Da kreist der Chrizze schon wie ein Geier über dem Aas
![]()
Beiträge von Basti
-
-
Noch eine Sache: Hast du schonmal über die Kombination 600D mit 18-55 f/3.5-5.6 IS II (auf die neue 2. Version achten) und 55-250 f/4.5-5.6 IS nachgedacht. Das kostet nicht mal mehr 1000€ und bietet auch noch eine bessere Bildqualität als die Kombination mit 18-135 IS. Außerdem ist dann auch noch Geld für einen passenden Blitz (430 EX II - 200€) sowie Kleinkram übrig. So würde ich es bei begrenztem Budget machen.
-
Hab ich doch schon gesagt
100% kein Unterschied. Die 7D hat andere Qualitäten. Ich bin der Meinung du solltest eher einen etwas älteren Body kaufen und dafür dann bessere Objektive. Das 18-135 ist wirklich nicht so toll, ein ziemliches "Suppenzoom"
Der Autofokus ist schon eine ziemliche Schnecke beim Sport.
Du musst dir halt darüber im Klaren sein, dass mit einer DSLR schnell mal einige Riesen drauf gehen können. Aber dafür ist das auch ein tolles Hobby und gute Objektive sind zudem sehr wertstabil und lassen sich bei Nichtgefallen auch gut wiederverkaufen. Ist also nicht wie bei anderen Elektronikartikeln.
In dem Budget musst du auch Geld für Tasche, Stativ, Speicherkarten, Blitz reservieren. -
Also für eine rennende Katze brauchst du vor allem ein anderes Objektiv als das langsame 18-135 IS. Für Planespotting brauchst du ein Tele (am besten z.B. das Canon 70-200 f/2.8 L, das habe ich auch und ist ein klasse Teil. Als Standardzoom empfiehlt sich das neue 15-85 f/3.5-5.6 IS USM von Canon oder das 17-40 f/4 L (das habe ich).
Du solltest dir erst die passenden Objektive aussuchen und dann von dem Geld das übrigbleibt den Body.Die 7D ist eine Sportkamera. Bessere Bildqualität liefert sie definitiv NICHT!!! Sie verfügt auch über den gleichen Bildprozessor sowie Sensor wie die 550D und 600D. Einen ENORMEN Gewinn an Bildqualität erzielst du nur über bessere Objektive! Hast du die Kameras mal in die Hand genommen?
P.S. Standard
Eine Standart ist etwas Anderes 
-
Was möchtest du denn fotografieren? Bist du eher jemand der Manuell viel einstellt oder verlässt du dich eher auf die Vollautomatik?
-
Was lag bei dir an Stefan?
-
Zwei Wochen habt ihr noch? Bei mir gehts wie gesagt schon am Montag los.
-
Wünsche dir, dass du nicht so einen strengen Paps hast wie ich ihn habe. Das hat damals keinen Spaß gemacht

-
@Chrizze: Das liegt an der Entladung irgendeines Kondensators, tritt wohl auf wenn man mit Steckdosenleisten arbeitet. Das habe ich auch nichts Wildes

Flo: Herzlichen Glückwunsch, aber du hast nicht erwähnt dass Mama und Papa erst noch mitfahren müssen...:P
Ich hab meinen jetzt schon drei Jahre...und noch keinen einzigen Punkt, obwohl ich eigentlich immer recht zügig unterwegs bin. Strafzettel und Knöllchen haben sich aber schon angehäuft.

...
So meine Wehrübung ist jetzt auch wieder vorbei. Jetzt noch mal ein (wirklich) freies WE (das erste seit fast 5 Monaten) und dann geht am Montag auch das Semester wieder los...
-
Weg issa...:(
-
So sag dann mal gut Nacht. Morgen muss ich mit nem Kameraden früh raus, weil wir nach Köln-Wahn fahren, um meinen Dad zu verabschieden — ISAF diesmal für unbestimmte Zeit in ganz Afghanistan

-
Ja ist wirklich erstaunlich, dass das Leben viel leichter von der Hand geht, wenn die Sonne scheint. Hoffentlich bleibt das WE auch so schön.
-
Ohne die US-Army würde bei dir in Herford der Nachbar ein Schläfer sein, der seine Ausbildung in Afghanistan gemacht hat

-
Und wenn der Russe bei dir im Keller ist, dann bist du wieder ganz kleinlaut rufst nach denen, die wirklich mit Schwermetall umgehen können

-
Dafür sind doch die Zivilisten da, du Schlappschwanz
:aetsch:Spaß

-
@Mats: Hauptgefreiter. Versuche aber nächstes Jahr meinen Offz-Lehrgang zu machen und dann bei Zeiten Leutnant zur See zu werden. Alles als beorderter Reservist versteht sich. Mal schauen.

-
Puh...6km Leistungsmarsch mit 15kg Gepäck bei dem Wetter....geil
Morgen letzter Tag, dann muss ich meine drei Balken auf der Schulter wieder ablegen 
-
Ah jetzt check ich das auch mit Apple...war das Obst und nicht der Computer gemeint

-
Hoffentlich muss ich mich jetzt nicht beleidigt fühlen. Was soll Core sein?
-
Jo hätte mir heute auf meinem Trip von HH nach WHV auch nen Cabrio gewünscht...so musste das Schiebedach erstmal reichen