Der KuMi gehört eigentlich zu IVAO [...]
Quod esset demonstrandum. Genauso könnte man auch meinen, der KuMi gehöre zur FlightXpress oder zum Microsoft Flight Simulator. Man wird es niemals allen recht machen können, fact ist aber, dass ein Großteil der regelmäßigen Simmer mittlerweile auf den Prepar3D V3 umgestiegen ist. Demnach ist es nur noch eine Frage der Zeit bis V4 an Verbreitung gewinnt. Das Entwicklungstempo der Software Abteilung von IVAO in der jüngeren Vergangenheit stimmt mich nicht sonderlich optimistisch bezüglich einer baldigen MTL Kompatibität mit V4. Ich bin deshalb leider davon überzeugt, dass IVAO in nicht allzu langer Zeit neben einigen verbliebenen älteren Addon Airports und Aircrafts eine der wenigen verbliebenen Argumente gegen den Fortschritt ist.
Zum jetzigen Zeitpunkt scheint die Abstimmung auf ein Unentschieden hinauszulaufen. Vielleicht gilt es hier, einen Kompromiss zu finden. Mein Vorschlag wäre, das Thema auf den Herbst zu vertagen, wenn die Beteiligung erfahrungsgemäß ohnehin größer als in den Sommermonaten ist. Falls IVAO dann immer noch nicht nachgezogen hat, sollte man meiner Meinung nach wirklich über einen (temporären) Umstieg nachdenken, schließlich dürften dann die meisten Prepar3D Nutzer perspektivisch mit V4 unterwegs sein.