Komm mal runter, hab doch gar nicht gesagt, dass ich das doof finde. Soll ja eigentlich ganz gut sein für die Umwelt, wegen der Schädlinge etc. Dann haben wir auch weniger Ungeziefer im Sommer.
Nur das Blöde ist halt, dass sich Deutschland so schlecht darauf einstellen kann, siehe kaputte Klimaanlagen im Sommer oder jetzt die eingefrorenen Bremsanlagen oder das Flughafenchaos.
Beiträge von Basti
-
-
Ist schon leicht frisch draußen, aber noch geht es.
Also ich finde es ist saukalt. Bei mir kondensiert die das Wasser schon an den Scheiben. Momentan sind es -7°C. Gefühlt aber wohl eher -16°C.
-
Saß grad ne halbe Stunde in der S3 fest weil die Bremshydraulik eingefroren war...sehr beruhigend...
-
Wie geil ist das denn...aber das Gästebuch ist echt der Brüller
ZitatLiebste Martha,
mein Name ist Martin und ich stamme ursprünglich aus Siebenbürgen. Dort brachten mich auch mein Vater bzw. mein Großvater als kleiner Junge mit dem Anallesen in Kontakt. Aufgrund meiner frühen Erfahrung mit dieser (in Deutschland ungewöhnlichen) Art der Wahrsagung, hielt ich das Anallesen auch nie für etwas Schmutziges - trotz der Schmerzen, die bei einer intensiven Lesung auftreten!
Sehr gerne würde ich mich mit dir austauschen, um so eventuell neue, noch exaktere Wahrsage-Methoden zu entwickeln.Wir könnten die Methode dann A-G-G nennen: Anal, genital, genial
Auf eine fruchtbare Zusammenarbeit.
Herzlichst,
Martin

-
Morgen zusammen.
-
Also so wie Jupp vier Jahre ohne Neuinstallation ist auch echt heftig...
Schau mal nach den Wettereinstellungen, Tömsche. -
Also ich erklär es dir gern: Man nehme eine Motivsituation, in der ein Bildwinkel gerfordert ist, der dem Blick des menschlichen Auges entspricht. Am Kleinbild benötigt man dafür eine Brennweite von 45mm. Am APS-C 28mm und bei 4/3 etwa 22m. Du siehst, je kleiner der Sensor, desto kleiner auch die Brennweite. Die Schärfentiefe sinkt mit zunehmender Brennweite enorm. Natürlich könnte ich jetzt einfach hingehen und auch mit 200mm ein Foto machen. Für den gleichen Bildwinkel bräuchte ich dann aber eine viel größere Motiventfernung. So würde die Schärfentiefe wieder steigen. Alles in allem führt das zu der Aussage, dass man mit dem 4/3 System schlechter freistellen kann.
Nichtsdestotrotz hat es natürlich im Gegenzug viele andere Vorteile. -
Je näher du an dem TV sitzt, desto eher erkennst du auch einen Unterschied. Viele PS3 Spiele sind aber eh nur auf 1080i interpoliert. Daher macht das dann auch keinen Unterschied. Zuhause habe ich eine XBOX360 an einem HDReady. Das ist schon wirklich in Ordnung. Der FullHD im Wohnzimmer ist aber nochmal geiler bei neueren Spielen wie Assassins Creed oder Fifa11. Hier habe ich mit Absicht keine Konsole, da die mich viel zu sehr ablenken würde

-
Den Satz mit der PS3 hab ich jetzt nicht verstanden. Wolltest du wissen, ob die HDReady Tvs mit der PS3 harmonieren?
-
Kommt mir irgendwie bekannt vor gell Tömsche

-
Bett Malmö, tuts auch ;). Hab ich auch — zumindest zuhause. In HH hab ich kein Platz für 140cm...
Also ich habe ja auch verglichen und finde, dass LED schon ein viel brillanteres Bild als normales LCD erzeugt. Außerdem wenn du Kabel Fernsehen hast, dann solltest du unbedingt auf einen DVB-C HD fähigen Tuner achten. Alles andere ist ja wie Perlen vor die Säue werfen!
-
Ich bin zwar kein TV-Experte, habe mir aber auch neulich einen neuen gekauft. Leider etwas über deinem Budget, dafür aber top. Der Fernseher kann vor allem auch MKVs, DIVx, H.264 etc vom USB-Stick oder von einer externen HD abspielen. Ein HD-Tuner ist auch mit drin. Außerdem natürlich FullHD und LED Samsung UE32C6000
-
Kompakte Bauweise ist natürlich ein Vorteil. Freistellung fällt aber natürlich schwieriger, da die Brennweiten so klein sind. Auch das Rauschen fällt stärker aus.
-
Sorry, aber das ist eher Quatsch, nicht persönlich nehmen
Und was war davon jetzt Quatsch?
-
Morgen Kinners. So gleich erst man Vorlesung und dann präpen. Bis heut nachmittag

-
Die Fächerwahl und der Schnitt sind komplett egal. Bei der LH kommt es nur auf das firmeneigene Auswahlverfahren an. Erst kommt der DLR Test dann die FQ. Ich weiß es aus eigener Erfahrung
Ich habe außerdem einen Freund (eigentlich sogar zwei), der es geschafft hat — der hatte im Übrigen so wie ich Mathe, Physik und Englisch LK (Niedersachsen). Ich denke damit hast du einfach bessere Chancen die Tests zu meistern.
Ohne Training schaffst du es aber sowieso nicht. Man sollte sich etwa ein Jahr lang darauf vorbereiten, es gibt auch spezielle Seminare dafür von einer Firma hier in HH. -
Morgen Kinner.
-
Wohl auch ein Coffeinjunkie,was? Ich brauch auch son Ding...was hast du letztenendes mit allem Drum und Dran gezahlt?
-
Man ey bis jetzt den ganzen Tag gelernt, abgesehen von ein paar Mahlzeiten. Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr

Morgen geht's um 07:00 weiter bis dann und gute Nacht. -
Die sollen's endlich raushauen. Sieht doch gut aus.