Ja es gibt viele Mittel. Habe grad noch mal nachgeschaut. Reactine Duo ist das Selbe wie Cetirizin und Xusal ist eigentlich ebenfalls das Gleiche wie o.g. Cetirizin :D, bloß halt ein Enantiomer davon und ein Antiallergikum der 3. Generation, was wohl weniger Nebenwirkungen haben soll. Eigentlich hilft das Loratadin gut, aber es macht halt schon merklich müde, wenn man mehr als eine am Tag nehmen muss. Deshalb war ich halt auf der Suche nach was Besserem. Die letzten Jahre hatte ich auch keine Probleme, nur jetzt ist's halt echt extrem.
Beiträge von Basti
-
-
Danke Thorsten, werde mir dann, wenn ich zu Hause bin, in der Apotheke Xusal holen (ist ja wohl die Weiterentwicklung von Cetirizin).
Loratadin ist ja scheinbar mittlerweile ziemlich "out"... -
Moin Thorsten! Kannst du ein gutes Antihistaminikum außer Loratadin empfehlen?
-
Kopf hoch, du musst bedenken, dass es diese Saison aufgrund des ungewöhnlichen Wetters wirklich extrem war. Da hat halb Deutschland Probleme
Ich werf mir auch jeden Tag drei Pillen ein und sterbe dann zwar spätestens im Hochsommer an Leberversagen, aber wenigstens war ich dann schnupfenfrei. :wacko:.....
So....jetzt Feierabend...blödes Seminar vorbereitet, jetzt fehlt nur noch das WE

-
Was meinst du denn mit "Allgemeinbildung"?
-
Um nochmal aufs Thema zurückzukommen, Niclas: Dass es beim Abi um ein umfassendes allgemeines Wissen gehen sollte, in der Sache sind wir uns aber einig, oder? Nur in der Tiefe des Stoffs scheiden sich unsere Geister. Habe ich dich richtig verstanden?
-
Werden die Ziele eigentlich noch ins Flightxpressforum reingestellt, zwecks mehr Teilnehmer?
-
Ja das Vid ist echt der Knaller

-
Ein Basiswissen muss da sein und ein Allgemeinwissen auch, nur spätestens in Klasse 9 hört der Sinn in Mathe auf. Prozentrechnung war noch zu gebrauchen, aber bitte, wofür muss ich wissen, dass die Ableitungsregel anx hoch n-1 bei allen Funktionen greift?
Sicher?
Kann man, wenn man mathematisch was vorhat, auch anders sehen, klar.
Nein es muss heißen: "Wenn man akademisch etwas vorhat, kann man das anderes sehen." Es kann nicht sein, dass das Abitur nur auf einen speziellen Zweig der Wissenschaften vorbereitet, wie es jetzt ist. Es muss allgemein und umfassend sein. Von mir aus kann dann das Abitur auch erst nach 13 Jahren stattfinden.
-
Deshalb soll man ja auch von Allem ein bisschen machen. Aber das bisschen hört bei dir in Puncto Mathe ja schon bei Prozentrechnung auf.
Man muss sich halt manchmal auch durchbeißen, das gilt auch für das Leben nach Schule. -
Nach deiner Argumention wäre es ja das Beste, man würde nach der Neunten von der Schule runtergehen und direkt studieren. Super Idee

:pillepalle:
-
Ich dachte du wirst Pilot

-
Du willst es nicht verstehen oder? Es heißt ALLGEMEINE HOCHSCHULREIFE, dazu gehören alle Fächer von Religion über Geschichte, Mathe und Deutsch. Deshalb halte ich die Wählerei auch für falsch. Es im Grunde ein Unding, dass man mit Religion und Musik als LK in Deutschland Abitur machen kann, während Physik und Chemie abgewählt werden. Es dürfte gar nicht gewählt werden wie früher auch.
Kein Wunder, dass wir bei uns im Jahrgang Leute haben, die zwar mit einem 1,0er Abi nen Studienplatz bekommen haben, aber noch nicht mal Spannung von Stromstärke unterscheiden können. Das sind dann die, die auch das Studium abbrechen und anderen zuvor die Chance verbaut haben!Mein Vorschlag:
Auf gehobenem Niveau alle Hauptfächer: Englisch (oder eine andere Fremdsprache), Deutsch, Mathe und auf Grundlegendem Niveau Physik, Bio, Chemie, Geschichte und Politik. Freiwillig dann noch Sport, Religion/Philosophie und Musik. -
Gibts eigentlich ne Möglichkeit auf dem Mac zu controllen? Dann würde ich den Tower machen.
-
Es geht ja nicht um den "Alltag", sondern um die Allgemeine Hochschulreife, sodass man an der Universität nicht sofort ins kalte Wasser fällt, sondern mit etwas Vorwissen an die Sache rangeht.
-
Ok das ist echt schwer und zählt auch nicht mehr zum Allgemeinwissen, da das Land einfach unwichtig ist.
-
-
(außer einem Flüchtigkeitsfehler, das Ethan ist C2H6 und nicht C2H3

Ja also Ethan ist natürlich
-III_+I
C2 H6Aber wichtig war ja der Kohlenstoff und der war ja richtig.
Normalerweise hätte man aber keine Stöchiometrie vorgegeben, sondern man müsste sich diese aus der Redoxgleichung errechnen. Das wäre dann gerade bei Aufgabe zwei schwieriger geworden.
@Georg: Eigentlich ist das Grundlagenwissen, dass jeder mit einer Hochschulreife drauf haben sollte. Genauso wie die Daten der französischen Revolution oder die Tonleiter oder die quadratische Ergänzung oder .... alles Allgemeinwissen

-
Nummer 2 ist tatsächlich etwas knifflig.
-
So auf gehts Nummer 2
