Beiträge von Basti

    Zitat

    Flug München-Lissabon
    Viele Verletzte – Lufthansa-Jet muss zwischenlanden
    (10) 10. Mai 2009, 08:32 Uhr
    Ein Passagierflugzeug der Lufthansa vom Typ Airbus 321 ist auf dem Flug von München nach Lissabon in Turbulenzen geraten. Dabei wurden viele Menschen verletzt, zwei Flugbegleiterinnen angeblich sogar schwer. Zum Verhängnis wurde den Passagieren anscheinend, dass sie nicht angeschnallt waren.


    Quelle: https://www.forum.eulenandfriends.de/www.welt.de
    http://www.welt.de/vermischtes/ar…chenlanden.html

    Das ist mal wieder ein weiteres Beispiel dafür, dass man Turbulenzen nicht unterschätzen darf und dass die Anschnallpflicht in Flugzeugen auch Sinn macht. Zum Glück ist es in einer LH Maschine passiert. Nicht auszudenken, was in einem Touristenbomber passiert wäre, in dem ab FL100 die Anschnallzeichen grundsätzlich erlischen.

    Mich wundert es bloß, dass die Besatzung quasi nicht gewarnt war, als die Turbulenzen einsetzten. Man müsste das doch auf dem Weatherradar sehen oder?

    Scheint aber ein TN Panel zu haben. Allzu viel sollte man von der Bildqualität und Farbtreue also nicht erwarten.
    Ich kann nur meinen Samsung SyncMaster 215TW mit S-PVA Panel empfehlen. Der eignet sich, wenn kalibriert auch für Semiprofessionelle Arbeiten. Der Hohe Kontrast wird künstlich hochgepusht werden. Es sind keine wahren 8000:1.

    Hä...das mit der Meisterschale hat sich doch längst noch nicht erledigt...

    Aber ist auch egal...das sollte ja eigentlich ein Thread für die Technikfreaks werden.
    Also her mit den Benchmarks.
    Ihr könnt auch Super Pi o.ä. anführen.

    Btw, ich würde gerne Bund machen, bloß da wird man ja wegen Birken-Allergien schon fast als T5 eingestuft

    Musst es ja nicht angeben. Fast jeder zweite ist doch Allergiker, schmeißte ein paar Pillen ein und das hat sich das.

    Die ersten 3 Monate robbst Du durch den dreck. Danach ist abgammeln, sport und bissel schießen angesagt. Und putzen, kehren, kaffee saufen und viel mehr sinnloses Zeug.

    Also ich mach ab Juli Sani, erst natürlich 3 Monate in Seeth (Schleswig-Holstein) Grundausbildung aber danach denke ich schon, dass ich da was Vernünftiges mache. Hast du überhaupt gedient?

    Hallo,

    wir haben hier ja noch gar keinen Benchmark Thread. Dann fang ich mal an. Und zwar mit dem beliebtesten, 3DMark06.
    3dmark06bzle.jpg
    System:
    E8400 @3600Mhz, 400Mhz FSB, 9x Multi
    HD4850 @780/1103Mhz
    4GB DDR2 400Mhz
    Gigabyte EP45-DS3

    Einstellung alle default, also kein AA/AF etc. und 1280x1024.

    Ich finds gut, die Lufti Star Alliance Widebodies sind ja auch ohne Kranich...man will ja "Unity" demonstrieren und nicht die eigene "Corporate Identity".

    Ok das wars für heute, was Anglizismen angeht :D

    hmm Ziel ist eigentlich interessant, aber irgendwie nervt es schon jedes mal so lange im Holding oder so warten zu müssen...naja...wir werden einfach zu viele.
    Mal schaun, ob ich gewinne, dann bekommt ihr was mit ordentlich Auslauf- und Stellfläche :D

    Tschuldigung, Dieter der in der MD-11 war wohl ich. Bin aber schon mit 50kn die Runway zurückgebrettert und dann bei A ne Vollbremsung gemacht...hab ja noch dazwischengefunkt, dass ich runter bin..hättest ja einfach landen können...ist ja nicht Reallife.

    Die Zeiten:

    WOA475: 21:45
    TAM3891: 21:54
    GLO253H: 21:59 Winner! Herzlichen Glückwunsch :party:
    FUN629A: 22:02
    GEC8541: 22:03
    GEC1368: 22:07
    TAM177: 22:11
    GWG022: 22:14
    VLO72: 22:17
    TAM14X: 22:21
    VRG294:22:24
    AFR335: 22:26
    HUG040: 22:30

    Mal schauen ob es sich überhaupt lohnt. Ich rechne nicht mit so vielen nützlichen Neuerungen womit wir etwas anfangen können. Eine bessere Kamera brauch ich gar nicht. Für mich ist die eingebaute nur eine Notkamera z.B. im Falle eines Autounfalls etc. Oder auch ein besseres Gehäuse. Ich finde das jetzige toll. Ein neueres hätte doch höchsten Unibody und eben ein anderes Design. Aber besser? Das einzige ist die Akkuleistung, aber das ist auch sehr Softwareabhängig, deshalb mal auf 3.0 Update warten.
    Du musst wenn du verlängerst ja dann auch die zu dieser Zeit aktuellen Konditionen unterschreiben. Stell dir mal vor es bleibt bei einem Produktzyklus von einem Jahr und du verlängerst erst auf 3, dann auf 5 und dann auf sieben weitere Jahre, hast aber erst dein drittes iPhone. Das zahlst du Preise von vor 4 Jahren. Damit sollte man gar nicht erst anfangen.

    So ist das eben mit Mobiltelefonen. Im zweiten Jahr hat man immer das Vorgängermodell. Damit musst du leben, wenn du einen Handyvertrag abschließt :)

    Ich hatte ihm das ja vorher erklärt mit der Prepaidkarte (Maestro).

    Das schöne an der Kreditkarte ist eben auch, dass du eine begrenzte Belastung hast. Bei Bankeinzug hat der Anbieter ja deine Kontodaten und das ist nicht jedermanns Sache. Mit ner Kreditkarte verlierst im Falle eines GAUs meinetwegen zwei Riesen, während die im anderen Fall das ganze Girokonto mit deutlich mehr leergeräumt wird.

    Habe mir jetzt ein AFCAD von AMS bei Avsim geladen (relativ groß inkl. Polderbahn Tower etc.) An sich ist es ganz gut, aber ich habe auf dem Taxiway zur Polderbahn lauter Autogen bäume stehen...sieht etwas scheiße aus...wie kann man das weg kriegen?