Welches Budget?
Beiträge von Basti
-
-
Ja ja und vor einem halben Jahr als das ET anfing...wurde ich noch fertig gemacht wenn ich so etwas prognostiziert habe...
-
Bei einer DSLR sollte man aber auch immer noch einiges an Lernwille mitbringen, sonst entstehen meist schlechtere Fotos als mit Kompaktkameras. Ist er kein ambitionierter Hobbyfotograf, so würde ich zu einer guten Bridge raten.
-
Ich bin auch ein Freund guter Optiken. Im Moment bin ich in mein 85mm f/1.8 verliebt. Ein 35 f/1.4 wäre eine tolle Ergänzung aber auch sehr teuer.
Grundsätzlich sollte man in den Body deutlich weniger investieren als auf lange Sicht in Optiken. Das soll aber im Umkehrschluss auch nicht heißen, dass man sich uralt Bodies bei Ebay schießen soll, denn damit hätte man auch keine Freude...man muss abwägen.
-
-
Wie blöd kann man eigentlich sein...einfach nur peinlich
-
-
Genau das ist der Punkt. Es ist schon eine Frechheit, dass diese Thema medial so aufgebauscht worden ist - und was noch schlimmer ist, es viele glauben was da geschrieben wurde.
Glaubt ihr denn im Ersnt, hier kommen Impfstoffe auf den Markt, deren Zulassungsverfahren zweifelhaft ist. Ich werde mich wahrscheinlich impfen lassen (auch wenn ich eigentlich sehr aztfaul bin). Für mich selbst ist das wahrscheinlich gar nicht so wichtig, da ich sowieso genügend Antikörper im Laufe der Jahre gesammelt habe. Gerade die unter 30-jährigen sind dagagen besonders gefährdet.
Sprecht einfach mal mit jemanden, der Ahnung hat und macht Euch selbst ein Urteil.Eines noch: Stellt Euch mal vor, die selben Journalisten hätten mit der gleichen Sorgfalt über ein Flugzeugunglück geschrieben. Hier wären schon 10 Seiten geschrieben worden, wie dumm, fahrlässig und was weiß ich jene Artikel geschrieben sind. Denkt mal darüber nach.
Sicher, dass du mich verstanden hast?
Wie häufig bist du denn schon an der Grippe erkrankt, hört sich ja nach einigen Malen an

Selbst wenn dem so ist, wirst du mit der alten Immunisierung (nicht Antikörper - die denaturalisieren schnell bzw. werden abgebaut) wohl höchstwahrscheinlich nicht gegen die saisonale Grippe bzw. die Schweine- / Vogelgrippe ankommen, weil die Viren ständigen Mutationen und damit Antigenvariabilität ausgesetzt sind.Wer sich Sorgen um mögliche Nebenwirkungen beim Pandemrix oder Focetria Impfstoff macht kann ja einfach mal im Impfbuch checken, ob frühere Influenzaimpfungen Adjuvanzien enthielten. Ist dem so und es traten keine Nebenwirkungen auf, dann kann man ja ruhig wieder zu den genannten Impfstoffen greifen. Ansonsten bleibt nur Celvapan, welches aus der kompletten Virushülle hergestellt wird und dann zu stärkeren Reaktionen führen kann, dafür aber an der Impfstelle keine bzw. geringere Lokalreaktionen bewirkt.
-
Steffen, das erste Notebook von HP ist mit einer FireGL GPU ausgestattet. Diese sind eher für CAD Anwendungen aber nicht für 3D Spiele ausgelegt. Insofern das falsche Gerät für die genannten Anforderungen.
Das zweite Notebook sollte für den FS9 ausreichen.
Die Frage ist nur, ob man unterwegs nicht lieber auf den FS verzichten, sich stattdessen einen Highend Desktop fürs gleiche Geld zulegen und gleichzeitig ein kleines Netbook zulegen sollte.
-
Ich habe mich neulich mal mit einigen Ärzten auf der Arbeit und auch mit meinem Vater über die Schweine Grippe unterhalten.
Zunächst gilt: Die meisten, die angeben, dass sie die Grippe haben - Influenza - irren. Es handelt sich meist "nur" um einen grippalen Infekt. Ist man an der richtigen Grippe erkrankt, dann ist schon über Tage wenn nicht sogar Wochen bettlägerig.Zum zweiten stimmt es, dass die Schweinegrippe eine ähnlich hohe Letalität aufweist wie die "normale" Grippe. Der große Unterschied ist die hohe Ansteckungsgefahr im Umgang mit Schweinegrippe Patienten. Dies geht soweit, dass wir alle Patienten mit mehr als 39°C Fieber in gesonderten Räumen mit Mundschutz und Handschuhen untersuchen.
Die Gefahr bei Influenza ist aber, dass sich die unterschiedlichen Stämme vermischen können.
Die Vogelgrippe kann zur Zeit ja offiziell nur zwischen Geflügel und Mensch übertragen werden, verläuft aber im Gegenzug bei jedem zweiten Patienten absolut letal.
Würde eine Schweinegrippe Pandemie ausbrechen, besteht grundsätzlich Gefahr, dass das Virus mutiert und es dann z.B. zu einem Vogelgrippevirus kommt, das eine hohe Letalität und hohe Ansteckungsgefahr zugleich aufweist.Das ist der Hauptgrund, warum man sich impfen lassen sollte.
Zumindest diejenigen, die an den besser verträglichen Impfstoff gelangen (z.B. Soldaten), sollten sich schon impfen lassen.
-
-
Nach langer Abwesenheit in dieser Ecke des Forums: Allen die jetzt erst anfangen: Gutes Gelingen und den anderen auch gleich gute Nacht...
Ich hab morgen Nacht übrigens auch Wache...vllt komm ich ja dazu etwas zu schreiben
Haut rein!
-
Über deren Leistung im FS bin ich dann aber auch gespannt. Vllt kann die ja gegenüber meiner 4850 nochmal was drauflegen...
-
-
Also in Standby braucht meiner fast gar keinen Strom vllt. 10W oder so. Ich weiß nicht was das Problem ist...
-
Ich frage mich wie der diese FPS hinbekommt.
-
Ich würde mir gleich zwei von denen als Datenplatten reinhauen, ansonsten wirst du mit dem System viel Freude haben

-
Außerdem kann man dann auch die Vorteile von 64bit nutzten. Denn einige Programme (z.B. Photoshop) erfahren in 64bit Systemen durchaus einen Geschwindigkeitsschub.
-
Wenn du das System aufrüsten willst, dann musst du in eine neue CPU inkl. Grafikkarte investieren, was wiederum ein neues Mainboard erfordern würde. Die günstige Leistungssteigerung musst du dir leider abschminken, aber ggf. lassen sich Netzteil, DVd-Brenner und Festplatte weiterverwenden, wodurch du wiederum Geld sparen würdest.
-