Toby, du bist ein Arschloch! In jedem zweiten Post muss ich so einen Schrott lesen. Ich könnte kotzen.
Beiträge von Basti
-
-
Gerade aus MAD raus

-
Yess...endlich habe ich QuteScoop zum Laufen gekriegt...:D
-
Was wird dann abgestellt? Die Packs, die Bleeds, beides? Wann aus, wann wieder an?
-
Aber nicht, dass ihr jetzt denk, ich wäre so ein Mathe Nerd.
-
Eigentlich ganz einfach:
Zuerst musst du wissen, wie lange du unterwegs bist. Also die Enfernung durch die durchschnittliche GS teilen (t=s/v). Auf die Einheiten achten!
Also: t=18nm/180kn=0,1h=6min
Jetzt hast du also 6min für 3000ft. Macht Sinkrate=3000ft/6min=500ft/min
Bei Groundspeed muss man natürlich aufpassen, da sie diese bei abnehmender Flughöhe oder gleicher IAS verringert, zumindest wenn man andere mögliche Winde außer acht lässt.
In eine allgemeine Formel gepackt:
[Sinkrate]=[Höhendifferenz] : [Distanz/Geschwindigkeit]Du bekommst dann jedoch die Sinkrate pro Stunde raus. Die Umrechnung beträgt eben dann 1/60

-
Ich meine das geht auf der Takeoff Page 2.
-
Das Aluminium

-
@Peter: Naja so gesehen, darf man ja gar nicht erst ins Auto steigen. Die Sache mit dem rechts Überholen ist auch überbewertet. In anderen Ländern ist das Gang und Gebe.
Edit: Ich meine NICHT England

-
Man ist dann ja auch gleich der bekloppte Raser. Die Leute verstehen eben nicht, dass Zeit auch Geld ist. Das gilt natürlich nicht in meinem Fall als Student, in deinem aber bestimmt eher.
-
Wenn recht frei ist: Selber rechts blinken und vorbei ziehen

-
Das wird jetzt für die nächsten zwei Wochen erstmal vorhalten.
Dann brauen wir die nächste Dosis... -
Homoalarm!
-
Ich habe mich über die Abzocke junger Autofahrer bei Vollkaskoversicherungen aufgeregt.
-
demnach wären wir ein Land voller Helden.

Und so ist es auch.
Im internationalen Vergleich haben wir dank dieser eine hervorragend funktionierende Gesellschaft. Das ist keinesfalls selbstverständlich. -
Morgen. Und mein Beileid an die diejenigen, die schon wieder arbeiten müssen.
-
Muss nur noch der Telekomfritze kommen und mir den Vodafoneinternet- und telefonanschluss freischalten - leider erst am 1. Juli :wall:
Wie kommst du damit bloß klar? Zwei Wochen ohne Internet?
Für mich wärs ne gute Möglichkeit mal davon etwas wegzukommen. Für andere vielleicht auch

-
Flusifix kann das.
-
Jetzt passt der Weißabgleich bzw. die Farbtemperatur auch besser. War im ersten zu warm. Zu den Farbfehlern wird, wie Dirk bereits sagte, die Lampe geführt haben.
Timo: Sorry. Gerade hab ich das Bild irgendwie nicht gesehen, glaub ich.
-
Zeig mal bitte das Resultat und die Einzelaufnahmen.