Beiträge von Basti

Also es sind noch die ersten Beläge drauf, aber der Wagen ist ja auch erst drei Jahre alt. Dann ist er ohne Murren durch den TÜV. Schaue mir morgen noch mal das Prüfprotokoll an. Wenn das einwandfrei ist, wird gekauft. Ein Restrisiko bleibt, aber dafür ist er auch unschlagbar günstig.

Ein Gebrauchter bietet immer ein gewisses Risiko

Das stimmt wohl. Der Mini, an dem ich dran bin, hat jetzt erstmal TÜV gekriegt. Heißt also Bremsen und Reifen sind einigermaßen i.O. Wenn er mir jetzt bei der Probefahrt auch noch gefällt, dann hat sich die Suche wohl erledigt. Morgen weiß ich mehr.

Stimmt der ist echt schick. Problem: Der ist so neu, den gibt's maximal als Jahreswagen. Der OPC ist mir in der Versicherung zu teuer. Das ist einfach ein Auto, mit dem sich viele um den Baum wickeln.

Dann 100 mal lieber nen Benz als so ne Östrogenschleuder
    Das Ding fällt in die Kategorie : " Oh wie süß, der Beetle hat ne Blumenvase aufm Armaturenbrett",oder " Was hast den für ein Auto?- Ein rotes ...!"

Das sagst du bis du mal mitgefahren bist und merkst wie geil der mit 120PS abgeht. Hatte den mit nem Kollegen schon auf Tacho 215-220.

Naja der ist einfach was Besonderes. Aber wie du schon sagst, wohl auch hauptsächlich Geschmacksache. Außerdem ist der noch relativ spritzig.
    Irgendwie hatte ich ja gehofft, dass mir ein Modell oder eine Marke vollkommen entgangen ist. Ist leider nicht der Fall.

Der neue Mini ist kein Auto, sondern ein Prestigespielzeug für Mädchen

Ja das sagen viele. Aber laut Statistik kaufen ihn 2/3 Männer. Ist wohl so wie mit RTL und KIK. :D

Mal an gebraucht oder Jahreswagen gedacht?

Absolut. Bei dem Budget komme ich um einen Gebrauchtwagen nicht herum.

Bei einem Kleinwagen würde ich wohl zum Toyota Auris Hybrid greifen, frage mich aber nicht ob es denn gebraucht zu deinem Preis gibt.

Viel zu teuer, der fängt gebraucht jenseits der 17.000 an.

Aber schau mal bei Toyota, die haben auch gute 5 - 6 Jahre alte Gebrauchte, das wär wohl die Preislage. Alternativ Seat Leon, auch ein schönes Auto.

Werde ich machen. Wobei mir 5-6 Jahre eigentlich schon zu alt sind. Hatte eher so an BJ 2006-2008 gedacht. Aber gut, wenn der Kilometerstand dafür stimmt.

Danke euch Dreien.

Da mir der Mini irgendwie doch keine Ruhe lässt: Was haltet ihr von diesem Angebot?
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=151547471
    Man beachte kein TÜV.

Danke für deine Antwort. Nen Fiesta habe ich gerade und bin total unzufrieden. Der Aveo ist ja eher eine Limousine, wenn ich das richtig sehe. Den Swift werde ich mal unter die Lupe nehmen.

Wichtig ist mir eben auch die Leistung, da ich gern etwas sportlicher fahre.

Guten Morgen, suche schon seit einiger Zeit einen Kleinwagen für mich. Eigentlich hatte ich mich schon in einen R56er Mini Cooper verliebt, allerdings haben mir Freunde und Familie von dem Fahrzeug abgeraten. Von wegen total überteuert und dem Preis nicht angemessene Qualität sowie hohe Werkstattkosten.
    Der Wagen sollte schon etwas "Dampf unter der Haube" haben, also Minimum 100 PS. Preis darf knapp ins Fünfstellige gehen. Dann hört's aber auch auf. Tolle Sonderaustattung wie Schiebedach, Klimaautomatik, Leder sind gegenüber Alter und Kilometerstand absolut zweitrangig. Ach ja: Ein Benziner bitte. Jemand Tipps?
    Danke schonmal.

Ist bestimmt nicht das, was du hören willst, aber ich habe alles so gelassen. Nix verstellt :S
    Hast du parallel noch den ENB Mod am Laufen. Das beißt sich nach meiner Erfahrung.