Auch Guten Morgen. So langsam gehts in den Endspurt. Noch drei Tage ![]()
Beiträge von Basti
-
-
die CL60 hat ne Gear Max Opertation Speed von 198 Kts.
Klar. Bei der 737 müsste es aber schon anders aussehen. Da sind es doch 270KIAS mein ich. Da lässt sich noch einiges retten.
-
Naja also frühes Gear Down ist auf jeden Fall üblich bei nem steilen Profile. Bestes Beispiel ist AYT. Da heißt es regelmäßig schon im frühen Queranflug (falls man das bei nem Arc überhaupt so nennen kann) Gear Down, sonst wird es halt schnell eng. Leider geht es wegen des Terrains nicht anders. So schon zweimal real und auch im Flusi zu erlebt.
-
Vergiss nicht die Wirtschaftlichkeit.
-
Ist ja die Frage: Was geht schneller?
Erst auf 160 KIAS gehen ohne zu sinken. Dann voll konfigurieren und danach mit karacho runter.
Oder mit Highspeed karacho runter und hoffen, dass man dann noch rechtzeitig vor 1000 AGL voll konfiguriert ist. Wird sicherlich auch abhängig vom Muster sein.
-
Flaps Full und Gear als Speedbeak. Richtig schön in AirBerlin ex Tornadopilotenmanier. Auch schon häufiger erlebt. Besonders in Tunesien und Ägypten. Da sind die Controller auch nicht immer ganz hellwach anscheinend

-
Für meine Verhältnisse war das leckeres Steak... !!!

Bestimmt besser als das, was man in Hamburg im überteuerten Blockhouse gewohnt ist

-
Aufm 3G ohne S ist es eine Katastrophe. Aber das liegt wohl eher am Telefon. Leider.
-
Ob das so gut ankommt

-
Welches iPhone hast du?
-
Also das mit der Map kann man vergessen, stürzt leider nur ab

-
So was habe ich mir schon immer mal gewünscht. Hoffentlich läuft das auch noch auf meinem Steinzeit-iPhone

-
Und Mauritius.
-
Wirst du schon sehen, früher oder später

:schnell davon rennen:
@All: Guten Morgen

@Tom: Komm, das musst du jetzt einstecken. Da führt kein Weg dran vorbei

-
-
-
Ab Freitag Sturmfrei UND drei Monate frei. Da bin ich für sowas auch offen

-
Komischer Humor... dicker Mann als Flugbegleiterin verkleidet. Hahaha, was völlig Neues. Hat der Raab vor 2 Millionen Jahren schon gemacht.

Ich höre ihn jeden Morgen im Auto und finde ihn gut, da er einfach gute Laune macht

-
Der Michi schmeißt das nächste Mal erstmal Google an und der Tom ist das nächste Mal ein bisschen freundlich
Und alle sind zufrieden... 
-
Naja du solltest uns schon etwas in die Zusammenhänge einweihen und unter Umständen wenigstens Teile der Tabelle zu Verfügung stellen. Sonst wirds schwierig.