Der ist glossy und hat nur WQHD.
Beiträge von Basti
-
-
Der neue 381.89 hat in der Tat auch bei mir die OOM Problematik behoben.

-
Vor einem Fernseher sitzt du mehrere Meter entfernt, während der PC Monitor allenfalls einen Meter vor dir steht. Die Pixeldichte allein ist daher immer in Kombination mit dem Betrachtungsabstand zu beurteilen. Diesbezüglich hinken Monitore im Vergleich zu Fernsehern oder mobilen Geräten wie Smartphones oder Laptops erheblich hinterher. Deshalb würde ich zur Zeit immer zu einem 4K Monitor greifen, wenn es das Budget und die zur Verfügung stehende Hardware erlaubt.
Für Gaming @4K brauchst du heutzutage mindestens eine GTX 980ti/GTX 1080/GTX 1080ti zzgl. ca. 500€ für den Monitor.
Die nächst kleinere Stufe wäre WQHD, was eigentlich bereits aktuelle Mittelklasse Grafikkarte gut befeuern können. Entsprechende Monitore findest du bereits ab ca. 300€. Unter WQHD würde ich mir momentan keinen Monitor größer als 24 Zoll kaufen.
-
Scheinst ja eh alles besser zu wissen. Wozu fragst du dann überhaupt?

-
Endlich mal wieder nach Longrange Flug geschafft. Landung in Orlando.
-
Ich kann leider doch nicht. Sind auf ner Party eingeladen.
-
Ich bin auch Mal wieder dabei.
-
In Kooperation mit Computerbase.de hat Arlt Computer einen ziemlich guten Mittelklasse PC zu einem unschlagbaren Preis zusammengestellt.
Alle diejenigen, die nach einem neuen Rechner suchen, können ja mal vorbeischauen. Das ist schon ein echter Preiskracher. Ich habe das System mal selber bei Geizhals konfiguriert und komme auf etwa 50€ Aufpreis seitens Arlt für 2 Jahre Garantie und Zusammenbau. Zudem sind manche Komponenten zu den Bestpreisen auch gar nicht lieferbar. Ich finde das Angebot wirklich stark!
-
Wir sind hier eigentlich schon seit einer ganzen Zeit off topic.
Eröffne doch bitte einen neuen Thread, sonst ist dieser hier irgendwann völlig überladen.
-
Verkaufe meinen. Interesse?
-
Die GTX 1080ti hängt egal ob im Referenzdesign oder Custom massiv im Temperature Target und das bereits bei einem Power Target von 300W, was dem Taktpotenzial der Karte im Grunde nicht gerecht wird. Der GP102 ist überaus taktfreudig, leider lässt sich das volle Potenzial nur mit einer adäquaten Kühlung ausschöpfen.
Meinen i5 muss ich eigentlich noch köpfen, dessen Temperaturen sind im Grunde nicht viel besser als unter Luft, was leider am Übergang zwischen Die und Heatspreader liegt. Evtl. lasse ich es auch zugunsten eines Wiederverkaufs und hole mir dann die kommende Prosumer Plattform, wie auch immer sie dann heißen mag.
-
N Wurmloch. Da kommst du dann rein.

-
-
Danke. Als nächstes werde ich auf gesleevte Kabel umsteigen und ggf. noch einen 140mm Radiator im Heck installieren.
-
Die letzten Tage war ich zugegeben etwas inaktiv, was daran lag, dass ich mein System auf Wasserkühlung umgebaut habe.
Das Loop sieht folgendermaßen aus:
2x EK-CoolStream SE 240 Radiatoren
EK-XRES 140 Revo D5 PWM Pumpe und Reservoir
EK-FC Titan X Pascal Fullcover Block inkl. Backplate
EK-Supremacy EVO CPU Block
4x Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-PS
Die CPU läuft momentan auf 4,4 GHz wie schon zuvor, Idle Temp. 31°C, Last 56°C. Die Grafikkarte läuft zur Zeit noch mit einem Powerlimit von 120%, was etwa 300W entspricht und schafft ca. 2,05 GHz Core Clock und 6 GHz Memory Clock. Das eigentlich krasse sind hier allerdings die Temperaturen. Im Firestrike Ultra Stress Test sind diese im bei 43°C, womit noch einiges an Luft für einen möglichen Power Mod ist.
Unter dem Strich bin ich schon ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis, sowohl optisch als auch leistungstechnisch.
Was denkt ihr über das System?
Gruß
Basti
-
-
Man darf die Garantie auch nicht außer Acht lassen.

-
Positive mit MSI. Verkaufe grad eine GTX 980ti von MSI. Von Gigabyte ist meine neue GTX 1080ti. Sind beides gute Marken. Von Palit, Gainward und Zotac würde ich hingegen absehen. EVGA und Asus wären ebenfalls zu empfehlen.
-
Ich kaufe mir ja keinen 911er, um dann mit 80 hinter nem LKW zu hängen. Dann reicht auch nen Golf. You got what I mean?
-
Aus Kostengründen sollte die Entscheidung über Overclocking vor dem Kauf fallen. Wer nicht übertakten will, kann nämlich eine Menge Geld sparen.
Solange der Simulator nicht im GPU Limitiert ist, skaliert er sehr gut mit dem Takt. Insofern kann ich Goofs Aussage nicht 100%ig unterschreiben.