Beiträge von Basti

    Also ich hab mich für die 7D entschieden.
    Punkt eins: Besserer, hellerer und vor allem 100% Sucher.
    Punkt zwei: Viel besserer AF. Die AF Punkte werden nicht mehr in die Mattscheibe gebrannt sondern im Sucher-LCD eingeblendet - genau wie die Wasserwage.
    Außerdem hat sie eine etwas höhere Auflösung. Die HD-Video Funktion ist ja nur ein Vorteil wenn man sie braucht.

    Ich bin von der 400D aufgestiegen und der Fortschritt war gewaltig. Du hast ja glaub ich die 350D und da ist der Sprung natürlich noch größer.
    Was ich auch festgestellt habe ist, dass die Belichtung vor Allem in Gegenlicht-Situationen viel besser ist als mit der alten 400D, welche zudem mit meinem 580 EX II ständig unterbelichtete Fotos produziert hat. Hier zeigt sich das neuere Belichtungssystem.
    Außerdem ist die 7D sauschnell. 8FPS sind fast wie ein Maschinengewehr, da kann man gar nicht so schnell gucken und die 4GB CF-Karte ist voll.

    Natürlich braucht man auch gute Objektive, aber mit mein 85mm Objektiv macht die Cam z.B. eine wahnsinns Figur.

    Man installiert den Drucker ganz normal lokal (über USB) und dann steckt man ihn an die Fitzbox und stellt den Port in den Druckereinstellungen (in Windows 7 auf den Drucker doppelklicken, auf Drucker anpassen klicken und dann auf Anschlüsse) von USB auf TCP/IP. Als IP die IP von der Fritzbox...voilà...
    So funzt das übrigens mit allen Printservern...

    Windows oder Printerfreigabe wird nicht benötigt.

    Wenn man einen Gmail Accout hat, kann man sich einen (kostenlosen) Exchange Server auf dem iPhone einrichten. Man hat damit Push IMAP Email, Push Contact Sync und Push Calendar Sync. Das ganze natürlich nur wenn man auch den Google Kalender bzw. Adressbuch nutzt ODER diesen als Zwischenschritt nutzt und mit Thunderbird synchronisiert.

    Wer noch nicht begriffen hat: Bitte melden. Ich erklär das nur, wenn Interesse besteht. Das ganze ist praktisch ein kostenloses MobileMe...

    Einstellungen: AI Servo (mittlerer Fokuspunkt aktiviert), Tv mit mindestens 1/1000 sec und ISO ausreichend hochschrauben. Blende lieber etwas weiter zu, der Schärfe zu liebe. Aufgrund der Telebrennweite wird der Hintergrund auch bei f/5.6 noch unscharf ;)

    Ich bin stinksauer. Das Schlimme ist ja, dass er auf seiner Website kein Wort über diese Situation verliert und immer noch für sehr viel Geld ein Jahrenabo verkauft. Das grenzt schon an Kriminalität.

    Ich habe ihm übrigens auch eine Mail geschrieben, die damals noch deutlich freundlicher als dieser Beitrag ausfiel. Dennoch erhielt ich nie eine Antwort.

    Dir Markus vielen Dank für die Info.

    Gibts es schon Neues bzgl. Navdata. FOC wird immer mehr unbrauchbar. Interkontinentale Strecke sind nicht mehr zu planen. Ist echt schade und ich fühle mich verarscht.

    Hallo Freunde,

    ich habe eine Frage:

    Ist es normal, dass Propellerflugzeuge z.B. Cherokee 180 in der Luft immer leicht nach links rollen? Dieses Phänomen tritt bei mir bei Vollgus stärker auf als bei Leerlauf und bei Cutoff so gut wie gar nicht.
    Bei Jets konnte ich es noch nicht beobachten. Liegt da irgendwo ein Fehler meinerseits oder ist das typisch für diese Art von Flugzeugen?

    Vielleicht kann ja mal jemand über die eigenen Erfahrungen berichten.

    Frage Nummer zwei:

    Ist es normal, dass ich bei Seitenwind von rechts beim Rollen auf der Piste und Taxiway nach rechts, also in den Wind, drehe, insbesondere bei Airlinern?