wäre auch mal nen KuMi wert. Echt ein nettes Ziel!
-
Nach mal nen BIOS Reset.
-
Ich komme mit der Cheyenne aus Nizza.
-
Na dann haste ja bestimmt tripple whopper A mit Sternchen...
-
Übernimm dich nicht, Chris. Warst doch erst einkaufen. Wer weiß ob du noch unter den Rettungsschirm passt?!