Beiträge von Basti

Genau. In Brandenburg ist so ziemlich tote Hose im Umkreis von 200km. Die einzig große Stadt ist nur Berlin. Im Süden haben wir Frankfurt, München, Stuttgart, Nürnberg, Ulm, Ingolstadt. Alles strukturstarke Regionen mit großem Aufkommen an Geschäftsreisen. München und Frankfurt stellen da die Hubs dar - natürlich auch durch die LH.
    Dass der Flughafen einige Kilometer vom Stadtzentrum entfernt ist, ist natürlich in Zeiten von ICE, S-Bahn etc. zweitrangig und lässt die Ausbauoption offen.

BIAS ist eine relative Treibstoffkorrektur. Nach oben oder unten.

Ob die errechneten Berechnungen real sind, probierst du am besten aus. Flugzeit sollte aber schon passen, weil du ja die Machnummer angezeigt bekommst und dann aus dem Wind die GS errechnet wird. Performance Files findet man auf der FSBuild Website.

BBI wird schon alleine deshalb mittelfristig niemals die 40 Mio. Grenze knacken, weil er einfach viel zu dezentral gelegen ist. Klar alle Leute die nach Berlin wollen, landen dann in BBI, aber in Frankfurt z.B. kommen noch mal mindestens das doppelte an den Paxen dazu, die niemals das Terminal von außen sehen, sprich Umsteiger. Das gleiche ist doch auch in den Staaten zu beobachten: Wer zum Teufel will bittschön nach Atlanta? KEIN SCHWEIN. Und trotzdem ist es der mit Abstand größte Airport auf der Welt - sowohl Pax-mäßig als auch von den Flugbewegungen her. Dagegen ist JFK grade mal mit MUC zu vergleichen - komisch oder? Was lernen wir also: Große Flughäfen werden für Umsteiger gebaut, nicht für die jenigen, die in die jeweilige Stadt wollen. Folglich ist die Kapazität von 40 Mio. Paxen erstmal ausreichend. FRA ist und bleibt DER Flughafen für Langstrecke in Deutschland.

Ja die sind ein bisschen teurer - hab ich auch schon gemerkt. Dafür hat man aber auch überall Geldautomaten und Filialen und Transaktionen gehen auch schnell. Den Service hat man bei kleinen Banken nicht.

Ich bin natürlich auch gegen die Todesstrafe. Warum? Nicht weil ich finde, dass die Strafe zu hart ist, manche Schweine hätten es (vielleicht) wirklich verdient, auch wenn ich mir niemals anmaßen würde, über das Leben eines anderen Menschen zu entscheiden, solange mein eigenes nicht davon abhinge, denn in letzterem Fall würde ich sicherlich nicht zögern. Nein ich bin dagegen, weil es in der Vergangenheit viel zu viele zum Tode Verurteilten gegeben hat, bei denen es sich teilweise bereits vor aber auch in einigen Fällen erst nach der Exekution herausgestellt hat, dass sie unschuldig sind bzw. waren. Das ist sehr schlimm und es gilt das unter allen Umständen zu vermeiden. Und das geht nur, indem es die Todesstrafe nicht gibt. Ende.

Zur finanziellen Unterstützung nach einer Freilassung: Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber seid ihr schonmal in einer JVA gewesen? Diese Menschen dort, insbesondere die mit einer längeren Haftzeit, aber auch die, die nur für kurze Zeit inhaftiert waren, haben wenn sie wieder freikommen oftmals gar nichts, woran sie sich klammern können. Jemand der 5+ Jahre im Gefängnis gesessen hat, der hat nach dieser Zeit keine Freunde oder Familie mehr, die ihn unterstützen. Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass diese Leute schnell wieder in ihr altes Milieu zurückkehren. Sie können die Vergangenheit eben nicht abschütteln.

Es ist bereits so, dass die meisten Kriminellen schon nach kurzer Zeit wieder im Gefängnis sitzen. Würde man die finanzielle Unterstützung jetzt völlig aussetzen, so hätten wir uns ja ins eigene Fleisch gebissen.

P.S. Muss man eine Diskussion beenden, nur weil sie einen traurigen Anlass hat? Das liegt häufig in der Natur von Diskussionen. Und der Meinungsaustausch muss nicht immer den Konsens als Ziel haben.

Edit: Dass der Mörder erschossen wurde, wusste ich noch gar nicht.

Das komische ist, dass ich manchmal mit 1200 kbyte runterladen kann und dann eine Minute später nicht in die Library reinkomme. Ich ärger mich schon ziemlich über die Heinis, zumal die echt ne Menge Geld verdienen müssen mit der verdammten Werbung auf der Seite.