Beiträge von Basti

    Ich hätte ein K800i zu verkaufen: 3MP Kamera, großes Display, gute Qualität, UMTS, Triband ohne Branding und Simlockfrei. Das Telefon wurde im Juni letzten Jahres gekauft. Jetzt brauch ich es nicht mehr, weil ich ein Eierfon hab :D. Aber mit einer simyo Karte konnte man damit immer sehr billig telefonieren (9ct) und auch Internet war billig und dank UMTS auch flott. Bei Interesse Email oder PM :)
    Bilder: 20820.jpg

    Hallo,

    habe seit neuestem folgendes Problem: ulxj49g2.jpg
    Er beachtet weder die Speed Restriction unter FL100 noch die Altitude Contraints. Es handelt sich um die OSMAX25 in FRA. Der T/D liegt kurz (20nm) vor Lages, welches ich auf FL110 erreichen soll.
    Weiß da jemand Rat?
    Vielen Dank schon mal

    @ Mods: Könntet ihr folgendes noch an meinen Beitrag mit der Gleichung für Nico anfügen? - DANKE :thumbup:
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    So Nico, damit es nicht heißt, ich würde die Aufgabe nicht zu Ende führen ;) Hoffe du kannst es lesen...

    gleichung56es.jpg

    Zur Probe kannst du ja x1 und x2 mal einsetzen und du wirst erstaunt feststellen, dass alles passt 8o

    Ist mir gerade aufgefallen: Wo soll da ne Gleichung sein?

    pq Formel ist doch was für Weicheier....die ganz harten haben nen CAS :D
    Hatte am Mittwoch meine letzte Matheklausur...Abitur...vorerst...

    Ich denke der Atlantik, zumindest der Teil zwischen Nordamerika und Europa, ist dabei weniger kritisch. Viel fataler wäre ein Triebwerksausfall bei einem Twinjet auf dem Pazifik. Da handelt es sich teilweise um weit größere Entfernungen.
    Ich denke, dass die jeweiligen Flugzeugbauer wie auch Versicherungen, Hersteller von Achterbahnen etc. "zocken". Sie spielen mit der mathematischen Wahrscheinlichkeit, dass etwas mathematisch ziemlich Unwahrscheinliches doch eintritt. Dennoch glaube (hoffe) ich auch, dass diese so gering ist, dass sie uns egal sein kann.

    Sicherlich würden sich auch die Airlines "besser" fühlen, wenn sie mit mehr als zwei Triebwerken über den Pazifik fliegen, aber nicht desto trotz darf man eben auch nicht die Wirtschaftlichkeit außer Acht lassen, sonst gibt es diese Verbindungen einfach gar nicht mehr. In der Tat ist es ja so, dass die Triebwerke immer sicherer werden. Die Systeme innerhalb eines Triebwerkes sind ja auch redundant. AFAIK gelten ja z.B. für die 777, die ja im Moment das Non plus ultra im Longhaul-Einsatz von Twinjets ist, z.B. auch andere, weniger strenge Richtlinien als für eine 767 oder 757 oder einen A330. Das hat alles seinen Grund. Mach dich da mal nicht verrückt.

    Und jetzt kommt noch die Standardfloskel: Die Wahrscheinlichkeit bei der Autofahrt zur Arbeit umzukommen ist 20 mal größer als die eines Todes in Folge eines Flugzeugabsturzes. Beruhigt? :)

    Im Moment ein Ford Fiesta sechste Generation Baujahr 2003, 1,4 l Diesel, 50kW.

    Allerdings liebäugle ich mit einem Golf VI GTI, weiß, mit schwarzen Felgen :D...allerdings nur wenn die mich bei der LH NICHT nehmen...weil mich dann die Bundeswehr wohl länger behält als bis jetzt geplant.
    So Toto...jetzt endlich mal ein unvernünftger, ne? Aufwiedersehen 5l/100km :D

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern meine 320GB SATA HDD um 40GB verkleinert, um darauf das Retail OSX 10.5.6 zu installieren. Ich habe auf einer 80GB IDE HDD schon OSX installiert, von wo aus ich OSX auf die 40GB Partition installieren wollte. Also die 40GB Partition in Mac OSX Journaled formatiert. Seit dem ich das getan habe bekomme ich die Meldung: "Missing Operating System", sobald ich den Rechner hochfahre. Bootpriorität liegt bei meiner Vista Platte, die aber ja auch eine OSX Partition hat. Weiß jemand Rat? Vista ist doch jetzt nicht einfach weg. Die 40GB Partition habe ich ja innerhalb von Vista erstellt, nur formatiert wurde sie in OSX.

    Vielen Dank und ich der Hoffnung sich bald wieder in die Lüfte erheben zu können...

    Edit: erledigt! Ich habe im Vista Setup das Volume gelöscht, die Startoptionen repariert und neugestarten -> works
    Danke allen :)

    Wahrscheinlich hatte der Designer kein UTE installiert und deshalb waren seine Objekte auch nicht unter Wasser. Weil wir aber bessere Küstenverläufe haben, saufen unsere Häuser ab...so erklär ich mir das. Vielleicht hat die Szenerie einen Extraordner für die Landclassen. Wenn ja, würde ich versuchen den rauszuschmeißen.

    Noch ein Nachtrag: Ich habe mir mal die EXIFS angesehen...bis auf einige Ausnahmen – mit 1/400 bei 300mm... kann manchmal etwas knapp sein – hast du eine ausreichend kurze Belichtungszeit mit höherem ISO genommen. Also lässt sich Bewegungsunschärfe ausschließen. Was bleibt: Der Fokus saß nicht (hast du AI Server AF benutzt?) oder du hast beim Verkleinern etwas falsch gemacht. Das Objektiv sollte bei f/8 schon zufriedenstellende Ergebnisse liefern können – zumindest für das Zeigen in einer forenverträglichen Auflösung...es sei denn du hast die totale Gurke.

    Danke euch beiden.

    Torsten du rechnest also quasi mit 5t pro Stunde. Gut das ist jetzt ein Mittelwert. Hast du den aus einer Tabelle o.ä. entnommen? Weil ich zum Beispiel auf FL390 mit CI70 und M0.80 nur 3,8t brauchte...aber gut das ist alles Erbsenzählerei. Ich fand die Level-D Long Range Cruise Charts toll :love: