CPU ist ja eh das A und O. RAM ist beim FS9 in der Regel ja auch Wumpe, weil er eh nur selten über 900MB hinauskommt und wenn, dann gibts nen OOM. Ist halt ein ziemlich verhunztes Stück Software, aber was will man machen...
Beiträge von Basti
-
-
Kann durchaus mal sein, dass AMD da was am Treiber vergeigt hat.
-
Und der Bluescreen lässt auf die GPU schließen oder vermutest du das?
-
Hast du die Karte übertaktet?
-
-
Das müsste eigentlich das Catalyst Controlcenter hinkriegen. Am besten schickst du den FS in den Fenstermodus und beobachtest dann die Temp unter Last.
-
-
Hast du dir mal die Temperaturen angeschaut? Häufig stammen die Bluescreens von überhitzten GPUs bzw. nicht mehr ordentlich laufenden/verstaubten Lüftern. Ansonsten solltest du uns am besten ein Budget nennen, an dem man sich orientieren kann

-
Aber selbst mit einem hochgedrehten Speicher dürfte der Performancegewinn nicht im subjektiv wahrnehmbaren Bereich liegen. Hier hilft nur eine Komplettaufrüstung.
Er sollte den Speichertakt ja auch nicht hochdrehen, sondern nur den Speichertakt dem FSB anpassen

-
Das müsste alles im Handbuch deines Motherboards stehen

-
ROFL was ist das denn für eine kranke Scheiße.......
-
Endlich mal sinnvolle CG Werte bei der iFly. Die Werte vorher waren ja jenseits von gut und böse

-
Bei deinem System ist es nicht empfehlenswert einen schnelleren RAM zu verbauen. Du hast ja wie ich den E8400. Der läuft mit einem Frontsidebus von 333MHz. Erstmal würde ich den FSB auf 400MHz hochsetzen, das kannst du machen ohne etwas anderes verändern zu müssen. Vergiss nicht den RAM Teiler anzupassen, sodass der RAM dann nicht mehr mit 666MHz sondern mit 800MHz läuft, das wäre ja immer noch innerhalb der Spezifikation.
Ansonsten bleibt dir eigentlich nur ein neuer Prozessor, aber da stößt du eben mit deinem 775er Board an die Grenzen, sodass ein neues her muss, die GPU wäre dann auch nicht mehr up tu date. Alles in Allem kannst du dir dann abgesehen von Gehäuse, Netzteil, Lauftwerk und HDD alles neu kaufen...
Welchen FS fährst du denn mit dem System, bzw. was für andere Anwendungen vewendest du?
-
Soo...war ein guter Tag heute, Familie war angereist wegen der Oma im Krankenhaus, trotz traurigem Anlass wars doch ganz nett. Außerdem gehts ihr jetzt auch wirklich besser. Der Neurochirurg hat sich erstmal kaputtgelacht, als sie ihn gefragt hat wie ihm denn ihr Haus gefallen hätte...echt der Hammer welch wilde Geschichten nach solchen Unfällen zustande kommen. Naja sie denkt zwar immer noch, dass sie es am Rücken hatte und wir erst den 16.01. haben, aber ich denke, das wird sich legen

Wenn man überlegt, hat sie echt verdammt Glück gehabt. Nach so einem Unfall verstirbt so mancher 20 Jähriger ... -
Jo wirklich schön. Ich sympathisiere auch ein wenig mit dem FC, hab ja mal in der Ecke gewohnt. Aber im Herzen bin ich immer Hamburger geblieben

Ich tippe nach diesem Spieltag übrigens darauf, dass Bayern Meister wird

Will sich noch jemand festlegen? -
Wochenende ist auf jeden Fall schon mal gerettet: HSV Sieg - check

-
-
Ist doch ganz klar: Schon die Römer waren gegen $21.
-
Ich bin zwar nicht Marcel, aber ich würde vermuten, dass es sich um die REX Wolken handelt.

-
Moin! Jetzt erstmal mitm Hund raus