Beiträge von Basti

Du kannst aber mit FD on, ohne was im MCP engaged zu haben, AT armen, dann gehts auch mit dem TOGA.

Naja so weit war ich ja auch schon, aber trotzdem danke für die Mühe.

Um noch mal auf die External Air Geschichte zurückzukommen: Hat irgendjemand das vernünftig am Laufen? Ich bekomme einfach keine "Duct Pressure" angezeigt. Packs sind auf AUTO und ISOLATION VALVE auf OPEN.

Habe noch eine Frage, die eigentlich nur von PPLern beantwortet werden kann. Ist es korret, dass TOGA nur funktioniert wenn AT ON und beide FD ON? Macht doch irgendwie gar keinen Sinn, dass ich bei einem Go Around während eines Visual App noch lange am MCP rumhantieren muss, um den Go Around einzuleiten...?!?
    Das Ganze ist mir gerade beim Base Training aufgefallen, da man da ja komplett ohne Guidance fliegt und dann nach dem Touch Down gleich wieder 40% gibt, die Flaps einfährt, trimmt und dann kommt schon "Push Button"...

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

HOMETOWN DIGGAS :thumbup:

Hätte ich ehrlich gesagt an eurer Stelle jetzt auch geantwortet :D

Aber leider steht im FCOM nichts dazu bzw. ich habe nichts auf den 2,5k Seiten gefunden :P

Edit: Seite 177f FCOMv1:

Zitat

Ground Conditioned Air Use
    Before connecting ground conditioned air:
    PACK switches............................................................................OFF
    Prevents pack operation if bleed air is supplied to the airplane.
    After disconnecting ground conditioned air:
    PACK switches................................................................As required

Habe ich jetzt ein "External Air Cart" oder "Ground Conditioned Air"?