Beiträge von Basti

Tschuldigung, Dieter der in der MD-11 war wohl ich. Bin aber schon mit 50kn die Runway zurückgebrettert und dann bei A ne Vollbremsung gemacht...hab ja noch dazwischengefunkt, dass ich runter bin..hättest ja einfach landen können...ist ja nicht Reallife.

Die Zeiten:

WOA475: 21:45
    TAM3891: 21:54
    GLO253H: 21:59 Winner! Herzlichen Glückwunsch :party:
    FUN629A: 22:02
    GEC8541: 22:03
    GEC1368: 22:07
    TAM177: 22:11
    GWG022: 22:14
    VLO72: 22:17
    TAM14X: 22:21
    VRG294:22:24
    AFR335: 22:26
    HUG040: 22:30

Mal schauen ob es sich überhaupt lohnt. Ich rechne nicht mit so vielen nützlichen Neuerungen womit wir etwas anfangen können. Eine bessere Kamera brauch ich gar nicht. Für mich ist die eingebaute nur eine Notkamera z.B. im Falle eines Autounfalls etc. Oder auch ein besseres Gehäuse. Ich finde das jetzige toll. Ein neueres hätte doch höchsten Unibody und eben ein anderes Design. Aber besser? Das einzige ist die Akkuleistung, aber das ist auch sehr Softwareabhängig, deshalb mal auf 3.0 Update warten.
    Du musst wenn du verlängerst ja dann auch die zu dieser Zeit aktuellen Konditionen unterschreiben. Stell dir mal vor es bleibt bei einem Produktzyklus von einem Jahr und du verlängerst erst auf 3, dann auf 5 und dann auf sieben weitere Jahre, hast aber erst dein drittes iPhone. Das zahlst du Preise von vor 4 Jahren. Damit sollte man gar nicht erst anfangen.

So ist das eben mit Mobiltelefonen. Im zweiten Jahr hat man immer das Vorgängermodell. Damit musst du leben, wenn du einen Handyvertrag abschließt :)

Ich hatte ihm das ja vorher erklärt mit der Prepaidkarte (Maestro).

Das schöne an der Kreditkarte ist eben auch, dass du eine begrenzte Belastung hast. Bei Bankeinzug hat der Anbieter ja deine Kontodaten und das ist nicht jedermanns Sache. Mit ner Kreditkarte verlierst im Falle eines GAUs meinetwegen zwei Riesen, während die im anderen Fall das ganze Girokonto mit deutlich mehr leergeräumt wird.

Habe mir jetzt ein AFCAD von AMS bei Avsim geladen (relativ groß inkl. Polderbahn Tower etc.) An sich ist es ganz gut, aber ich habe auf dem Taxiway zur Polderbahn lauter Autogen bäume stehen...sieht etwas scheiße aus...wie kann man das weg kriegen?

Genau. In Brandenburg ist so ziemlich tote Hose im Umkreis von 200km. Die einzig große Stadt ist nur Berlin. Im Süden haben wir Frankfurt, München, Stuttgart, Nürnberg, Ulm, Ingolstadt. Alles strukturstarke Regionen mit großem Aufkommen an Geschäftsreisen. München und Frankfurt stellen da die Hubs dar - natürlich auch durch die LH.
    Dass der Flughafen einige Kilometer vom Stadtzentrum entfernt ist, ist natürlich in Zeiten von ICE, S-Bahn etc. zweitrangig und lässt die Ausbauoption offen.

BIAS ist eine relative Treibstoffkorrektur. Nach oben oder unten.

Ob die errechneten Berechnungen real sind, probierst du am besten aus. Flugzeit sollte aber schon passen, weil du ja die Machnummer angezeigt bekommst und dann aus dem Wind die GS errechnet wird. Performance Files findet man auf der FSBuild Website.

BBI wird schon alleine deshalb mittelfristig niemals die 40 Mio. Grenze knacken, weil er einfach viel zu dezentral gelegen ist. Klar alle Leute die nach Berlin wollen, landen dann in BBI, aber in Frankfurt z.B. kommen noch mal mindestens das doppelte an den Paxen dazu, die niemals das Terminal von außen sehen, sprich Umsteiger. Das gleiche ist doch auch in den Staaten zu beobachten: Wer zum Teufel will bittschön nach Atlanta? KEIN SCHWEIN. Und trotzdem ist es der mit Abstand größte Airport auf der Welt - sowohl Pax-mäßig als auch von den Flugbewegungen her. Dagegen ist JFK grade mal mit MUC zu vergleichen - komisch oder? Was lernen wir also: Große Flughäfen werden für Umsteiger gebaut, nicht für die jenigen, die in die jeweilige Stadt wollen. Folglich ist die Kapazität von 40 Mio. Paxen erstmal ausreichend. FRA ist und bleibt DER Flughafen für Langstrecke in Deutschland.

Ja die sind ein bisschen teurer - hab ich auch schon gemerkt. Dafür hat man aber auch überall Geldautomaten und Filialen und Transaktionen gehen auch schnell. Den Service hat man bei kleinen Banken nicht.