Jetzt spendierst du mir mal dafür ein Bier ![]()
Beiträge von Basti
-
-
Als Rucksack empfehle ich den Lowepro Flipside 400AW.
-
Na dann...430EXII Blitz noch oben drauf, biste bei 2100€. Zumindest, was das Equipment angeht, bist du dann erstmal eine zeitlang ziemlich gut gerüstet. Sehr viel besser geht es mit der 60D nicht

EDIT: Warum eigentlich im Kit. Wenn du einzeln kaufst, kommste du auf 1750€...;) Ist Beschiss.
-
Abend, war mal wieder eine Katastrophe auf der AB...
-
Ich leihe Dir mein 17-50 VC F2.8 von Tamron. Das geht super für Video!! (Mist nur, das die 40D das nicht kann! Das würde mir auch Spaß machen)
Vom Tamron 17-50 f/2.8 VC rate ich ab. Ich hatte es selbst und es ist bei Offenblende matschig wie sonst was. Außerdem haben die meisten Exemplare von Haus aus einen Softwarefehler, sodass die äußeren Kreuzsensoren der 60D nicht funktionieren werden.
Also Finger weg! -
Ok wo geht ihr denn immer so hin zum Feiern.
-
Vielleicht kommt soetwas ja mal in einem Gerät vereint. Es war ja auch mal von Hybrid-HDs die Rede...
-
@All: Morgäähn *Kaffee*
@Samy: Jepp
Ist doch super der Club 
-
Da er ja tatsächlich nicht Spotten will, kann er meiner Meinung nach fürs Erste auf eine Tele verzichten. Somit wäre ein 17-55 f/2.8 IS USM doch der perfekte Einstieg...
-
Ach menno, wäre so gern noch ins moondoo gegangen, aber nein ich muss ja wieder so einen beschissenen Stundenplan haben...
-
Ahoi ihr Landratten...
-
Mega Geile Präsentation. Da schlage ich doch auch mal wieder auf

-
Das 18-270 ist nicht geeignet, da er etwas Lichtstarkes sucht. Das 18-270 ist jedoch alles andere als lichtstark. Außerdem muss man schon krass abblenden, damits am 18MP APS-C scharf wird. Außerdem verzeichnet es extrem im WW.
-
Soo gleich aufn Berg...mal schauen was kommt

-
Das 17-55 ist am langen Ende 2 Blenden lichtstärker. Das hat Vorteile bei der Freistellung und es lässt viermal mehr Licht durch
Du wolltest doch Lichtstärke, oder? Als Tele bietet sich ein 70-200mm an. Welches musst du vom Geld abhängig machen. -
Ich empfehle dir das 17-55mm f/2.8 IS USM. Das ist ein sehr gutes Standardzoom und sollte für den Anfang ausreichen. Dazu noch Speicherkarten und eine Tasche sowie Stativ.
-
Hallo Reiner, ich weiß du hast geschrieben, dass dir Qualität wichtiger als der Preis ist, dennoch möchte ich wenigstens wissen, ob es drei- oder eher vierstellig werden kann

An der Entscheidung zur 60D ist nehme ich an nicht mehr zu rütteln?! Was du auf jeden Fall schon mal auf den Einkaufszettel schreiben kannst, ist ein Blitz. Ich empfehle den 430EXII von Canon. Kostenpunkt gut 200 Euro.Außerdem möchte ich noch wissen, ob du mehr der Objektivwechsler bist oder dich auch mit Kompromissen bei nur einem Objektiv abfinden könntest
Bis gleich. -
Zu lesen habe ich einfach genug momentan. :wacko: Ich mag es, wenn es jemand aufn Punkt bringt.
Beitrag habe ich trotzdem gelesen und für gut befunden
-
-