Beiträge von Basti

Bei 130°C würde ich mir Sorgen machen. Aber die Karten takten sich dann auch automatisch runter, keine Sorge.

Ich hatte das mal mit meiner CPU, da war der Kühler falsch montiert und beim Installationsvorgang von Windows ist mir jedes Mal der Rechner abgeschmiert. Ich bin ausgerastet, habe die wildesten Sachen vermutet bis ich mal dahinter gekommen bin...

Natürlich sind 110°C heiß, aber noch nicht so, dass es der GPU schadet. Das wollte ich damit sagen. Nichtsdestotrotz lässt diese Temperatur vermuten, dass etwas mit der Konduktion von GPU auf Kühlkörper nicht stimmt.

Hey Torsten. Warum steht das ganze Zeug im Keller? Könnte man das nicht auch im EG anschließen. Ich nehme mal an, dass die höchste Etage also das 2. Stockwerk ein Dachbodenausbau ist und damit Holzdecken hat. Somit hätte man nur eine Stahlbetondecke zu überbrücken. Das sollte mit den modernsten Routern machbar sein.

Andere Möglichkeit wären Leerrohre, die ein Neubau eigentlich haben müsste. Da müsste man mal den Architekten oder Elektriker fragen. Dann könnte man im mittleren Geschoss per LAN den Router mit dem Modem im Keller verbinden und dann halt ganz normal das WLAN betreiben.

Sollte der Autofokus passen, wirst du damit auch bestimmt nicht unglücklich. Jedoch habe ich eben bereits zweimal mit Sigma und Tamron ins Klo gegriffen, sodass ich da eben meine Zweifel habe. Aber bei Onlineversand kannste es ja testen und bei Nichtgefallen zurückschicken :)

Also ich habe hier einen 1680x1050 21 Zoller. Bildschirmfüllend sollte es da noch scharf sein, was ja etwa A3 entspricht würde ich jetzt mal schätzen. Das ist näher an der Praxis. Gerade für dich, der ja auch schon Aufnahmen in Zeitschriften o.Ä. veröffentlicht hat?! Der normale 9x13 Print stellt natürlich keine allzu hohen Anforderungen. Aber wenn man das so sieht, kann man auch zu nem 55-250 greifen und einfach zwei Blenden die ISO hochdrehen. Bei der Größe sieht man das Rauschen nämlich auch kaum :D

Stefan: Moment: Willst du jetzt ein 200er oder ein 70-200er. Ersters gibt es ja gar nicht von Fremdherstellern. Ich dachte du willst dir das 200mm L f/2.8 kaufen. Kleines Missverständnis.

@Dirk: Nichts für Ungut, aber bei der Ausgabegröße schneidet auch ein Kitzoom gut ab. Das Bild taugt nicht wirklich als Referenz.

Echt blöd, dass die Canon Preise so hoch sind momentan. Ich habe für mein 70-200L f/2.8 noch unter 1000€ bezahlt. Aber bei den aktuellen Preisen wäre ich auch erstmal zurückhaltender. Vor Sigma und Tamron rate ich jedoch erstmal ab. Habe da nicht so gute Erfahrungen gemacht.
    Vielleicht kannst du ja in der Bucht ein günstiges 70-200L schießen.
    Für das 200L spricht natürlich das Bokeh, das ist um Längen besser als bei einem Zoom.

@Dirk: Das 70-200L f/2.8 ist auch nicht abgedichtet ;)

Ich habe ja auch eigentlich eingeplant ne 3D oder 5DIII dieses Jahr zu kaufen, da Canon aber ja auch sich warten lässt, haben erstmal andere Dinge wie Wohnung, Auto und Urlaub Priorität. :D

Ja da hast du recht. Aber da sehe ich hier in diesem Forum auch eher schwarz. Glaube nicht, dass uns da jemand weiterhelfen kann. Hast du es mal in anderen Foren wie dslr-forum.de oder dforum.de probiert? Da sollte mehr Kompentenz auf diesem Gebiet vorhanden sein. Insbesondere im dforum tummeln sich viele Studiofotografen, die dir helfen können.
    Oder du gehst einfach in ein richtiges Fotofachgeschäft.