Ja dir auch nen Guten Morgen. ![]()
![]()
Ja dir auch nen Guten Morgen. ![]()
![]()
Ich hoffe du hast mich verstanden: Das Hobby ist nicht nerdig, zumindest nicht in dem Maße wie WoW, jedoch wird es so empfunden... ![]()
Ist ja egal, auf welchem Level DU das siehst. Für andere ist es extremst nerdig ![]()
Wenn der Flieger im VNAV PATH ist, dann gibt es ja für den Throttle Mode einmal RETARD, ARM und MCP SPEED, aber kein IDLE. Meistens ist er in ARM. Und dann kann man den Throttle bedienen, ohne dass er aus VNAV PATH rausfliegt. Ganz praktisch bei Gegenwind finde ich ![]()
ist ja insgesamt doch sehr nerdig unser Hobby
Wie recht du hast!
I like!
Wolln wirs nicht hoffen ![]()
Schau dir mal diese Seite fürs Gröbste an: http://www.fotolehrgang.de/index.htm
Ab dem 16. flieg ich auch wieder mit
Dann sind nämlich fast drei Monate Ferien angesagt ![]()
Was einmal ausgefressen ist, weil der Sensor voll, lässt sich mit dieser Methode sicherlich nicht wiederherstellen.
Guten Morgen zusammen.
Geht ja im Wesentlichen um die Vermeidung von Barotraumata, die bei höherer Sinkrate umso häufiger auftreten können. Habe da auch schon meine Erfahrungen mit gemacht und wäre um eine weitere Verbreitung in der Verkehrsfliegerei dankbar.
Happy Birthday!
Das Beste ist immer noch LVLCHG oder VS. Habe mir auch von nem LH Bobby Piloten sagen lassen, dass VNAV in der Boeing nichts taugt, zumindest im Descent. Auch für die iFly gilt das. Deshalb benutze ich es auch immer seltener.
Mich regt z.B. auf, dass ich im IDLE mit VNAV SPD bis 30KIAS unterhalb der Targetspeed bin, die iFly das dann endlich mal checkt und dann volle Lotte 80% N1 reinhaut. Kann mir leider gut vorstellen, dass das der Realität entspricht...
Naja kommt auch immer auf die Ansprüche an. Ich habe mich jetzt auch auf PS bezogen, da gibt es dann Probleme. Nichtsdestotrotz ist es ja auch Komfort, der damit eingebüßt wird.
Tilo, vielleicht solltest du über ein höheres Modell nachdenken, wenn du tatsächlich so oft Belireihen machen möchtest.
Mir kommts vor allem auf Kompatibilität mit meinem Flugsimulator an... ![]()
Das wird nix. Da werden nur unscharfe Fotos bei herauskommen. Lediglich Ultraweitwinkelaufnahmen werden gelingen. Du benötigst eine Kamera mit Spiegelvorauslösung und Belichtungsreihen. Warum informierst du dich denn nicht vor so einer Investition?
UTE hab ich schon. Da hat man dann kaum noch Autogen...:(
Stimmt schaut gut aus. Gibts sowas auch für DE?
Und was hast du mit dem Autogen angestellt?