Grüße vom Gipfel des Gunung Batur.
Beiträge von Basti
-
-
Tolle News!
-
Scheint mir nur das Luftbild zu sein. Es ist denktbar, dass das Groundpoly nicht richtig eingebunden ist. Sind wirklich alle Anteile der Szenerie angemeldet?
-
Gefällt mir optisch gut. Ich mag Japaner eh.
-
Auch wenn es "nur" LC ist.
Vector, Mesh und Texturen haben doch die meisten bereits.

-
Diese Info wäre ein wenig früher tatsächlich hilfreicher gewesen.
-
Leider CTD in V4.

wie haste das denn geschafft?
Wenn ich den Airport auswähle und mich testweise dorthin stelle, kommt ein CTD, ganz einfach. Scheint wohl inkompatibel zu sein.
-
Leider CTD in V4.

-
Einfach mal abwarten und schauen was passiert. Oder hat man es hier sooo eilig ???
Für Prepar3D V4 Nutzer wie mich ist die Situation zur Zeit schon recht bescheiden, aber fliege ich halt mit schwarzen MTLs. Demgegenüber fällt auch niemandem ein Zacken aus der Krone, wenn er zum Äußersten schreitet und vPilot installiert.
-
Der KuMi gehört eigentlich zu IVAO [...]
Quod esset demonstrandum. Genauso könnte man auch meinen, der KuMi gehöre zur FlightXpress oder zum Microsoft Flight Simulator. Man wird es niemals allen recht machen können, fact ist aber, dass ein Großteil der regelmäßigen Simmer mittlerweile auf den Prepar3D V3 umgestiegen ist. Demnach ist es nur noch eine Frage der Zeit bis V4 an Verbreitung gewinnt. Das Entwicklungstempo der Software Abteilung von IVAO in der jüngeren Vergangenheit stimmt mich nicht sonderlich optimistisch bezüglich einer baldigen MTL Kompatibität mit V4. Ich bin deshalb leider davon überzeugt, dass IVAO in nicht allzu langer Zeit neben einigen verbliebenen älteren Addon Airports und Aircrafts eine der wenigen verbliebenen Argumente gegen den Fortschritt ist.
Zum jetzigen Zeitpunkt scheint die Abstimmung auf ein Unentschieden hinauszulaufen. Vielleicht gilt es hier, einen Kompromiss zu finden. Mein Vorschlag wäre, das Thema auf den Herbst zu vertagen, wenn die Beteiligung erfahrungsgemäß ohnehin größer als in den Sommermonaten ist. Falls IVAO dann immer noch nicht nachgezogen hat, sollte man meiner Meinung nach wirklich über einen (temporären) Umstieg nachdenken, schließlich dürften dann die meisten Prepar3D Nutzer perspektivisch mit V4 unterwegs sein.
-
Endlich mal wieder Action in da house.

-
Und jemanden zum Kauf von UT zu zwingen ist auch keine Lösung.
Von Zwang redet ja niemand, aber zumindest die Option wie bei VATSIM wäre eine Lösung. Es kann sich dann ja jeder selbst überlegen, ob er UT kauft oder nicht. Bei VATSIM konnte man sich schon immer die Modelle aussuchen, IVAO hingegen schreibt einem die MTL vor und bietet damit zur Zeit auch keinen Ausweg aus der Misere der Inkompatibilität mit Prepar3D V4.
-
nee da habe ich keinen Bock drauf
Jeder wie er will. Aber hätten wir alle diese Einstellung, würden wir wohl immer noch nackt in der Höhle hocken und Mammuts an die Felswände malen.
-
VATSIM bietet doch soweit ich weiß auch keine kostenlose Möglichkeit das AI Problem zu lösen oder?
Doch, vPilotAI ist ein kostenloses Angebot dessen Modelle zumindest überwiegend kompatibel sind.
Ich bin in dieser Diskussion für einen temporären Umzug des KuMis zu VATSIM bis IVAO mit Prepar3D V4 kompatibel ist. Das Argument, einige hätten keinen VATSIM Account, lasse ich nicht gelten, schließlich ist der Account kostenlos und die Einrichtung mit vPilot mindestens so einfach wie mit dem IVAP.
-
Ich würde auch gern mitfliegen, nur sehe ich es nicht ein, nur wegen IVAO auf den neuen V4 zu verzichten, zumal es ja mit VATSIM auch eine gleichwertige Alternative gibt. Solange muss ich dem KuMi leider fern bleiben.
-
Eigentlich hat sich wenig geändert. Würde halt nur kompatible Szenarien verwenden.
-
Rückflug aus YVR.

Turning final 18R.
Am Abend geht es weiter nach KLIA. Pushback und hinter uns muss eine Cathay 744 warten.
Abflug 24. Eine Company 737 ging vor uns uns.
Hinein in die Nacht über Asien.
-
Der von mir verlinkte Macho kann laut Hersteller bis zu 240W abführen. Selbst mit starkem Overclocking kriegst du das Gesamtsystem ohne GPU eigentlich nicht über 200W. Zu hohe Temperaturen bei einigen Exemplaren sind nicht auf eine zu gering dimensionierte Kühlung zurückzuführen, sondern auf die Unfähigkeit Intels eine gescheite Konduktion zwischen Die und Heatspreader zu gewährleisten.
Deshalb macht Wasserkühlung für die CPU alleinig keinen Sinn.
Sinnvoll kann allerdings an Custom Loop sein, wenn A) die Grafikkarte mit eingeschlossen wird und B) die CPU geköpft wird und entweder ohne Heatspreader oder zumindest mit Liquid Metal betrieben wird.
Daher rate ich von einer AIO Wasserkühlung ab.
-
Grundsätzlich ist bei dem Budget auch locker ein Ryzen 5/7 oder Intel Skylake X System drin. Ich würde im Jahr 2017 definitiv nicht auf lediglich vier Kerne setzen.
Ist die Be quiet silent Loop ihr Geld wert, oder eher Luftkühler wie den Dark Rock pro ?
Verstehe die Frage nicht? Das eine ist ein Lüfter, das andere ein Kühler inkl. Lüfter.
Als Gehäuselüfter würde ich zu den Noiseblocker NB-eLoop tendieren. Bzgl. CPU-Kühler reicht auch ein Thermalright HR-02 Macho Rev. B. Hätte hier aber noch einen bequiet Dark Rock Pro 2 rumliegen, falls du Interesse hast...
-
Ich würde bei dem Budget auch einen i7 7800X oder den Ryzen R7 1800X erwägen.