Es spricht ja auch nichts dagegen, die Packs nach 1-2000 AGL wieder anzumachen. Dann ist man in der Regel ja nicht mehr bei TO-Thrust. Wenn man das jedoch erst macht, wenn man clean und mit allem Anderen fertig ist, dann geht die Kabine natürlich wie ein Fahrstuhl nach oben.
Beiträge von Basti
-
-
Wie auch immer, ich kenne mich mit dem medizinischen dahinter nicht aus
Ist auch gar nicht nötig: Druckdifferenzen drinnen/draußen tun immer weh. Der Unterschied ist, dass der Überdruck viel besser raus geht als ein Unterdruck ansaugen kann. Warum das so ist, keine Ahnung.Und wieso sollte ich die Packs ausschalten, meine Paxe "quälen", wenn ich doch mit Packs auch genug Power für den Takeoff habe?
Um die Lebensdauer der Triebwerke zu schonen. Airberlin und Tuifly starten meines Wissens nach mit Packs off. Wie das aber bei einem Jumbo gemacht wird, ist ja schon wegen des einen Packs mehr etwas ganz anderes. -
Danke für die Info, Patrick.
Vermutlich wurde gerade dieser Flug ausgewählt, um ein wenig "Action" hereinzubringen 
-
Ich habe das so verstanden, dass ich bei gleicher N1 Zahl mehr Schub bekomme, wenn die Packs aus sind. Bitte korrigieren, wenn nicht richtig. Wenn man davon ausgeht, kann man ja bei einem Non-Packs Takeoff noch mehr "deraten", also eine höhere Assumed Temp. auswählen bei gleicher Takeoffperformance.
denn sonst geht der Kabinendruck mit der Höhe, und dann gibts Druck auf die Ohren
Wobei die wenigsten Paxe Probleme mit Überdrücken im Innenohr/Paukenhöhle haben sollten. Häufiger sind Barotraumata (sofern man bei diesen geringen Druckdifferenzen überhaupt davon sprechen kann) beim Sinkflug oder eben beim Abtauchen im Wasser. -
Naja du kannst halt noch mehr "deraten"

-
Ich starte eigentlich auch immer mit Packs aus.
-
Die Posky T7 sieht echt verdammt geil aus. Sowas in PMDG Qualität

-
Jetzt habe ich doch tatsächlich nach fast drei Jahren mal wieder eine "Hausaufgabe" gekriegt. IGITT! Abend versaut würde ich mal sagen...
-
Danke für den Link, Peter.
Patrick: Kommt es häufiger vor, dass die gesamte Kabinenkonfiguration vor einem Flug über den Haufen geworfen wird?
-
@Maxim: Perverser Zufall

Hätte jetzt nicht gedacht, dass das so gut ausgeht. Schwein gehabt...
-
Es macht auch einen Unterschied, ob die APU an oder aus ist. Auch die Packs beeinflussen den Takeoffthrust.
-
Also die aktuellste Version ist ohnehin 2.10. Da könnte ich dir Gauge Version zukommen lassen. Wie hättest du es gern?
-
Stimmt hast recht. Das war nicht nett. Nimm es dir bitte nicht so zu Herzen. Entschuldigung.

-
Leute das ist doch wirklich nicht so schwer. Es werden für jede Livery die Airlineoptionen abgespeichert. Diese Dateien sind nicht mehr mit der Pre-SP1 Version kompatibel. Also einfach löschen und neuerstellen, genauso die Panelstates. Mit der Bemalung selbst hat das nun rein gar nichts zu tun.
Dass - wie Steven anmerkte - die PMDG Bemalungen verbessert wurden, kann natürlich sein. Darüber weiß ich nichts. -
-
Und alles gut gegangen?
-
Jetzt bin ich ja mal gespannt ob die Kiste nicht mehr crashed....
Ich habe schon seit dem letzten Hotfix keine Crashs mehr.Müssen jetzt eigentlich die ganzen Painter wieder von vorne anfangen mit ihrer Arbeit. Auf der Livery-Page steht ja das die Paints komplett überarbeitet wurden.
Nein, meine Paints funktionieren immer noch. -
Stimmt. Wie die 10-30 Tagessätze auch.
-
"Im Puss nach Barcelona"
Drück dir die Daumen 
-
Armer Mensch.