Beiträge von Basti

Mein Flugplan steht auch. Es geht von Honolulu nach Christchurch.

Da ärgert man sich dann schon, weil spontane Bilder immer besser aussehen als die gestellten und außerdem geht mir das ständige umbauen auf die Eier

Ok also wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du ein sog. Superzoom haben. Folglich sind ja alle zuvor genannten Empfehlungen für die Katz.

Wie wäre es denn hiermit: AF 18-270mm F/3,5 -6,3 Di II VC LD Aspherical [IF] Macro
    Mit diesem Objektiv solltest du eigentlich glücklich werden, weil es fast alle Brennweiten abdeckt.

JEDER Profi Spotter hat ne L Linse...

:rofl:

Ich verweise: Definition Profi

Das ganze hat Ähnlichkeit mit dem Schwanzvergleich.
    Stefan hat schon recht, auf das dämliche L bzw. den roten Ring kann jeder verzichten, auf Lichtstärke nicht.

Man darf ja eines nicht vergessen. Eine 2,8er Linse würde man ja beim Spotten selten mit Offenblende benutzen, eher im Bereich f/4-8. Das heißt man kann immer mind. eine Blende abblenden. Wenn man von vornherein ein lichtschwaches Zoom kauft hat man nicht mehr viel Reserven für das Abblenden. Mein Tamron 17-50 benutze ich fast nie mit f/2,8 sondern immer abgeblendet, weil die Fotos dann einfacher schärfer und kontrastreicher sind.

EF 70-200mm/ 4/ 0L USM

Wenn ich das lese, bezweifel ich, dass du überhaupt weißt, was die Zahlen und Buchstaben in der Modellbezeichnung wirklich bedeuten.

Bei der Frage welches Telezoom du brauchst, solltest du dir doch erstmal darüber im Klaren sein, was dir am jetzigen 55-250mm konkret nicht gefällt bzw. fehlt.
    Das gleiche gilt für das Standardzoom.

Die Frage hatte ich auch schon oben gestellt, aber scheinbar hast du sie übersehen.

Man muss das Problem doch an der Basis lösen. :)

Ich dachte du willst jetzt etwas für den WW-Bereich? Das von dir verlinkte Objektiv hat im Übrigen keinen IS, das würde dann fast 1000€ kosten. Ansonsten ist das 70-200 f/4 L USM zweifelsohne eines der schärfsten und schnellsten Telezooms für Canon auf dem Markt.

es ist doch aber unbestritten, dass HDMI eine bessere Bildqualität liefert?!

Wie kommst du denn dadrauf? Es ist unbestritten, dass DVI die gleiche Bildqualität liefert wie HDMI. Beides ist digital und überträgt FullHD und das zählt. Vorteil von HDMI ist halt der, dass auch Ton mitübertragen wird, außerdem unterstützt es HDCP.

Leider weiß ich nach deinem Beitrag immer noch nicht, welche Art von Objektiv du suchst. Es wäre schön, wenn du auch das Anwendungsgebiet etwas präzisieren könntest.

Vllt kann ja einer der Mods diese beiden Post in den Beratungsthread verschieben.