Beiträge von Basti
-
-
Habe schon seit 2015 mit einer GTX 980ti einen 4K Monitor in Verwendung. Lasst einfach mal die Finger von Supersampling.
-
Die Bilddiagonale spielt für die Performance wirklich gar keine Rolle. Viel entscheidender ist die Auflösung. Hol dir nen 4K Monitor, ist einfach zeitgemäß.
-
Ich trag nen Cowboyhut.
-
Bei mir hat nur Windows Neuinstallation geholfen. Ist nen bislang unbehobenes Softwareproblem, was irgendwann auftritt, wenn man ständig Treiber aktualisiert.
-
Es wäre schön, wenn du dich zumindest auf eine Größe festlegen könntest.
Ich persönlich habe schon seit 2015 einen 4K Monitor in 27 Zoll in Betrieb und kann die Einwände von Operator8F gar nicht nachvollziehen. Grundsätzlich könnte deine 1070 allerdings zu wenig Power für flüssige Wiedergabe in 4K haben.
Man kann einen 4K Monitor allerdings auch sehr gut in FullHD betreiben, wenn die Performance dies erfordert.
-
Das Problem mit der alten Steuerung war dich, dass alle Flugzeuge massiv untersteuern.
-
JETZT bekomme ich Angst. Der einzige Doktor ist ne Anwältin
Corona.jpgUnd das sagt deiner Meinung jetzt was aus?
-
Man kann davon ausgehen, dass die Durchsuchungsrate in einem Jahr bei 70% liegt. Viel Spaß dabei, sich zu schützen.
-
Jeden Tag sterben 150.000 Menschen, jede Sekunde 1,8. Davon etwa 1% also 1500 an direkter Gewalteinwirkung, allein in den USA sterben täglich 86 Menschen unter Einwirkung von Schusswaffen. Seit Beginn der Epidemie sind etwa 3000 Menschen nachweislich an Corona gestorben.
Vielleicht rückt diese Gegenüberstellung die Wahrnehmung so manchen Mitbürgers etwas zurecht.
-
Im Grunde hat doch kaum einer eine wirkliche Ahnung. In der Klinik können wir bislang nur die Komplikationen wie insbesondere bakterielle Superinfektionen und pneumogene Septitiden behandeln sowie das Lungenversagen an Respirator oder ECMO überbrücken. Eine kausale Therapie der eigentlichen Viruserkrankung steht nicht zur Verfügung. Zur Zeit scheinen analog zur Influenza diejenigen Patientengruppen, die eine pulmonale Komorbidität aufweisen, besonders gefährdet. Passend hierzu soll besagter beatmeter 47 jähriger Mann aus Heinsberg angeblich an einer Lungenfibrose leiden.
-
Lass doch mal diesen Process Lasso weg. Braucht man eigentlich nicht.
-
Ich kann bei LCD nur von der Nutzung einer nicht-nativen abraten. Grundsätzlich kannst du die Auflösung aber ändern und das sollte sich auch performancetechnisch bemerkbar machen.
-
Ich mache mir bei unserem kaputt gesparten Gesundheitssystem vor allem Sorgen um eine adäquate Patientenversorgung.
Die Stadt Hamburg hat seit Wochen extrem knappe Intensivkapazitäten. Wie man da noch größeren Zahlen an Corona Infektionen Herr werden will, ist mir schleierhaft.
-
321 nach SDU? Mutig!
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Beim Anflug auf den Stadtflughafen von Rio de Janeiro, den Aeroporto Santos Dumont, wird dem Passagier mit Fensterplatz schnell klar, warum Rio auch „Cidade Maravilhosa“, „Wunderbare Stadt“, genannt wird. Der azurblaue Atlantik schmiegt sich in kleinen Buchten an perlweiße Strände, die landeinwärts von einem Häusermeer, zerklüfteten Bergen und Hügeln und dem satten Grün des Atlantischen Regenwaldes begrenzt werden.
Wie keine zweite Stadt prägt die sechs Millionen Einwohner zählende Metropole am Atlantik das Gesicht Brasiliens. Copacabana und Karneval, Fußball und Samba-Feste – das sind nur einige bildreiche Klischees, die dem Touristen vor seiner Landung in der „Stadt am Zuckerhut“ schillernd vor Augen stehen.
Santos Dumont befindet sich auf einer Landzunge in der unmittelbaren Nähe der Innenstadt von Rio de Janeiro in der Unterpräfektur Centro e Centro Histórico und ist bekannt für den anspruchsvollen Anflug auf die Landebahn 02. Ein gewöhnlicher Anflug auf einem ILS-Gleitpfad ist nicht möglich, da sich das Wahrzeichen Rio de Janeiros, der vierhundert Meter hohe Granitfelsen des Zuckerhuts weniger als vier Kilometer vor der Landebahn befindet. Die Piloten müssen also möglichst nah im Gegenanflug an die Felskette heranfliegen, um dann eine enge Linkskurve zu fliegen und ein paar Sekunden später auf dem Flughafen zu landen. Dieser Anflug lässt sich in etwa mit dem der Landebahn 08 des Flughafens Innsbruck vergleichen.
Von diesem Flughafen aus wird die Luftbrücke Rio de Janeiro-São Paulo zum innerstädtischen Flughafen Congonhas in São Paulo bedient, teilweise im 10-Minuten-Takt. Es gibt täglich bis zu 80 Verbindungen aller Fluggesellschaften auf diesem Abschnitt. Der Flughafen wird von den brasilianischen Fluggesellschaften Azul Linhas Aéreas, Gol Linhas Aéreas, LATAM Airlines Brasil und Passaredo Linhas Aéreas genutzt.
Sceneries:
Prepar3D V4: PAULO RICARDO - RIO DE JANEIRO - SANTOS DUMONT SBRJ 2020
X-Plane 10/11: GLOBALL ART - RIO DE JANEIRO - SANTOS DUMONT
Bitte beschäftigt euch im Voraus mit den Anflugverfahren. Mit einer Startbahnlänge von 1,3 km ist der Flughafen maximal für Flugzeuge der Größe A320/B738 geeignet.
Ich wünsche uns viel Spaß am kommenden Mittwoch und hoffe auf ein auch visuell dank Paulo Ricardos genialer Szenerie einmaliges Erlebnis im Flugsimulator.
-
Leider lässt das momentane Wetter eine Landung selbst unter IFR nicht zu.
METAR: LSZS 191450Z 03018KT 1800 -SN BKN020 M03/M06 Q1017 RMK Q TL170
TAF: LSZS 191425Z 1915/1924 05010KT 9999 FEW030 BKN060 TX00/1915Z TEMPO 1915/1921 4500 -SN TEMPO 1915/1919 1400 SN
-
Du hast deine Frage bereits selbst beantwortet. Wenn du von Hand in die Speed eingreifst ist ja nicht mehr "managed", sondern "selected".
-
Naja das hat mit Vektordaten nichts zu tun und ORBX bietet keine Landclass für Russland. Von daher hinkt dein Vergleich. Ich finde das ehrlich gesagt auch ziemlich teuer.
Persönlich würde ich eher zu den Scenerytech Landclasses greifen.
-
Ohne die Menüleiste und den roten Text, wären deine Screenshots noch wesentlich ansehnlicher.

