Beiträge von Basti
-
-
Schon, klar kenn ich deinen Namen. Wir sind ja auch seit Beginn hier Aktiv. Gemäß deiner Definition und deinem Verständnis dieser Forenfunktion habe ich nur eine Anpassung vorgenommen. Ich will mich ja nicht mit dir streiten, ich hatte nur nicht erwartet, dass das Thema für dich so ein Problem darstellt. Sollte das so sein, kannst du von mir aus den Namen auch weglassen — um des lieben Friedens willen.
-
Ich philosophiere nicht, wenn ich meine Privatsphäre für wichtig erachte, zudem werde ich nur mit Freunden persönlich, denn dazu haben wir ja auch ne Forumsfunktion, die dann eigentlich auch der Forumsphilosophie widersprechen würde......Zudem halte ich mich im Alltag auch nicht an Philosophie sondern an Regeln.
Wie konsequent du das durchziehst erkennt man ja daran, dass du mich auch als Freund hinzugefügt hattest.
-
Lass' die Menschen doch das tun wozu sie Lust haben. Der Begriff "Freund" ist ja schließlich nicht wörtlich zu verstehen.
Und das mit dem Vornamen kannst du ja dann mit dem Admin klären. Das ist nämlich ziemlich unpersönlich und steht im Gegensatz zur Forumsphilosopie.
-
@Lebowski: Weil's cool ist.
Und würdest du bitte wie alle anderen deinen Namen in die Signatur setzten? -
Och 3h hatten wir auch mal im Englisch LK, kann schon sein.
tömsche: Dann würde ich am Besten jetzt gehen, denn leerer wird's nicht, das ganze Land ist ja am Kränkeln.
-
Naja also ne echte Grippe haben denke ich die Wenigsten. Die ist ja schon mit hohem Fieber, Gliederschmerzen, Schüttelfrost etc. verbunden.
-
Scheint ja wirklich übel zu sein. Grad eben im Präpsaal hat auch das halbe Semester geschnieft und alles vollgerotzt...dank Formalinfixierung alles kein Problem...
Mir gehts zum Glück aber gut, bin aber auch mit der aktuellen Grippeimpfung ausgestattet, vielleicht bringt die ja mal was. -
Ja das habe ich ja oben geschrieben. Das funktioniert nur, wenn du auf beiden Rechnern passwortgeschützte Accounts hast. Sonst geht das nicht, leider. Du musst nur ein Passwort einrichten.
-
Freut mich dass es geklappt hat.
Wünsch dir nen guten Start in die Woche, Tömsche! -
Also du brauchst auf beiden Rechnern Admin Accounts mit Passwort. Dann in den Systemeinstellungen vom Mac das SMB (Samba) Protokoll aktivieren (Freigaben -> Dateifreigabe -> Optionen) Und dann kannst du vom Windows Rechner aus mit IP des Macbook und Freigabenname auf das Verzeichnis zugreifen unter Eingabe von Benutzername und Passwort. Also im Explorer in die Adressleiste einfach \\IPvomMacBook\Freigabename eingeben.
Vom Mac aus kannst du mit CMD+K im Finder und dann smb://IP/Freigabename auf die Dateien vom Windows Rechner zugreifen, wieder unter Eingabe von Benutzername und Passwort.
Das alles setzt natürlich ein einwandfreies LAN voraus. Aber wenn der Router einen DHCP-Server benutzt und du auf dem Mac sowie auf dem PC die IPs etc. automatisch zuteilen lässt, ist das ja i.d.R. alles roger.
-
Jop da hab ich die Vollversion...:D
-
Die FT Busse haben mehr mit Busfahren als mit Busfliegen zu tun.
-
Wochenende!!!!! Terminologie ist geil. Eigentlich Unterricht bis 15:15, aber es ist ja Freitag
also 
-
lol
Wie kann man den Bär machen, Maik?
-
Man darf sein Leben nicht vom Glück abhängig machen

P.S. hab meine Fotogalarie aktualisiert. Einfach mal reinklicken! Für die Portraits müsst ihr mit mir befreundet sein.
-
Ich hasse elektronisce Stundenpläne, weil die sich ändern ohne dass man es merkt. Naja wenigstens bin ich jetzt mal früh aufgestanden und kann etwas tun.
-
Habe jetzt endlich eine 25MBit Leitung bei der 23MBit ankommen
Die Volumenbegrenzung von 6GB war echt vorn A****! -
-
Das Objektiv bietet den gleichen Bildwinkel wie ein 28-84mm Objektiv an einer Kleinbildkamera. Es handelt sich also um ein "Standardzoom". Dinge wie große Panoramen oder auch Aufnahmen im Zoo sind damit in der Regel nicht drin. Ein besonders tolles Bokeh lässt sich aufgrund der geringen Brennweiten auch nicht erzielen. Du solltest keine zu hohen Erwartungen an das 4/3 System haben.