Beiträge von Basti

    Bei Kreditkarten ist es so, dass du eine Gebühr bezahlst (jährlich so um die 15 €) und jedesmal wenn du damit etwas bezahlst, muss der verkaufende, also derjenige an den das Geld fließt einen kleinen Anteil an das Kreditinstitut abdrücken, das sind dann die Tansaktionskosten etc..

    Ich habe eine Tui Visa Karte, damit hat man Vorteile bei der Buchung von Urlaubsflügen, z.B. kostenlose Sitzplatzreservierung. Ist immer ganz nett, wenn man so etwas kombinieren kann.

    http://www.tui-card.de/

    Ist aber eben nur was für Reisende.

    Möchtest du eine "richtige" Kreditkarte haben (monatliche Bezahlung mit Rechnung) oder eine Karte die sofort vom Girokonto abbucht (Maestro). Es gibt auch noch "Prepaidkarte" – erklärt sich ja von selbst.
    Das solltest du natürlich vorher überlegen und ansonsten gehst du einfach mal zu einer Bank und lässt dich beraten.

    Zum Thema Sprit: Es ist ja vorgeschrieben, dass man nur so lange einen Anflug auf einen Flughafen durchführen darf bis das Alternate Fuel + das Reserve Fuel verbraucht sind. Und das ist immer so bemessen, dass es auch passt. Flugzeugabstürze wegen Treibstoffmangels sind ja auch eher selten.

    Tegel wird ja nicht dem Erdboden gleich gemacht. Im allergrößten Notfall kann man da ja immer noch landen.
    Überleg mal wie das in den USA ist. Da hast du z.B. El Paso und der nächst größere Flughafen lautet Albuquerque, 400 km Luftlinie. Oder du gehst nach Canada, Australien. Ich würde mehr sagen, dass wir in DE ziemlich verwöhnt sind.

    Der Kölner Ring und auch die Stadt ist aber ja eh nicht gerade berühmt dafür zum Schnellfahren zu verleiten – die Erfahrung hab ich zumindest gemacht als ich noch bei Siegburg gewohnt hab, einfach viel zu viel Verkehr. Die vielen Festinstalliertenblitzer machens weniger stressig.
    Da wo ich jetzt wohne (Wilhelmshaven) gibts die A29 und da kann man außerhalb der Ferienzeit zumindest auf dem letzten Stück richtig schnell fahren ohne Speedrestriction :D...ist schon ein gefährliches Stück Autobahn.

    Mir ist ja klar, dass ich was falsch gemacht hab, aber es ist doch auch klar, dass man das Recht hat sich zu rechtfertigen und dabei fair behandelt zu werden. Immerhin wollen die einem ja eine Ordnungswidrigkeit anhängen und da darf man sich auch verteidigen wie ich finde.
    Wenn der Polizist das nicht abkann hat er vielleicht den falschen Beruf gewählt.

    P.S. Du verdienst meinen Respekt, weil du in 13 (?) Jahren erst einmal rausgewunken wurdest :thumbup: (das mein ich ernst). Es ist toll, wenn man so diszipliniert ist. Wenn ich es auch wäre, könnte ich eine Menge Geld sparen...ich bin da nämlich ein bisschen anfällig, was das angeht

    Ich hab schlechte Erfahrungen mit Verkehrskontrollen gemacht. War neulich mit 71 km/h (abzüglich 4 km/h) in der Stadt erwischt worden, worauf sie mich rausgewunken haben. Man muss dazu sagen, dass ich nur so schnell war, weil ich von der Linksabbiegerspur runter wollte und noch schnell an nem Opa in 20 Jahre altem Benz vorbeiziehen wollte...naja das war ein Fehler. Ausgerechnet in diesem Augenblick haben die mich wohl gemessen. Dumm gelaufen. Als ich das dem Polizisten gesagt hab, dass das nur war, um den Vekehrsfluss nicht zu behindern, wurde der richtig ungemütlich. Ich bin noch nett und freundlich gewesen, aber der machte mich total aggressiv an, von wegen ob ich Ärger machen wollte und so. Da hab ich dann lieber meinen Mund gehalten. Ob die immer so mit jungen Fahrern umspringen? :thumbdwn:

    Ich erstmal froh, dass es keinen Punkt gab.

    Todsicher das Prob gabs ja auch gestern aufm Weg nach LIBR, z.B. Es ist überall reproduzierbar.

    Blöd nur, dass ich nicht an alte AIRACS rankomme. Kann mir jemand einen alten Airac zukommen lassen? 0902 oder so? Mit meinem 0903 Rev. 2 gibts wie gesagt Probleme.

    Also das mit dem Stick bei SE: Da hatte ich früher auch Probleme bei meinem ersten, dem T610. Aber beim K800i konnte ich mich nicht beklagen. Alles einwandfrei und im Gegensatz zu meinem iPhone eine bessere Akkulaufzeit.

    Wenn es aber auf Bedienkomfort und Innovation ankommt, dann kommt man m.M.n. nicht um das iPhone herum – egal ob man ein Nokia oder ein SE hat – und der Preis geht auch, zumindest für Leute, die mehr telefonieren und die Flatrates nehmen.
    Interessant dürfte vielleicht noch das G1 sein, aber das bewegt sich ja im gleichen finanziellen Rahmen und ist längst nicht so cool :) und hat bis jetzt auch weniger Apps.
    Aber was rede ich eigentlich...? Darum geht es ja gar nicht. :)