Beiträge von Basti

    Ich komme aus DUS. LTU 777 Stammstrecke...

    (FPL-LTU612-IS

    -B77L/H-SDE2E3FGHIJ3J5M1RWXY/LB2D1

    -EDDL1140

    -N0418F240 MODRU Z717 GOBNO UZ717 MAS/N0476F360 UM617 SOGRI

    UL608 DENUT UL610 RAPIX L610 LAM L179 CPT M197 GAPLI/M083F360

    DCT BEDRA DCT 48N020W 45N030W 40N040W/N0489F360 34N050W DCT

    SIFEN DCT KEEKA DCT PLING RTE5 BQN DCT

    -TJBQ0901 TJSJ

    -PBN/A1B1C1D1L1O1S2T1 DOF/190109 REG/DAMUZ

    EET/EHAA0009 EBUR0010 EGTT0030 EGGX0118 48N020W0220 LPPO0319

    KZWY0430 34N050W0552 TJZS0818 OPR/LTU

    RALT/TXKF LPLA EINN

    RMK/NRP HAR TCAS ADSB

    -E/1052)

    die Auflösung, mit der das Ganze betrieben wird, spielt glaube ich durchaus eine Rolle

    Tatsächlich belastet eine höhere Auflösung zunächst hauptsächlich die Grafikkarte. Wenn man dadurch dann in ein GPU Limit gerät, wird indirekt die CPU sogar entlastet.

    Lass doch mal GPUz mitprotokollieren. In 4.4, mit entsprechenden Settings, wird die Grafikkarte enorm gefordert. Da empfinde ich deine 1080 (ohne Ti?) eher limitierend und damit verantwortlich für Hänger/Ruckler. Wie gesagt, lass es mal mitlaufen.

    In Sachen CPU hat Basti schon recht. Hast du allerdings viele Blurries lohnt sich auch hier ein Nachdenken. Ich bin vor einem knappen Jahr vom SandyBridge E auf den 8700K gewechselt. Der läuft problemlos auf 5,2Ghz mit allen Kernen. Blurries sind bei mir seitdem Geschichte; und meine Einstellungen sind schon recht hoch gesetzt; auch für IFR-Flieger. Ich mache keinen Unterschied zwischen IFR und VFR ( nach dem Motto: bei IFR brauch ich weniger autogen, Schatten usw..). Bei mir soll alles immer da sein.

    mfg Kai

    Grad bei Nacht mit dem FSLabs in UK2000 Stansted gestartet.

    Am Boden hat die GPU nahezu 100% Load und die CPU maximal 50%. Airborne geht die CPU Load dann auf gut 100% und die GPU so um die 80%.

    Und hast du dann auch zu wenig FPS? Eine der Komponenten wird immer limitieren. Das liegt in der Natur der Sache.

    Solange eine CPU in Prime nicht throttled ist doch alles gut. 92°C sind für eine synthetische Maximalbelastung akzeptabel. In der Praxis wird man an diese Verlustleistung nie herankommen.

    Die aktuellen Intel CPUs, z.B. der i9 9900K lassen sich oft mit guter Kühlung auf 5 GHz übertakten. Entsprechend hättest du dann einen Taktvorteil sowie doppelt so viele Kerne und Threads.

    Ich persönlich bin vom i5 6600K auf einen i9 7900X umgestiegen. Der Performance Gewinn in P3D ist vernachlässigbar gewesen.

    Warum unbedingt 5GHz all core? Von den 5 GHz profitierst du nur bei Single Thread lastigen Applikationen, da reicht es lediglich den ersten Kern auf 5 GHz zu betreiben.

    Meine Aussage zum RAM hast du falsch verstanden. Ich würde eher in 32 GB investieren und dafür etwas schlechtere Latenzen in Kauf nehmen. Mit laufendem P3D V4 und einigen Applikationen im Hintergrund genehmigt sich mein Rechner gerade 15,5 GB.

    Ich würde mir eher ein 32GB Kit als CL14 verbauen. Das Gehäuse ist im Grunde egal, Hauptsache die Komponenten passen rein. Was stellst du dir denn vor?

    Und ich (aber da stehe ich glaube ich alleine) wuerde eine Asus GK nehmen, wenn du ein Asus MB hast

    Woher hast du denn diese Erkenntnis? Der Grafikkarte ist es vollkommen egal, was auf dem Board aufgedruckt ist...

    Die Zusammenstellung ist schon in Ordnung, man darf nur von der Kühlung keine Wunder erwarten. Übertakten wird wohl eher schwierig.

    Wenn Wasserkühlung, würde ich aber direkt zu einem Custom Loop mit CPU und GPU raten.

    Und lieber Low Profile RAM. ;)