Beiträge von Basti

Ok, zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir alle gespannt auf das Service Pack warten und in der Zwischenzeit mit der auch tollen PMDG 737NG durch die Gegend pengen. :beer:

Ach ja: Sind wir nicht alle postpubertär — rein chronologisch gesehen?

Ich glaube Ifly und Flight1 sind sehr daran interessiert ein wirklich gutes Produkt zu liefern (die Basis ist schon einmal da), deswegen wird da schon noch was kommen.

Naja ich vermute mal, dass schon eine Menge Menschen das Produkt gekauft haben, obwohl es offensichtlich noch verbuggt ist. Genauso ist es ja auch mit dem Airsimmer Bus gewesen. Da glaubt mittlerweile auch keiner mehr an die Advanced Version.

So weil mir das Thema keine Ruhe lässt, habe ich gerade noch mal einen Test gemacht.
    PMDG 738 WL, TOW 73t. Wetter KLAR, FL360, Start 07 EDDG. TOGA und kein CLIMB Derate.
    Der Flieger hat genau 22:10 gebraucht. Beginn der Messung ist Startbeginn.

Die iFly benötigte bei gleichen Bedingungen 9:07.

Welche Maschine jetzt realistisch ist und welche nicht, möge man den Boeing Tabellen entnehmen :)

Ich weiß auf jeden Fall bei bei welchem Airliner ich bleibe, vorerst.

Anpassungen machen auch nur dann Sinn, wenn man weiß wie und was man anpassen soll.....
    Ich lass mich ja auch gerne positiv überraschen, wir werden sehen.

Ja das befürchte ich leider auch. Wenn iFly es könnte, dann hätten sie schon Version 1.0 mit vernünftigen FDE ausgestattet. Ich befürchte, dass denen in diesem Segment entweder die nötigen Quellen bzw. Informationen oder schlichtweg das Know-How fehlen.
    Aber vielleicht (oder besser hoffentlich) werden wir eines besseren belehrt.

Christoph: Hör bitte auf, immer alle hier beruhigen zu wollen. Keiner hier regt sich auf, aber es muss auch mal jemand sagen, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Die iFly hat ihre Macken und hier wird drüber diskutiert. Basta.

Nehmen wir doch mal zum Beispile eine MAschine mit 65t. FL200 in 8 Minuten.
    Das wär ne VS von 2500. Was bei dem Gewicht nicht unbedingt ne hohe Climbrate ist finde ich.
    Also ich kenne das von AB und TUIfly das die locker 3500 bis 4000 bis FL200 climben ohne Probs.

Ja das wären IM SCHNITT 2500FPM. Das bedeutet aber eher eine initial Climbrate bis FL100 mit 3500FPM und ab dann stetig weniger bis zum Schluss 1500FPM bis 2000FPM. Ich glaube nicht, dass eine 65t GW 738 auf FL200 noch 4000FPM drauf hat. Das wäre zu heftig. Woher hast du deine Information, wenn ich fragen darf.

Deine Aussage muss ich jetzt nicht verstehen, oder? Was hat das damit zu tun, dass man nicht nur immer auf die Umsetzung der Systeme sondern AUCH auf die Glaubwürdigkeit der Flugeigenschaften achten sollte?

Die Climb-Performance könntest du ja alternativ auch von Hand "justieren"

Ok, wusste ich nicht. Kannst du darüber Näheres erzählen?

Ich vermute einfach mal, Basti will darauf hinaus, dass die reale NG maximal bis 41000 zugelassen ist, die ifly aber anscheinend recht locker bis 50000ft hoch kommt und dabei einen halbwegs anständigen AOA hat und die engines nicht mal auf volle lotte laufen.

Danke Daniel. Wenigstens einer hat das verstanden :)

Mensch, so eine Kleinigkeit jetzt auf eine Threadseite zu pushen ist echt abartig.

Ist mir schon klar, dass es euch Knöpfchendrückern mehr auf die Umsetzung der Systeme als auf das Flugverhalten ankommt. Aber das ist Geschmacksache.

Ich werde den Flieger aber dennoch behalten, weil iFly eben die Umsetzung der Systeme doch besser als PMDG gelungen ist. Ich hoffe, dass das Flugverhalten dann an erster Stelle des kommenden SP steht.