Hier die Bilder vom 30.03.11.
Die 15 war aktiv, alles Arrivals. Los gehts's wie immer ist Kritik willkommen!
Ich weiß, dass dieses Foto nicht perfekt ist, aber ich wollte es euch wegen der Sonderlackierung nicht vorenthalten.
Hier die Bilder vom 30.03.11.
Die 15 war aktiv, alles Arrivals. Los gehts's wie immer ist Kritik willkommen!
Ich weiß, dass dieses Foto nicht perfekt ist, aber ich wollte es euch wegen der Sonderlackierung nicht vorenthalten.
Danke Stefan für die postive Kritik. Heute war ich mit einem Freund noch einmal spotten, diesmal war die 23 für die Outbounds und die 15 für die Inbounds ![]()
Bilder kommen gleich. Ich habe diesmal übrigens 2/3 Blenden unterbelichtet.
Wird es eher nicht ![]()
Ist aber auch viel heiße Luft. Schon allein der fehlende Autofokus schließt viele Anwendungsgebiete aus ![]()
So darf nur der Millennium Falcon von Han Solo heißen ![]()
BTW: Screenshots in gewohnt hoher Quali ![]()
Fahre am WE nach Hause. Außerdem solls am We regnen
Ich fahre aber morgen nochmal spotten, da hätte ich nach der Uni (so 17:00) Zeit.
Ja habe gerade eine höhere Auflösung hochgeladen ![]()
Mag ja sein, aber die bilden sich ja eh ein, sie wären die Größten, darauf nehme ich keine Rücksicht. ![]()
Maik: ISO 100 hätte nicht gelangt bei Blende 8 oder soll ich eher auf 4 oder 5.6 gehen?
Danke Manuel, ich hatte auch Probleme die Flugzeuge quasi im rechten Winkel von links zu fotografieren da ein Busch im Weg war. Die Location war eher suboptimal, ich hatte aber leider ohne Leiter nicht viele Alternativen.
Ja die von dir angesprochenen weit entfernten Bilder sind eben gut einen Kilometer weit weg und bei der Entfernung kommt zum extremen Crop auch noch das Problem von einem KM Luftsäule zwischen Kamera und Objekt dazu.
Bei der mittigen Platzierung habe ich es halt so gehandhabt, dass der Rumpf mittig ist; die Flügel können da schon mal außermittig sein.
Naja also vom Technischen sind die Bilder ja ziemlich in Ordnung, Schärfe etc. sitz ja...
Erstmal danke für's Feedback. Was gefällt dir nicht?
EOS 7D mit EF 70-200mm f/2.8 L USM. Hatte erst mit der 5D versucht, aber ich brauchte schon den Cropfaktor hab ich dann gemerkt. Alle Bilder sind mit Blende 8 und ISO 200-400 entstanden.
Bei den Fotos von den Inbounds auf der 23 hätte ich auch glatt ein 600er gebrauchen können ![]()
Moin,
hatte heute quasi meine Spottingentjungferung. Hatte mich immer nur sporadisch damit beschäftigt, aber dieses Jahr will ich mal so richtig einsteigen. Wetter war super, die 33 war für die Outbounds, die 23 für die Inbounds offen. Ich stelle sie einfach mal rein, mal sehen, ob sie euch gefallen
Ich würde mich natürlich wie immer über Feedback freuen. ![]()
DIE NEUEN FOTOS VOM 30.03.11 gibt's auf Seite 2!
Hä es gibt einen Bereich wo ich nich reinkomme ![]()
Moin zusammen, grade geil Departures 33 und Arrivals 23 gespottet
Fottos kommen gleich ![]()
Abend Yannick, auf welche Schule gehst du in Wilhelmshaven?
Maik: Gute Besserung und Window Heat anmachen
![]()
Au mann Physikcrashkurs war ja mal so was von grauenhaft. Warum müssen das immer solche Höhlenmenschen unterrichten? Und dann auch noch auf nem Niveau für Gehirnamputierte. Morgen wird ausgeschlafen, das tu ich mir nicht länger an...hoffentlich spielt das Gewissen da mit ![]()
Öhm Toto, der Thread ist eher hardwareseitige Beratung, nicht dass du hier viele Fototipps erwartest; nur zur Info ![]()