Beiträge von Basti

    Sony ist das gleiche wie mit Pentax. Kamera und Objektive sind gut, aber die Aufrüstmöglichkeiten innerhalb des Systems sind eingeschränkt. Ich würde auch von der 1000D abraten, die ist nichts weiter als eine 400D mit anderem Namen. 450D/500D oder 40D (50D wohl zu teuer nehm ich) sind empfehlenswerte Kameras. Von Nikon wären die D60 oder die D90 zu nennen. Beides sehr gute Kameras. Grundsätzlich gilt aber auch immer zuerst in bessere Objektive als in einen hochwertigeren Body zu investieren, weil das Glas meistens den Flaschenhals darstellt.

    und sonst siehst du auch nur schwarz - weiß?

    Ich glaube mein Farbsehen ist 100% intakt. :P

    Mir fehlt z.B. bei Pentax ein Lichtstarkes Telezoom wie das 70-200mm f/2.8 L IS USM von Canon. Oder auch ein lichtstarkes WW wie das 16-35 f/2.8.
    Außerdem fehlen klassische Portrait Brennweiten wie ein 135mm f/2.0. Insgesamt sehr lückenhaft. Da ist man bei Canon und Nikon besser bedient.

    Außerdem haben die keine 35mm DSLR im Programm.

    Wer weiß, vielleicht haben wir Glück und die Leute erkennen, was für einen Namen sie da haben den bach runtergehen lassen...ich höre heute noch von vielen: "Wieso fliegen wir denn eigentlich nicht mit der LTU ab Düsseldorf, das war doch früher immer so." Dann muss ich denen sagen, dass es die LTU nicht mehr gibt, und sie nur noch die Wahl zwischen dreien haben.
    Auch wenn ich mich persönlich natürlich an die Lufthansa halte, so bedauere ich das Verschwinden der LTU doch sehr.
    Besser als bei X3 war das Essen allemal :P

    Die EOS 450D von Canon mit 18-55 IS (IS heißt mit optischem Bildstabilisator - wichtig da auch besseres Objektiv im Allgemeinen) ist eine tolle Kamera. Du bekommst sie momentan für gut 500 Euro. Im Vergleich die Canon G10 (Kompakt) kostet im Moment 420 Euro. Und da kann man keine Objektive oder einen Blitz dazukaufen. Ganz von der gnadenlosen Überlegenheit beim AF, Rauschen, Auflösung (real) etc. abgesehen.

    Früher habe ich immer zu Bridge-Cams geraten, aber bei den Preisen tu ich das nicht mehr.

    Also in Madrid muss ich sagen, hab ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Der Airport ist aber auch wahnsinnig riesig und unübersichtlich. Wenn der GND dann keine vernünftigen Taxi Anweisungen gibt bist am A***...

    Es geht doch darum, dass ich mir den Wilco Bus nicht gekauft habe, weil AS und AXP lauthals Propaganda für den ultimativen perfekten Airbus gemacht haben, der ja in ein paar Monaten schon fertig sei. Wer hat 2006 geglaubt, dass es noch 3 1/2 + X Jahre dauert. Damit haben sie sich schon damals ohne ein fertiges Produkt im Markt festgesetzt. Findet ihr das richtig?

    Wenn ein Produkt außerhalb jeglicher Konkurrenz steht, ist es immer noch was anderes.

    Zum ET-Programm: Meine These ist, die Leute hatten einfach keine Kohle mehr, und haben beschlossen ihren "Megaairbus" schon als Rohbau zu verkaufen. Das wäre wie, wenn ich ein Auto kaufe, was noch in der Fabrik zusammengeschraubt wird, oder dem Bauunternehmer schon vor Baubeginn, den gesamten Preis überweise. Gutgläubig wie ihr seid, habt ihr mitgezogen. Man verkauft euch, Teil eines ausgewählten Kreises exklusiver Tester zu sein. Ich hoffe für euch, dass ihr es nicht noch irgendwann bereut.

    Ok das mit y-Rotation scheint wohl echt ein Problem von FSUIPC zu sein - maximal 6 Achsen und so.

    Doch ich hab jetzt, nachdem ich den X52 in der FSUIPC kalibriert hab, das Problem dass der Autopilot der Level-D nicht mehr will. Der Pitch wird nur über die Trimmung geregelt und die Ailerons kann man total vergessen, womit HDG-SEL auch nicht klappt. Im FS-Menü hab ich alle Achsen des X52 gelöscht, womit die Steuerung ganz in der Hand von FSUIPC liegt. Weiß jemand Rat?

    Der HSDPA Vorteil ist natürlich nur bei optimaler 3G Netzqualität vorhanden...wer also immer nur ein oder zwei Balken 3G Netz oder gar EDGE hat, wird davon kaum was merken. Trifft jetzt zwar nicht auf mich zu, weil ich in der Stadt wohne, aber der Hinweis könnte vielleich auch kaufentscheidend sein, weil Internetspeed nicht gerade unwichtig ist...