Beiträge von Basti

Hallo,

es gab vor einiger Zeit mal einen tollen Panel Mod für den PSS Airbus A320. Dieser beinhaltete neue realistischere photorealistische Gauges. Kann mir jemand sagen, wie da jetzt noch rankomme.

Außerdem suche ich ein FUNKTIONIERENDES Merge des PSS A320 mit dem PA A320 oder dem Overland A320. Hauptsache kritische Punkte wie Flaps, Lights, Contactpoint etc. funktionierten einwandfrei. Es wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte :)

Vielen Dank schonmal

Ja also ich komme ja schon mit meinem 85er gut auch mit MF klar. Ich denke beim 35er werde ich dann ja eher noch weniger Probleme haben, da kleinere Brennweite -> größere Tiefenschärfe. Hoffentlich ist die Linse bis Weihnachten erhältlich.

Ich hatte zwar auch auf ein neues 35 1.8 USM von Canon gehofft, aber das scheint ja wohl ein Wunschtraum zu sein. Auf das alte 35 2.0 hab ich keine Lust. Das Sigma 30 1.4 soll ja auch nicht so Bombe sein und so bleiben halt wirklich nur Zeiss und das L von Canon, welche einfach zu teuer sind.

Eine Überlegung wert ist auch ein Nikkor 35mm 1.4 AI-S welches recht günstig im Netz zu haben ist und sich gut an EF adaptieren lässt.

Ja ich hätte auch gern einen kalibrieten Monitor, aber das Ding ist einfach zu teuer. Eine Idee wäre ja sich abzusprechen. D.h. man kauft das Gerät als Gruppe. Es ist ja praktisch nur einmal in Verwendung pro Monitor.

Dazu kommt, dass mein MacBook Pro eigentlich von Haus aus schon ziemlich gut ist, zumindest subjektiv.

Also Stefan, Interesse, son Ding zu kaufen?

Ne, das ist alles nur ein Hobby und die Lotsen haben sich das Meiste selbst beigebracht. Da darf man nicht erwarten, dass alles perfekt läuft bei so viel Traffic. Aber der Typ war ja auch menschlich der totale Reinfall. Wir hatten es ja schon in ATL bzw. CLT befürchtet, da wurde der ja auch schon pampig als wir das mit dem Vectorized Departure nicht sofort begriffen haben...

Aber ich bin auch dafür, den Arrival soll zukünftig einer von uns machen, am besten Samy, wenn er möchte. Tower, Center und den Rest können ja die machen, die von dort kommen.

Geil war auch wie er dann sagte, dass er keine weiteren Piloten mehr annimmt, bei 12 sein Schluss. Dann war ganz lange Sendepause bis irgendjemand volle Granate ins Mikro lachte, Toto natürlich. Dann wurde es etwas lauter, am Ende verschwand dann Herr Klöß...

Sehr unterhaltsam, dieser KuMi.

So mein FPL steht. Vielleicht möchte ja noch jemand mitkommen.