Schön ![]()
Neulich wurde der neue Astra OPC vorgestellt. In der Klasse ist das auch völlig i.O., aber BMW ist nunmal für seine R6 Sauger bekannt und stampft diese Tradition jetzt ein. In Stuttgart wird doch auch eine andere Strategie verfolgt.
Beiträge von Basti
-
-
Der 328i wird wie der aktuelle 528i 2l und nicht 2,8l Hubraum haben

Auf dem Papier stimmt das mit den Fahrleistungen, ja. Aber er wird wie jede Turbogurke unten rum schlecht aus dem Tritt kommen, was von der Automatik mittels blitzschnellen Runternschaltens gekonnt kaschiert wird, vom Ansprechverhalten ganz zu schweigen. Auf dem Papier sind die Fahrleistung tatsächlich besser, stimmt. Nur wer steht schon auf den Sound und den Drehmomentbuckel eines Turbo R4. Was spricht gegen einen modernen R6 Sauger wie den 530i auch im 3er? Das hat doch nichts mehr mit Fortschritt zu tun.
Ganz davon abgesehen säuft ein aufgeblasener Turbo im hohen Drehzahlbereich, in dem die Aufladung erst so richtig zum Zug kommt, wie die Sau. Da besteht dann auch kein Verbrauchsvorteil mehr... Nur im Teillastbereich ist der aufgeladene Motor effizienter... -
Mir ist grad aufgefallen, dass der alte 528i bis Herbst vergangenen Jahres noch ein R6 Sauger war. Kein Wunder, dass er mir so gut gefallen hat. Ob der Neue da mithalten kann?! Was soll das seitens BMW? Nen guten 3L Motor mit nem aufgeblasenen 2L R4 zu ersetzen... :wall: Langsam geht einem der Downsizingwahn echt auf die Nerven!
-
Du meinst orange...
-
Poooooong, langer bald an die Kante
-
...und man hat im SET Tischtennis gespielt

-
Früher war das zehn- bis zwanzigfache normal.
Aber ich finde es nicht schlimm. Sind ja dann eh meist belanglose Dinge. -
Gerade weil das Wasserzeichen weg ist, ist doch eher davon auszugehen, dass die Erlaubnis zuvor eingeholt wurde.
-
Und woran erkennt man jetzt, dass das in den Videos kein normaler Sichtanflug ist?
-
Weiß einer von euch ob der Circling auf die 03 noch geflogen wird? Ich habe in den Charts dazu nichts finden können, nur die "normalen" Visuals.
So sah das früher immer aus
Verstehe die Frage nicht. Wenn du von der falschen Seite kommst, dann ist doch jeder Visual Approach mit einem "Circling" verbunden. Wie willst du dich sonst zur Landebahn ausrichtigen? -
Lufthansa 73H bitte

-
Nimm Corfu.
Und: Check PN

-
Guten Morgen. Gleich Anatomie Testat
Drückt mir mal bitte die Daumen 
-
Ah, nein, wie geil ist das denn?
Äh gar nicht geil? Die Leute, die sich hier im Forum Hahn gewünscht haben, kann man an einer Hand abzählen. Düsseldorf ist mal so eben Lufthansa Hub und drittgrößter Airport in Deutschland. Aber die verbringen ja ihre Zeit lieber mit der Verschlimmbesserung von irgendwelchen Aktivierungshürden und der Erstellung von Provinzflughäfen. Sehr geil. -
-
Wo zum Teufel bleibt Düsseldorf??? :wall:
-
Man könnte ja fast meinen, du hättest auf dem ganzen Flug Fototapete gehabt
Geile Screenshots! Welche Wasserqualität hast du eingestellt? -
Ich lasse sie gar nicht raus. Allerdings setzt dann irgendwann die Verwesung ein

-
Die Oberschenkel des Mädchens gehen gar nicht...

-
Sonst hören sie ja das PiepPiep* nicht.
* PDC