Beiträge von Basti

    [...und dies mit dem Tempomat auf 120 gesetzt...}, was keinesfalls eine Alltagssituation ist. In diesem Fall kommt das mit 7 Litern auch hin. Denn da braucht der 2l Turbodiesel von BMW, den ich regelmäßig fahre, dann vermutlich so 4-4,5l. Aber wann fährt man schon so? In der Regel schwimmt man so im Verkehr mit seinen Geschwindigkeitshochs- und Tiefs mit und kann nie seine ökonomischen 120kmh halten.

    Zitat

    Nur ist dies kein M5 sondern ein 550 d der von der M - Sparte des Konzerns vertrieben wird.....


    Achso... :gruebel:

    Im Vergleich mit dem Benziner mit deutlich über 500PS hat der Diesel in diesem fall schlechte Karten. Gefahren geschweige denn besessen habe ich ihn noch nicht. Das brauche ich aber auch nicht, um bezweifeln zu können, dass der Diesel in dieser Leistungsklasse schlechte Karten hat. Wenn man so viel Kohle ausgibt, ist einem der Verbrauch ziemlich egal, möchte ich mal behaupten. Außerdem: mit 7 Litern kannst du einen 535d mit Allrad bestimmt nicht fahren. Selbst der kleine 520d ohne Allrad braucht im Mix bereits 6L.

    Für welche Aussage müsste man denn schonmal einen M5 gefahren haben?

    Geht ab Frankfurt los. Und wieder schönen Wind im Rücken :thumbup:

    Sicherlich ein Meisterwerk von Ingenieurtechnik, aber wer soll sowas kaufen? Die Klientel der M-Fahrer gehört nicht unbedingt denen, die sich einen Diesel kaufen. Außerdem haut mich die Leistung für einen M5 auch nicht vom Hocker.

    Schon klar. Selbst zum Pendeln gibt es Alternativen. Man muss schon ein gewisses Faible für Autos oder keine Alternative haben, um sich diese Spritpreise anzutuen.
    Zum Mini: mir ist schon klar, dass er diesen Ruf hat, aber mir gefällt er einfach und er sieht auch echt sportlich aus nach Tieferlegung, Niederquerschnittsreifen und Front-, Seiten- und Heckschwellern. Und schnell ist er auch. Insofern bin ich zufrieden.

    Also der T5 ist einfach super hässlich und fährt sich auch echt wie ein oller Lieferwagen.
    Ich würde mir den Sharan ruhig mal genauer ansehen. Den Sharan II gibt's seit gut einem Jahr. Allein schon wegen der sparsamen TSI Benziner würde ich zu dem neuen Modell greifen. Jahreswagen wird es wohl eher weniger geben, aber vielleicht könnt ihr günstig nen Vorführwagen bekommen. Als Motor empfehle ich den 1.4 TSI, wenn ihr nicht gerade Anhänger ziehen müsst (Hubraum). Der reicht mit 150PS für den Normalmenschen aus.
    Ob das dann platzmäßig ausreicht, muss dann in einer Probefahrt geklärt werden.

    Lasermäuse gehen (meine Magic Mouse z.B.). Eine ältere Logitech Gaming Mouse macht Probleme, da kein Laser, sondern nur normal optisch mit LED. Ich vermute, die Möglichkeit auch "monotone" Oberflächen noch einigermaßen auflösungen zu können ist auch von der Belichtungseinheit abhängig. Aber dafür auch keine Garantie. Fakt ist, weißer Untergrund kann bei optischen Mäusen Probleme machen.

    Würde mich mal interessieren, ob ich richtig gelegen habe. Aber wahrscheinlich ist es so banal, dass es dem guten Michi peinlich ist...

    Und der Kunststoff ist nicht weiß? Die Information um welche Maus es sich handelt ist wenig wertvoll, da die Dinger eh alle Plug'n Play sind ;) Entweder du schließt mit einer anderen Maus einen Softwarefehler aus oder du testest die vermeintlich defekte Maus an einem anderen PC, um einen Hardwaredefekt auszuschließen.

    Welche Beschaffenheit hat der Untergrund? Weiß oder durchsichtig (Glas) macht bei einer normalen optischen Maus Probleme. In diesem Fall musst du ein Mauspad benutzen. Die Kugelmaus kann auch aufgrund ihres Alters Probleme machen. Hast du oder ein Bekannter/Nachbar keine andere Optische Maus zur Hand. Man muss ausschließen, dass es an der Maus liegt.

    Eine andere Möglichkeit, das Mounten von NTFS Dateisystemen zu ermöglichen, ist die fstab in /etc/fstab oder /etc/vfstab zu editieren. Lies dir dazu mal http://de.wikipedia.org/wiki/Fstab und http://www.tuxfiles.org/linuxhelp/fstab.html durch.
    Das blöde ist, dass OSX eigentlich von Haus aus NTFS unterstützt, es aber warum auch immer standardmäßig deaktiviert hat. Ziemlich... :wall: