Beiträge von Basti

Nein. Ich war ja bekanntlich neulich im Zug von Wilhemshaven nach HH auf der Strecke Oldenburg-Bremen im Regionalexpress, als jemand vor Delmenhorst vor meinen Zug sprang. Wirklich traurig war ich aber komischer weise nicht. Ich weiß nicht ob es mich zu einem schlechteren Menschen macht, aber eigentlich hatte ich eher Mitleid mit dem Lokführer und ein wenig verärgert war ich wegen der enormen Verspätung auch.

Muss ich ein schlechtes Gewissen deswegen haben?

Ja mal schauen, mein Vertrag läuft im April aus. Und wenn ich mir dann das 4er hole, dann habe ich ja im Sommer wieder ein altes Modell. Die Geschichte hatte ich ja damals schon mit dem 3G, als dann das 3GS rauskam.

Bin nicht so firm im Handymarkt. Welches Gerät meinst du genau? Sollte schon auf Augenhöhe mit dem iPhone sein. Und Cisco VPN und Exchange unterstützen.

Moin.

Mein Tag hat schlecht begonnen (habe verschlafen und bin klitschnass im Hörsaal angekommen, weil es in Strömen gegossen hat), dafür war ich dann aber wach und der Tag ging umso besser weiter.
    Wenn der Tag mies beginnt, kann es nur noch besser werden. Das muss man sich immer vor Augen führen, ne Samy!?

Also er war erst im Personalamt der BW in Köln, jetzt im FachSanZentrum Wilhelmshaven. Du könntest ihn als Konsiliargruppenleiter Allgemeinmedizin kennen.

Ich studiere aber auch zivil, ich wollte mich nicht so binden und die Auslandseinsätze würden mir auch nicht liegen, denke ich. Da verzichte ich lieber auf das Geld.

Oh, so ein Zufall, mein Vater ist auch Sanitätsoffizier, Flottenarzt, auch Allgemeinmediziner. Allerdings ist er nicht ausgestiegen und muss jetzt auch schon wieder zum vierten Mal nach Afghanistan, Kabul.

Verpflichtet man sich als SanOA nicht für 17 Jahre oder warst du Seiteneinsteiger?

@Günter, Thorsten: Danke! Das mit dem Arbeiten, als im klassischen Sinne vollzeitmäßig, habe ich für die nächsten sagen wir fünf Jahre hinter mir. Habe aber dafür schon vorher 1,5 Jahre beim Bund auf der Inneren Station im Krankenhaus gedient. Ich weiß also schon was arbeiten ist...so isses nich.
    Und jetzt muss ich halt verdammt viel lernen. Das ist auch anstrengend. Aber ihr habt schon recht: Man hat als Student so einige Freiräume, die man später dann wahrscheinlich vermissen wird.

Was für eine Praxis hast du eigentlich, Thorsten?

Das Seitenverhältnis 5:4 ist dimensionslos. Für die Bildschirmseiten berechnest du erst die theoretische Bildschirmdiagonale bei 5cm x 4cm: c=(5^2*4^2)^0,5=6,403. Jetzt ermittelst du das Vielfache von 6,403cm gegenüber 43,18cm: 43,18/6,403=6,74

Die Seitenlängen lauten folglich: a=5*6,74=33,7cm b=4*6,74=26,96

Probe: (26,96^2+33,7^2)^0,5=43,15 ====> Rundungsfehler, passt aber in etwa ;)

Hoffe ich konnte helfen!

Ich habe mir auch überlegt, ob man nicht helfen müsste, wenn man eine medizinische Ausbildung hat, ist man ja praktisch dazu verpflichtet. Auf der anderen Seite, gibt es da ja in der Regel nicht mehr viel zu retten und außerdem wird man ja nicht aus dem Zug gelassen.

Hallo,

bin gestern mit dem Regionalexpress nach Bremen gefahren, um dort in den IC nach HH umzusteigen. Vor Delmenhorst Vollbremsung. Durchsage, dass sich die Weiterfahrt auf unbestimmte Zeit verzögert. Nach drei vier Minuten Blaulicht, Polizei. Rettungssanitäter laufen entlang der Schienen.
    Nach einer Stunde dann die Durchsage, dass sich wohl ein Mensch vor den Zug geworfen hat. War schon echt Krass und man weiß gar nicht was für ein Gefühl man haben soll. Ärger? Trauer? Mitgefühl? Irgendwie alles zusammen. Am schlimmsten geht es bestimmt den Angehörigen und dem Lokführer...
    Das ganze erinnert mich an den Tod Enkes vor gut einem Jahr. Liegt wohl an der Jahreszeit, dem bedrückendem Wetter und der nahenden Weihnachtzeit.