Beiträge von Basti

Das kann man so pauschal aber auch nicht sagen. Oftmals ist Fett ja auch in vielen Köpfen gaaanz böse. Aber viele Fischarten sind relativ fettig. Doch Fett ist nicht gleich Fett. Es kommt drauf an was für Fette, gesättigte Fettsäuren, ungesättigte Fettsäuren (einfach, mehrfach) und und und. Japaner ernähren sich überdurchschnittlich viel Fisch (große Menge einfach ungesättigter Fettsäuren, die das LDL-Cholesterin senken). Zu deren Lebenserwarung brauch ich ja nichts sagen, oder?

Er kann aber auch Zellulose nicht verwerten. Das kommt bei jedem Menschen hinter wieder raus - unverändert. Klar sind Balaststoffe gut für die Verdauung, aber das nicht weil ich davon lebe.

Man müsste 15kg Gartensalat futtern um überhaupt den Energiebedarf decken zu können.

Ohne weitere Energielieferanten wäre ich ja den ganzen Tag mit Essen beschäfigt. Heute kann sich der Mensch Fleischfrei ernähren, dank Landwirtschaft und somit vielen anderen Fett, Eiweiß und Kohlenhydratlieferanten. Früher aber nicht. Deshalb ist und bleibt der Mensch ein Allesfresser.

Das erzählt uns ein Hobbymediziner?
    Die Verdauung von Fleisch funktioniert zumindest besser als die von Cellulose. Aber ernähr du dich nur von Salat und Gras. Guten Appetit.

Profilaktisch: Landwirtschaft und das Mahlen von Getreide wird erst seit 10.000 Jahren betrieben. Zuvor hat sich pflanzliche Kost also nur auf Früchte beschränkt, was niemals reichen würde.

Hm, ich weiß nicht wie das allgemein bei 24" ist, aber die Auflösung 1980x1080, könnte Probleme mit Verzerrungen machen. Es ist eigentlich eher eine TV Auflösung. Beispiel: Für die PMDG MD-11 gibt es ein Widescreen 2D Panel (sehr toll). Dieses ist in der Auflösung 16:10 (1920x1200). Aber auch 1680*1050 (auch 16:10) wäre in Ordnung. Doch 1920x1080 hat in etwa 18:10, was 100%ig Problem mit Verzerrungen macht. Ich würde also einen mit 1920x1200 Bildpunkten nehmen.

Edit: Ich sehe grad, dass die auch eigentlich verbreiteter sind.

Ein paar Stichworte: Erderwärmung, Überbevölkerung, Atomwaffen. Das Sprektrum von selbst gegrabenen Gräbern ist breit. Natürlich ist alles. Doch unser Bewusstsein dafür, dass wir es tun, überträgt uns auch die Verantwortung für den möglichen eigenen Untergang. Das ist nur beim Menschen so.

Die WLP ist nur dazu da, feinste Unebenheiten auf Heatspreader und Kühlerbodenplatte zu kompensieren. Hätte man eine perfekte Ebene wäre sie überflüssig. Deshalb reicht ein winziger Klecks in die Mitte des Heatspreaders eigentlich aus. Die Paste verteilt sich auch selbst.

Bei einem großem Staub bzw. Katzenhaarproblem empfiehlt sich natürlich ein deutliches Überdrucklüftungssystem. Also nur reinblasende Lüfter, und zwar ziemlich starke in der Front.

Können wir Menschen sagen, nur weil wir unser Situation bewusst sind, sind wir mehr "wert" als Tiere? Das glaube ich nicht.

Jeder ist sich selbst am nächsten. Dies gilt zumindest für die Meisten. Mir ist meine Person wichtiger als das Leben eines anderen Individuums. Nach diesem Prinzip handelt so ziemlich jedes Lebewesen und erst recht der Mensch. Und wer könnte es ihm übel nehmen? Um sich und sein Überleben (seine Sicherheit) zu bewahren, tötet er auch. Das ist zu jeder Zeit legitim, moralisch gesehen.

Überträgt man das auf Kennedy und die Gänse, sind wir doch bei der Lösung.

Off Topic: Persönlich bin ich der Meinung, dass die Intelligenz des Menschen, die zu seinem Erfolg geführt hat, am Ende auch Ursache seines Untergangs sein wird. Ironie des Schicksals, nicht? Doch alles deutet darauf hin.

Thomas, wo fährstn hin?

Ich war ja jetzt leider nur eine Woche in Belek, türk. Reviera. Club Magic Life Waterworld *****. Kann ich jedem nur empfehlen. All inclusive, vier Spezialitäten Restaurants (Brasilianer, Chinesisch, Italienisch und Türkisch), ein Hauptrestaurant (riesen Auswahl an Speisen und Getränken, und mehere Bars (alle Getränke kostenlos - auch Cocktails und "harte Sachen") und Snackbars. Dazu ein umfangreiches Sportprogramm von Mountainbiking bis Tennis und Wasserski bzw Bananabootfahren. Tolle Animateure und viele nette Leute. Abends natürlich immer eine tolles Programm mit Show im Amphitheater, Livemusik und ab Mitternach Disco. Manchmal auch Beach- oder Schaumparty. Alles was das Herz begehrt. Auch für ruhige Gemüter gab es einen großen Spabereich und Relaxpool. Liegen an Strand und Pools auch absolut ausreichend, was das Reservieren in der Früh überflüssig machte. Einfach nur toll!
    Tipp: Hills Zimmer, das sind Neubauten und noch einen Tick besser.

Klick mich an

Wenn 2000 Menschen bei einem Unglück ums Leben kommen, dann heulen alle, aber wenn 2000 Tiere unschuldig getötet werden, dann finden das auch noch alle gut, damit man nicht selbst gefährdet wird, oder wie??? :assaultrifle:

Dass ein Menschenleben mehr wert ist als das eines Vogels, wirst du ja wohl auch nicht bestreiten, oder? Ob die Möglichkeit die Tiere umzusiedeln realistisch ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, schöner wäre sie allemal.

Zunächst: Hast du in allen Situationen immer mehr als 60FPS, das würde ich ja von deinen 90FPS ableiten? Davon kann ich ja nur träumen... Ich komme im FS9 mit schönen Wolken und allem und PMDG 747 VC häufiger an die 20FPS Grenze, meistens aber so 40FPS.

Zum CPU-Kühler: Ist der verschraubt oder mit Pushpins? Ich hatte anfangs auch ziemliche Probleme mit meinem Boxedkühler => Notaus. Jetzt hab ich den Scythe Mugen 2 mit einem 120mm Lüfter und noch zwei 120mm Lüfter vorne und hinten. Doch selbst bei mir sind die Temperaturen meines E8400 (aktuell mit Standardtakt 3GHz) im IDLE nur knapp unter 50°C (Coretemperatur, wobei Core1 deutlich heißer als Core 2). Ich weiß auch nicht wirklich was ich da noch machen soll. Bei Last unter Prime95 so 58°C Core 1 und 51°C Core 2. Ich finde das auch sehr seltsam. Ich habe manchmal das Gefühl, dass die ausgelesen Temperaturen häufig schlichtweg falsch sind, aber vielleicht kann ja Tom was dazu sagen.