Die Frage ist, ob das dann die Realen sind oder die aus der PMDG. Ich denke eher ersteres.
FlyWei: Hast du das gelesen?
Die Frage ist, ob das dann die Realen sind oder die aus der PMDG. Ich denke eher ersteres.
FlyWei: Hast du das gelesen?
Hi,
ich wollte mich ja wie bereits gesagt mal an die FSBuild Performance Files der geläufigen Airliner machen. Anfangen will ich mit der PMDG MD-11.
Ein Performancefile sieht folgender Maßen aus (siehe Anhang).
Habe gerade erst angefangen mich da rein zu arbeiten. Die Frage ist einfach, was die eleganteste Methode ist, den stündlichen Verbrauch bei den jew GWs zu ermitteln.
Ich verfolge momentan den Gedanken, für jedes FL in der Tabelle einen M 0,82 Flug bei realem ASE Wetter durchzuführen. Dann will ich jede Stunde einen Screenshot machen lassen (automatisch). In diesem Screenshot sieht man dann das GW, die Uhrzeit und den Tankinhalt. Die Daten von sagen wir 10h hacke ich dann in Excel und lasse mir eine Taylerfunktion daraus errechnen. Für den Fuelflow pro Stunde müsste ich jetzt ja praktisch die Treibstoffmenge nach der abgelaufenen Zeit ableiten. Aber jetzt stehe ich auf dem Schlauch: Wie verknüpfe ich das jetzt wieder mit dem Grossweight? Ich komme hier gedanklich einfach nicht weiter.
Vielleicht lesen hier ja ein paar Mathematiker, Physiker oder Ingenieure mit, die mir helfen könnten.
Vielen Dank
Basti
![]()
Ist ja gut...schon gelöscht. Wusste nicht, dass ihr soo korrekt seid.
Für 100€ kriegste einen guten Laser Monochromdrucker mit Toner. Für 150€ einen mit dem du auch noch Scannen und kopieren kannst. Toner kosten dann so 30€ und halten etwa 1500-2000 Seiten. Das ist zwar nicht sehr viel billiger, da noch Papier dazukommt, aber es ist deutlich komfortabler ![]()
Ganz davon abgesehen ist das Druckresultat besser als bei nem Tintenstrahler ![]()
Normal macht man die Eingebauten in den Flügeln für Takeoff bzw. Runwaycrossing und unterhalb von 10.000ft an. Das am Bugfahrwerk ist mit der Landing Clearance an.
ABER: Bei der iFly kann man das nicht trennen. Deshalb einfach immer an.
Meiner Meinung nach hätten sie die alte nur auf den neuen Stand bringen sollen und ne Fototapete draufklatschen sollen. Dann wäre die schon seit drei Jahren fertig und alle wären glücklich. Die 3D-Objektive waren doch schon damals super...?(
Seufz, irgendwie ist das Kortison schon blöd, grad erst 1 ganzen kohlrabi und möhrchen gefuttert und schon wieder hunger....
Dazu die Geschmackssinveränderung....ich bin so froh wenn ich das zeug in 3 wochen los bin.
Hauptsache der BZ bleibt im Rahmen...
Ja müsste ich eigentlich auch mal wieder machen. Wo gehts hin? Ich war bis jetzt Fuerte und Hurghada.
Ich bin kein SAZ und studiere an der Universität Hamburg, also nicht Bundeswehr.
Ja bei uns sind auch einige Reservisten als Vertragsarzt angestellt. Gerade in den kleineren Einheiten sind Fachärzte ja auch rar. Da haste dann bestimmt immer gut zu tun in den zwei Stunden.
und lern fleissig
Bist du verrückt?
Nagut vielleicht in bisschen "vorlernen"...
Bundeswehr nebenbei? Bist noch Vertragsarzt?
Wie gesagt ihr müsst euch noch bis heut Abend gedulden
Dann bitte per PN.
Japp ab gerade eben. Physioklausur geschrieben und jetzt erstmal über drei Monate frei :party: :hurra: Ich finde aber ich habs mir verdient
![]()
Ok im August nochmal ne kleine Wehrübung, aber das ist ja keine Arbeit ![]()
It's the Final Countdown :party: :hurra:
... lernen lernen lernen...
Das ist eben der Preis, den man für einen guten Job und viel Geld bezahlen muss. Was glaubst du, was ich mir dieses Semester an Scheiß reingeprügelt hab, den ich später für gar nichts brauche. Da hilft kein jammern. Einfach Augen zu und durch. Irgendwie muss ja die Spreu vom Weizen getrennt werden. Sonst schafft das ja jeder Vollidiot. Das will man ja auch nicht.
Hey Christian. Das geht natürlich nicht. Wärst du trotzdem so nett und machst uns die Bemalung zugänglich? Gefällt mir nämlich echt gut ![]()
Und KEINE Freunde, die einen vom Lernen abhalten. Aber mir grauts auch schon vorm Sommer 2012 wenn das 1. Staatsexamen ansteht. :wacko:
Ich find die alte Livery immer noch am schönsten ![]()
Kann ich mir vorstellen. Ist bei uns besser. Wir müssen das ganze Semester über was tun. Wenn ich dir einen Tipp geben kann: Schalt den verdammten Router aus, mach den Computer nicht mehr an (Konsole auch nicht) und sorge dafür dass du genug zum Futtern da hast. Und dann VOLLGAS.
Wartet mal bis Samstag
Da soll ne tolle Freeware kommen ![]()