Beiträge von Basti

Was ich komisch finde, ist dass Timm gar nichts sagt außer ein paar Smilies...die Vorwürfe galten ja ihm...und bestehen immer noch...

Ich habe ja bloß gedacht, dass hinter Dirks und Suse's Beiträgen böse Absicht war, habe mich darüber beschwert, woraufhin die beiden klargestellt haben, dass ich das falsch verstanden haben müsse.

Der einzige Grund, aus dem ich hier jetzt meinen Senf abgegeben habe, ist nicht die VATSIM/IVAO Diskussion (die geht mir schon immer sonst wo vorbei, vor allem weil ich bei beiden Netzwerken aktiv bin), sondern weil ich den Eindruck hatte, dass einige Leute schlicht eine generelle Abneigung dagegen haben, wenn andere für VATSIM Propaganda machen.

Doch, da ich anscheinend zu wenig über die Vorgeschichte wusste und auch immer noch weiß, komme ich zu dem Schluss, möglicherweise vorschnell gehandelt zu haben. Ich wollte bloß vermeiden, dass VATSIMMER (und damit auch meine Person) in diesem Forum diskriminiert werden. Aber Dirk und Suse haben jetzt ja gesagt, dass ich das falsch verstanden haben muss, was durchaus sein kann. Das akzeptiere ich und somit ist das Thema für mich erledigt. :cup:

Sorry, auf mich hat das den Eindruck gemacht, als wenn du Timm nur in die Ecke drängen und nicht mehr von Vatsim erfahren wolltest. Möglicherweise habe ich mich auch geirrt :). Damit hat sich das ja jetzt erledigt.

So denke ich eben auch. Jeder sollte das vertreten dürfen, was er für richtig hält.

Ich komme zu dem Schluss: Wir lassen denjenigen, die für Vatsim werben - egal wie intensiv - , ihren Spaß, solange es dabei geordnet zugeht, keiner angegriffen wird und man höfflich bleibt.

Seid ihr da d'accord? Ich denke das ist im Sinne aller.

Ich persönlich wollte wirklich nur schlichten. Vielleicht habe ich persönlich sogar überreagiert und die Lage falsch eingeschätzt?
    Dennoch konnte ich aus Timms Posting nicht das propagierte "Wir sind besser als ihr Gehabe" herauslesen. Deshalb empfand ich gewisse Reaktionen als unangebracht, das habe ich gesagt, mehr nicht. Insbesondere da ich selbst bis vor kurzem bei Vatsim mehr oder weniger aktiv war. :friends:

Arroganz kann ich beim besten Willen nicht aus Timms Postings herauslesen, höchstens ein wenig Penetranz. Letztere sollten wir aber meiner Meinung nach in diesem Forum dulden. Deshalb meine Beiträge zu diesem Thema.

@ Torsten: Eigentlich hat keiner die Qualität des einen oder des anderen Netzwerkes in Frage gestellt...?

Wenn du die Beiträge zu den VATSIM Events mal aufmerksam durchliest, dann kam nach der Frage ob bei den Events immer nur ein Airport besetzt wäre die Antwort von Timm, dass bei VATSIM halt auf Qualität gesetzt würde und deshalb nicht so viele Controller vorhanden wären.
    Also wenn du eine Stichelei suchst, dann kam sie von Timm.

Glaubst du es ist Werbung, wenn immer wieder geschrieben wird, man wäre so viel besser ? Auf mich wirkt es eher abstoßend.

Das kann ich nicht nachvollziehen.

Ich möchte nicht dramatisieren, sondern schlichten. Beide Seiten provozieren die andere wie ich finde. Darauf habe ich hingewiesen und darum gebeten das in Zukunft zu lassen.

EDIT: Wie gesagt das, was gestern vorgefallen ist, müsste ich mir noch einmal angucken.

EDIT2: Sorry, Samy, aber da müsstest du mir jetzt schon sagen, was du da genau meinst.

