Moin Kinners. Bin mal wieder auf Heimaturlaub...:D
Beiträge von Basti
-
-
Eigentlich hat jeder vernünftige Rucksack ein Fach für den Laptop. Dann schleppst du auch in der Uni nur eine Tasche mit dir rum.
-
Wolltest du jetzt ein Macbook oder ein MacBook Pro. Denn das MBP 13" ist ja nur unbedeutend teurer als das Kunststoff Pendant.
-
Der Mac wird immer mehr zum Massenprodukt. Hat Positives, aber das Prestige sinkt aus Sicht der Macanwender...:D
-
Haha da konvertiert der Stefan auch noch...ist ja witzig.
Ich bin ja bekanntlich auch Macuser, arbeite von Zeit zu Zeit mit PS. Was mich an den aktuellen 13 Zollern stört: Es ist noch die alte Core 2 Duo Technologie verbaut.
Was Geschwindigkeit anbelangt: Da reicht mein MBP Core i5 Dual Core mit 4GB RAM und 330M Graka DICKE aus. Die Kiste rennt. Mit einer SSD würde sie noch mehr rennen.
Auch so Kleinigkeiten find ich toll: Ich kann hier zu Hause/im Wohnheim über meine Standleitung ohne irgendwelche Zusatzsoftware eine Cisco VPN Verbindung IPSec ins Uni-Intranet herstellen. Die Windowsuser brauchen da noch Zusatzsoftware, die das System ausbremst. Das ist nur ein Beispiel, aber davon gibt es noch viele andere.
Auch die Akkulaufzeit ist einmalig.
Ich würde mir aber an deiner Stelle noch ein wenig Zeit lassen und abwarten, ob Apple zu Weihnachten nicht ein Update rausbringt. -
Das Schlimme ist ja, dass ich Tömsche das irgendwie glaube, also das mit dem Geständnis...
-
Wasn datt für eine diese Babsi? Da habt ihr wohl alle schon mal oder wie?
-
Was studierst du Simon? Unsere Hörsäle sind klimatisiert. Voll sind sie aber auch...
Aber zu den Vorlesungen gehe ich eh kaum... -
Heute Abend DFB-Pokal 2. Hauptrunde: SC Victoria Hamburg vs. VfL Wolfsburg im Millerntorstadion auf St. Pauli und ich bin dabei
:beer: -
Und ich hab Lernbubbles...aber ihr lenkt mich schon wieder ab

-
Moin!
@Chris: Ist doch eingebaut...So seit 10:00 Anatomie gerlernt...jetzt nen Kaffee schlürfen dann ist Chemie dran...
-
So mal wieder zu Hause...morgen Vormittag zwei Vorlesungen...also Gute Nacht!
-
Funzt net...:(
Vllt ist auch gut so
-
Also jetzt habt ihr hier von 2 Girls 1 Cup erzählt aber ich kann nirgends das Original finden...nur die Reaktionen, aber ist auch witzig.
-
Den Kabeln nach zu urteilen braucht er die schon.
-
Alles klar, jetzt muss die iFly nur noch eine 737 und keine interstellare Rakete sein...
-
Ja die Seiten in deinem Mathebuch

Ansonsten empfehle ich den Lambacher Schweizer. Den findest du bei bspw. Amazon oder in der Bibliothek. -
f(x)=x^2*(x-3)
f(x)=x^3-3x^2f'(x)=3x^2-6x
Der Kniff ist, dass du die Funktion ausmultiplizieren musst. Dann kommst du auch mit deinen Ableitungsregeln klar.
Das Ergebnis von Geogebra ist der letzte Mist. Besorg dir lieber ein vernünftiges Computer Algebra System oder mach' es händisch so wie ich
Als Taschenrechner empfehle ich die CAS Reihe von Texas Instruments. -
Danke für den Link. Die Fotos sind simpel und doch schön. Durch das monochrom konzentriert man sich auf das Wesentliche.
-
Irgendein Cropbody. Ansonsten mal in die EXIFs schauen.