Wie der Rest der Welt auch, bis auf ein paar Rainer und Günter
Hey ich mag aber nicht Rainer und auch nicht Günter heißen ![]()
Wie der Rest der Welt auch, bis auf ein paar Rainer und Günter
Hey ich mag aber nicht Rainer und auch nicht Günter heißen ![]()
Was ist denn bloß wieder mit den IVAO Servern los? Dann auch noch Go Around in Köln wegen 48kn im short final... Da kommt ja noch mal richtig Stress auf ![]()
Du kannst aber mit FD on, ohne was im MCP engaged zu haben, AT armen, dann gehts auch mit dem TOGA.
Naja so weit war ich ja auch schon, aber trotzdem danke für die Mühe.
Um noch mal auf die External Air Geschichte zurückzukommen: Hat irgendjemand das vernünftig am Laufen? Ich bekomme einfach keine "Duct Pressure" angezeigt. Packs sind auf AUTO und ISOLATION VALVE auf OPEN.
Habe noch eine Frage, die eigentlich nur von PPLern beantwortet werden kann. Ist es korret, dass TOGA nur funktioniert wenn AT ON und beide FD ON? Macht doch irgendwie gar keinen Sinn, dass ich bei einem Go Around während eines Visual App noch lange am MCP rumhantieren muss, um den Go Around einzuleiten...?!?
Das Ganze ist mir gerade beim Base Training aufgefallen, da man da ja komplett ohne Guidance fliegt und dann nach dem Touch Down gleich wieder 40% gibt, die Flaps einfährt, trimmt und dann kommt schon "Push Button"...
Zitat: "Leider können wir ihnen momentan keine Wohnung anbieten. Bei der derzeiten Situation in Hamburg können Sie froh sein, überhaupt ein Dach über dem Kopf zu haben..." ![]()
![]()
Würde mich auch mal wieder reizen, aber wenn man die NGX gewohnt ist, wird man damit wahrscheinlich nicht glücklich :gruebel:
PA mit vasFMC?
[video]
HOMETOWN DIGGAS ![]()
Ich habe da vollstes Vertrauen.
Haben ja auch noch keine Kohle gekriegt ![]()
Gerade erstmal schön iPhone 5 vorbestellt ![]()
Im Wesentlichen sind sie sich doch eh alle ziemlich ähnlich. Der Spruch "Andere Mütter haben auch hübsche Töchter" kommt außerdem auch nicht von ungefähr...
Irgendwo müssen wir Studenten schließlich jobben
![]()
Hm tatsächlich. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. ![]()
Wie unreal, die Fonts bei deinem Layout sind im MCP nicht weiß
![]()
![]()
![]()
Den versteh ich nicht. Bitte mal eben aufklären ![]()
Passiere gerade die Alpen. ![]()
Hätte ich ehrlich gesagt an eurer Stelle jetzt auch geantwortet ![]()
Aber leider steht im FCOM nichts dazu bzw. ich habe nichts auf den 2,5k Seiten gefunden ![]()
Edit: Seite 177f FCOMv1:
ZitatAlles anzeigenExternal Air Cart Use
CAUTION:The BAT switch should always be on when using the airplane air conditioning system since the protective circuits are DC. This ensures protection in the event of loss of AC power.Note:For engine start with a ground air source, see section SP.7.
APU BLEED air switch....................................................................OFF
ISOLATION VALVE switch.........................................................OPEN
[737-600/700]RECIRC FAN switch.....................................................................AUTO
[737-800/900]RECIRC FAN switches.................................................................AUTO
[737-800/900]Trim Air Switch..................................................................................ON
PACK switches..............................................................AUTO or HIGH
Cabin temperature selectors...........................................................AUTO Set for desired temperature.
Duct pressure..................................................................20 psi minimum
If external air cannot hold 20 psi minimum and the APU is operating:
ISOLATION VALVE switch...................................................AUTO
APU BLEED air switch................................................................ON
APU supplies left pack and external air source supplies right pack.
ZitatGround Conditioned Air Use
Before connecting ground conditioned air:
PACK switches............................................................................OFF
Prevents pack operation if bleed air is supplied to the airplane.
After disconnecting ground conditioned air:
PACK switches................................................................As required
Habe ich jetzt ein "External Air Cart" oder "Ground Conditioned Air"?
Wie muss ich die Maschine konfigurieren, damit External Air vernünftig funktioniert?
Legende? Idol? Ich kannte bis gerade eben nicht mal seinen Namen ![]()
Trotzdem alles Gute zum Ruhestand ![]()
Ist "ausgestorben" ![]()