Lieber den i5 6600K und stattdessen dann ne GTX 1080.
Beiträge von Basti
-
-
Gute Idee den SET wieder zu beleben.
wie kann man so gemein sein.
Dafür oder besser dagegen gibt es die Blitzer.de PLUS App, kostenlos für Amazon Prime Mitglieder. Andernfalls wäre ich auch schon verarmt.

-
Ich fliege überwiegend Airliner und nutze momentan ausschließlich FTX Global mit FS Global 2010. Auf diese Weise habe ich überhaupt keine OOM Probleme mehr und die Performance ist phänomenal. FPS eigentlich immer über 40 bei 4K Auflösung. Manchmal ist weniger einfach mehr...
-
JA Strahlung über all. Ich habe gehört dass notfalls Aluhüte dagegen helfen sollen!
Naja die Angst für Schadsoftware mag überzogen sein, dennoch hat Dieter im Kern Recht. Auf lange Sicht hat sich Orbx damit ins eigene Bein geschossen. Ich sehe hier Parallelen zum Aerosoft Launcher. Wir wissen ja alle wie das ausgegangen ist. Also cool bleiben.
-
noch mehr um den Speicher zu füllen
Ach 12P...

-
Wie hast du gekauft? Falls Paypal oder Überweisung kannst du das Geld zurückfordern. Die Herren sitzen in Autralien, haben ergo wenig Handhabe bzw. nur mit unangemessenen Aufwand.
-
Kann ich die ETA vorgeben und der Rest (ETD,EET) wird dann automatisch errechnet und wenn ja wie mach ich das? Habe es irgendwie noch nicht herausgefunden.
Ist für eine KuMi-Planung ja wichtig.Das geht meines Wissens nach nicht. Du musst den Plan einmal durchrechnen und die passende ETD dann entsprechend ausrechnen.
-
235.000 sind nicht mehr Zeitgemäß
Ich kenne Chefärzte, die verdienen die Hälfte...
Allerdings haben die auch eine mindestens 12 jährige Ausbildung hinter sich und sind Akademiker. Ich habe ja schon Verständnis dafür, dass man sich seinen Wohlstand erhalten möchte. Aber was hat sich die Lufthansa dabei bitte gedacht? -
LTU Triple geht eigentlich immer.

-
Geil. Geil. Geil. Dreifachtriplepengsauarschficken. Dreifachtriplepengsauarschficken. Dreifachtriplepengsauarschficken.



-
Deine jetzige Karte ist ja noch vergleichsweise aktuell. Die GTX 1060 ist in etwa gleichauf mit der GTX 980, wobei der Abstand zwischen GTX 970 und 980 gering ausfällt. Bist du denn in den genannten Situationen tatsächlich im GPU Limit? Du kannst das mit dem Nvidia Inspector überprüfen, indem du die GPU Auslastung beobachtest. Welche Auflösung mit welchem Anti Aliasing betreibst du?
-
Der Leistungsunterschied zwischen einer GTX 970 und einer GTX 1060 ist recht klein. Ich finde nicht, dass sich der Umstieg lohnt. Was ist denn mit einer GTX 1070 oder 1080? Warum möchtest du überhaupt eine neue Grafikkarte?
Die Partnerkarten unterscheiden sich vor allem in Takt bzw. Übertaktung, Kühler und Garantie. Ich würde auf jeden Fall eine Karte mit mindestens drei Jahren Garantie nehmen. Darüber hinaus ist ein guter Kühler entscheidend, damit du die Karte anständig übertakten kannst. Jeder hat andere Maßstäbe und Prioritäten. Dem einen ist eine besonders leise Karte, dem anderen vor allem Leistung wichtig. Du kommst nicht darum herum, ein paar Reviews z.B. auf Computerbase durchzulesen. Die Jungs dort sind sehr eifrig und testen die meisten Karten. Aber auch das sind natürlich in der Regel sehr subjektive Reviews. Ich persönlich finde MSI gut und hatte damit auch noch keine schlechten Erfahrungen. Allerdings gehört MSI mit zu den teuersten Herstellern. -
Bei mediamarkt.at gibt es übrigens grad die RX480 8GB für 229€. Ist ein guter Kurs. Ca. 40€ günstiger als bei geizhals. Zzgl. 10€ Gutschein aus dem Newsletter dann 219€.
http://www.mediamarkt.at/de/product/_sa…a_query=1523426 -
Das wäre soooo geil.

-
Ich kenne mich mit HIFI nicht so gut aus. Habe selbst nur nen Kopfhörer mit einer externen Soundkarte inkl. Verstärker. Für den onboard Soundchip ist deine Anlage aber definitiv zu schade. Es sei denn die Anlage hat nen digitalen Eingang, dann ist es egal und ich würde vielleicht eher ein Board inkl. SPDIF Ausgang nehmen.
-
Damit rennt Lightroom auf alle Fälle:
1 Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B)
1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
1 Gigabyte GA-B150-HD3P
1 Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 be quiet! Pure Power 9 300W ATX 2.4 (BN260)Summe aller Bestpreise: € 638,61
Das Board hat 1x VGA, 1x DVI-D, 1x HDMI 1.4, für Display Port bräuchtest du also nen Adapter. Falls du stark parallelisierte Anwendungen betreibst, kann sich unter Umständen nen Xeon Quadcore lohnen (Xeon E3-1230 v5), da dieser zusätzlich Hyperthreading bietet. Allerdings brauchst du dafür dann ein C232/C236 Board. Bei Bedarf ließe sich im Verlauf eine Grafikkarte nachrüsten, z.B. eine AMD RX 460. Falls du dir auch die Option auf dicke Grafikboliden offen halten willst, könnte man ein größeres Netzteil in Erwägung ziehen.
-
Für Lightroom brauchst du nen Quadcore, anständig RAM und ne SSD, als Grafik reicht die iGPU. Sag mir dein Budget und ich stelle dir was zusammen.
-
Das ist Value RAM, der hat wohl kein XMP. Möglicherweise musst du die Timings dann selbst einstellen. XMP ist eine reine Komfortoption, die vorrangig für RAM gedacht ist, der außerhalb der Plattformspezifikation läuft. Da die Z170 Plattform ohnehin für 2133 MHz spezifiziert ist, sollte der RAM wahrscheinlich schon mit den optimized Defaults richtig konfiguriert sein. Kontrolle ist aber bekanntlich immer besser.
Ein paar Heatspreader machen den RAM in keinster Weise besser und für moderates OC reicht das HD3P ebenso dicke. Aber darüber kann man natürlich diskutieren. Du kannst dich gern an der FAQ beteiligen. Den entsprechenden Diskussionsthread findest du in diesem Unterforum.Viel Spaß mit dem Rechner.

-
Wenn der AP an ist, lässt man normalerweise auch die Pfoten vom Yoke. Entweder Autopilot oder Manual Flight. Nicht beides zusammen. Frag mal die Kutscher von Asiana 214.

-
Toto itz bestur kernerglercher Dispetchur.
