Genau das gleiche Verhalten. Auf den Screenshots bin ich ja komplett manuell geflogen. Ich werde das jetzt nochmal mit nem anderen Muster testen.
Beiträge von Basti
-
-
Ok und woran liegt das jetzt?

-
Ab einer bestimmten stelle nimmt der Gleitwinkel zu und der Flieger kommt nicht mehr hinterher.
Der Glideslope bleibt gleich. Nur der Auftrieb nimmt zu, was dazu führt, dass ich ihm nur noch mit massivem Pitch down folgen kann, woraus dann wiederum die hohe Anfluggeschwindigkeit resultiert.
-
Also ich habe ASE im "DWC" Modus, da hängt die Anzeige der Windkomponente schon mal hinterher. Ist das Terrain denn prädestiniert für Windshears? Allerdings hätte mir die Maschine dann ja auch ne Aural Warning raushauen müssen.

-
http://www.youtube.com/watch?v=iLRBSBUobHA
Autopilot fliegt, A/T off. Hoffentlich wird es dadurch klarer. Bitte in HD anschauen, dann erkennt mans auch besser. Als wenn man plötzlich wie an einem Seil nach oben gezogen wird...
-
Mag sein. Es ist jedoch völlig irrelevant, ob ich 5kn zu schnell oder zu langsam war, und hilft mir nicht mit meinem Problem weiter.
-
Ich verstehe zwar nicht wie man einem negativen Pitch im Anflug durch eine noch höhrere Anfluggeschwindigkeit entgegenkommen kann, aber wenn ihr meint...

-
Gut, dann gibts gleich ein Video. Hoffentlich wird es dadurch deutlicher.
-
Das Problem trat bis dato nur in FUE auf.
-
Ja aber bei dem Problem des plötzlichen Auftriebes hilft mir ja keiner. Stattdessen bescheinigen mir alle irgendwelche Flugfehler. Das ärgert mich. Dabei mache ich ja nichts anders als sonst auch immer.
-
:wall:
Sag mal tust du mit Absicht so blöd? Du hast ja das Problem überhaupt nicht begriffen! Antworte dann doch einfach nicht, wenn du es nicht verstehst. -
Was möchtest du mir sagen, Günter?

-
Meine Güte. Niemand landet eine 737 mit nem Pitch down. Was redest du denn da?
Außerdem guck dir mal das erste Bild an: Pitch ist etwa -2° bei knapp über der Vref. Aber es herrscht praktisch keine V/S. Das soll deiner Meinung der Realität entsprechen?Darüber hinaus gestaltete sich ja der übrige Landeanflug normal. Erst ab ca. 700 AGL fing die Kiste an zu steigen, sodass der negative Pitch nötig war. An der Landekonfig wurde aber nichts geändert.
-
Naja aber schaut euch mal den Pitch down und die Sinkrate an. Glaubt mir, da stimmt etwas mit dem Auftrieb nicht. Wetter kam von ASE übrigens.
Die hohe Anfluggeschwindigkeit ergab sich eben aus der Notwendigkeit des Pitch down. Die war zu Anfang auch noch im Rahmen, siehe erstes Bild. -
Ich denke du hast das etwas falsch gedeutet. Es geht um den plötzlichen Auftrieb im Final.
-
Hier nochmal eins zur Verdeutlichung.
-
Also die Vref war korrekt für Flaps 30, was auch gesetzt war. Entweder war die Kiste spontan 20t leichter oder es ist Thermik... Jemand noch ne andere Idee?
-
Ich denke Bilder sagen mehr als tausend Worte. Was bitte ist denn hier jetzt kaputt?

Der vorherige Final war normal. Aber bei etwa 700 AGL fing die Kiste an zu steigen...
-
Wann gibt von euch endlich jemand zu, dass er die Bilder hat

-
TUIfly 738 über den Pyrenäen.