Auch wenn es vielleicht nicht so gemeint war - wenn dem so ist, dann nehme ich den Vorwurf natürlich mit einer Entschuldigung zurück - , so kam es doch als Stichelei rüber. Vielleicht war da die Formulierung etwas unglücklich. Ich möchte behaupten, die Nachfragen hatten einen sehr rhetorischen Beigeschmack. Ob das so beabsichtigt war, kann ich natürlich nicht sagen. Vielleicht bin ich auch einfach zu sensibel, was so etwas angeht. Es ist mir nur sofort ins Auge gesprungen und ich wollte nur darauf hinweisen, dass dieses Forum eigentlich ja gegründet wurde, um so etwas aus dem Weg zu gehen.
    Ich werde mir aber deinen Hinweis zu Herzen nehmen bzgl. seiner anderen Beiträge, die ich natürlich nicht alle kenne.
    Es wird ja so getan, als wenn bei IVAO immer volles Haus wär und die armen Controller bei Vatsim leere Radarbildschirme vor sich sehen. Jeder weiß, dass dem nicht so ist - da muss man sich nur mal die Vekehrsstatistik ansehen. Das was Timm über Vatsim sagt, trifft doch zu 100% auch auf IVAO zu oder sehe ich da etwas falsch (ich bin ja noch nicht so lange dabei wie du weißt).

So Leute ich möchte an dieser Stelle jetzt mal was loswerden:
    Ich finde diese teils versteckten Sticheleien gegenüber Timm echt daneben. Die Frage ob man auch außerhalb von geplanten Events bei vatsim fliegen kann und auch andere Anmerkungen zielen doch nur darauf hinaus Timm gegenüberzutreten und wieder die alte VATSIM vs. IVAO Diskussion implizit anzuheizen. Es kommt teilweise so rüber, dass er sich rechtfertigen muss, weil er bei Vatsim fliegt.
    Natürlich möchte Timm in diesem doch sehr von IVAO dominierten Forum (auch durch den Kumi) ein wenig für Vatsim eintreten und vielleicht sogar werben. Lasst ihn doch.
    Ich finde es ungerecht dieses tolle Event durch Beiträge schlecht zu reden, in denen auf irgendwelche Fehler etc. hingewiesen wird, die möglicherweise von den Lotsen gemacht wurden. Sowohl bei IVAO als auch bei VATSIM ist nicht immer alles Gold, was glänzt.

Soviel von mir, der bei beiden Netzwerken fliegt.
    Schönen Sonntag Abend noch :)

Update: Das Problem konnte lokalisiert werden: Es handelt sich um die German Airports Landclassen, die sich mit den UTE Landclasses überschneiden und zu fehlerhaften darstellungen führen. Wenn man die GA Landclassen deaktiviert, so lässt sich dieses beheben. Allerdings sind die Flughäfen dann nicht mehr so gut in die Umgebung integriert. Weiß jemand in diesem Zusammenhang eine Lösung?

@ Tom: Das mit dem explorer als Admin ausführen funzt genau so wenig wie das mit dem freigeben...

Wenn ich in die Szeneriebibliothek reingehe und einen Ordner hinzufügen will und auf "OK" klicke dann verschwindet dieses Explorer Fenster nicht, sondern verbleibt unverändert. In der Bibliothek hat sich auch nichts verändert...ich bin ratlos.

Externes Editieren der scenery.cfg funktioniert dahingegen - vorausgesetzt man verschiebt die Datei zum Editieren auf den Desktop.

Spielst du wirklich nur FS9? Wenn ja, dann wäre es wirklich Overkill, wenn nein, dann macht's schon Sinn, weil die meisten andere Games schon von einer besseren Graka profitieren.

Weil mich diese doppelten Straßen dermaßen ankotzen und hier ja auch keiner eine Lösung hat, mache ich jetzt gerade eine Neuinstallation. Dabei achte ich darauf, zuerst Dinge wie UT, FSGlobal etc. zu installieren und erst dann individual Szenerien wie Airports. Bei letzteren werde ich darauf achten, dass nicht in das FS9/Scenery Verzeichnis schreiben/überschreiben. Hoffentlich bringt das was. Ich denke Texturanpassungen wie GE, FE, AS, REX etc. sind relativ unbeeinflusst von der Installationsreihenfolge, oder?

Außerdem habe ich den FS9 Installer als Admin ausgeführt. Das soll auch das Rechte Problem lösen - mal sehen.

Außerdem habe ich mal eine Umfrage gestartet, weil es mich interessiert, wie viele wirklich davon betroffen sind – kann mir kaum vorstellen, dass ich der einzige mit dem Problem bin...