Ist ja wieder online mittlerweile....
Beiträge von Basti
-
-
Ich entsende euch hanseatische Grüße und überbringe frohe Kunde: ES HAT HEUTE NICHT GEREGNET!
YEAH. War mar wieder am Airport!So jetzt aber ran an meine Lernbubbles, die hintere Rumpfwand wartet

Man liest sich!
BTW: youtube wurde gehackt, ist ja Geil...LOL
-
Sebastian, würdest du dich bitte im Vorstellungsthread vorstellen. Ansonsten wirst du eh bald gelöscht

-
@Both: Pfffttt, BMW fahren ist auch prollig, aber wer einmal einen 250PS 3er gefahren ist, der weiß auch dass das einfach verdammt viel Fun macht...
Stefan: Haste sonnen fetten Apfel, aber am besten als Obst und nicht in schwarz...Understatement

Das mit der Garantie wusste ich nicht, guter Tipp, aber bei mir ist es leider zu spät.
EDITH SAGT: Wie ist die Sig?
-
Ja der Preis ist doch topp.
Stefan, sollen wir rumprollen und die Dinger in die Sig kloppen...?
-
Fang doch bei Gravis an zu arbeiten? Macht nen Freund auch ;)!
Wieviel zahlen die so? Würde mich ja schon als "Experten" bezeichnen. Und anderen Leuten Elektrozeugs anschnacken kann ich auch. Was einen selbst interessiert, verkauft man ja bekanntlich auch besser

-
Schau aber vorher am besten bei Amazon, die haben auch vorrätig und sind in der Regel billiger als Apple mit Studenten/Schülerrabatt.
-
Mach das! Aber nimm dir einen Schlafsack mit, denn du wirst dort übernachten wollen.
Apropos Gravis: War neulich da, weil ich mich fürs MacBook Air 11" interessiert habe. Musste leider feststellen, dass es keinen LAN-Port hat. Sorry, aber bei aller Kompaktheit, das hätte drin sein müssen. Ansonsten ist das Teil ich GEIL. Noch geiler ist das 27" Cinema Display!
-
Und den Boden musst du auch häufiger wischen...der Speichel vom Sabbern klebt nach einer Weile ziemlich...
-
Also ich hab eine Kommilitonin, die ist Diplompsychologin und auf solche Fälle spezialisiert. Vielleicht solltest du dich behandeln lassen.
NICHT
Aber im Ernst: Vergiss bei aller Begeisterung für das Teil nicht das Studieren
Ein gut gemeinter Rat — ich weiß, wovon ich spreche. -
Alles klar, dann wissen wir ja woraufhin gespart wird...
-
Ja das iOS4 ist sicherlich der Übeltäter, aber dann muss Apple das anderes regeln. Das hatte ich vorher auch mit noch keinem Handy, dass nach Firmware Updates das Gerät langsamer wurde.
Ist schlichtweg nicht in Ordnung. Apple hätte dann eben eine spezielle Version für das 3G herausbringen müssen. Die ganzen Features wie Video, Multitasking etc. kann ich ja eh nicht mit 3G nutzen. Ich bin schon sauer, aber bis April werde ich es aushalten. -
Die Schnelligkeit vom iPhone 4 habe ich ja auch nicht bemängelt, nur die des iPhone 3G. Ebenso scheitern beim 3G manchmal Anrufe trotz gutem UMTS Empfang — niemand weiß warum.
Das Problem mit dem iPhone 4 sind die Empfangsschwierigkeiten, in diesem Zusammenhang hoffe ich auf ein Update seitens Apple, möglichst vor Ablauf meines Vertrags, da ich sonst wohl nicht beim iPhone bleiben würde. -
Klar, das iPhone 4 ist auch schnell. Aber die Empfangsschwierigkeiten kann ja wohl niemand leugnen.
-
Danke Günter! Welcher Effekt jetzt mehr Einfluss hat, hängt also vor Allem von den Witterungsbedingungen ab, richtig?
Gibt eigentlich einen Grund, dass die meisten Lokführer mittlerweile nicht mehr viel auf den Halteruck geben. Insbesondere in den RB, RE, ME etc. IC und ICE sind da besser. Ist mir in letzter Zeit negativ aufgefallen. Ich fahre sehr viel Zug und finde, dass das erst seit 2010 ein Problem ist.
Vielleicht hat das zeitliche Gründe oder auch technische.
-
Also was mir vor allem wichtig ist: Beste Empfangsleistung. Nicht so ein Abgeschirmtes Gehäuse wie das iPhone. Gute Gesprächsqualität. Da bin ich auch vom iPhone enttäuscht und besseres bspw. von SE gewohnt. Lange Akkulaufzeit.
Zusätzlich mehrere Exchange Server und wie gesagt Cisco VPN. Ich glaube ich komme nächstes Jahr nicht um das iPhone 5 herum... -
Soll es auch eine Wetterimplementierung in die Flugplanung geben?
-
Es ist einfach nur noch eine Schweinerei. Das Geld für das AIRAC Jahresabo wird wohl für immer weg sein, ohne jemals eine Gegenleistung bekommen zu haben. Das Schlimme ist eigentlich, dass beim Kauf von FOC kein Wort darüber verloren wird, dass die beworbenen Leistungen gar nicht erbracht werden. Das heißt der Kunde würde jetzt für einen aktuellen AIRAC bezahlen und bekäme einen vom Sommer 09...
Eigentlich müsste man dagegen vorgehen, aber der finanzielle Verlust rechtfertigt in keinster Weise den Aufwand, der damit verbunden wäre. Ärgerlich ist es aber allemal.
Mich wundert es ja, dass sich so wenige darüber aufregen...
-
Danke für deine Ausführungen, Günter.
Was das Gewicht angeht, je mehr Gewicht du hast, desto besser ist die Haftung auf der Schiene, daher bremst eine Coladose (ET42X) nicht so gut wie ein 30 Jahre alter 628. Du bekommst also die volle Bremskraft zu spüren. Nachteiliig ist aber, je höher das Gewicht, desto länger auch der Bremsweg.
Im ersten Teil sagst du, dass ein leichter Zug schlechter bremst als ein schwerer. Im zweiten Teil dann genau das Gegenteil. Vielleicht habe ich es auch nur falsch verstanden.
-
Oder die modifizieren das Design, um die Empfangsschwierigkeiten zu beseitigen, was mir persönlich am wichtigsten wäre. Schnell ist das iPhone 4 nämlich schon, zumindest soweit ich das bei meinen kurzen Tests beurteilen konnte.