Transparency SGSS ist eindeutig die größere Belastung, sieht aber auch noch mal eine Ecke besser aus als Transparency SS.
Beiträge von Basti
-
-
ne will mich ja nicht beschweren aber ich setz auch wieder die internen settings ein!
Auf das interne MS kannst du auch nicht verzichten. Die Nvidia Einstellungen sind ja "on top".

-
Du brachst den Eintrag nicht. Starte den IVAP einfach extern.
-
Was genau funktioniert denn nicht?
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich habe soeben die FAQ angepasst. Endlich findet sich nun Skylake in der Empfehlung!
Hier das komplette Changelog:
- HDD raus, dafür 500GB SSD rein
- neue CPU i5 6600K
- DDR4 RAM und 16GB
- GTX 960 4GB statt 2GB
- Z170 Board
- Günstigeren CPU Kühler von Thermalright
Fast alle Komponenten wurden ausgetauscht. Leider musste ich das Budget anheben. Das System kostet nun ca. 1100€
-
Wenn du dich nicht angesprochen fühlst, schön. Das Lexikon erlaubt nur leider keine Artikel, die jeder bearbeiten kann, sodass derjenige, der den Artikel erstellt, ihn allein weiterführen muss, was eigentlich dem Grundgedanken widerspricht. Davon abgesehen wollten sich durchaus auch andere daran beteiligen, wenn nicht du dann hatten zumindest Matse und Max Unterstützung zugesagt. Solange wir aber kein Wiki haben, macht das herzlich wenig Sinn.
-
Eigentlich wollten wir ja ein Wiki.
-
Na FSUIPC zeigt dir die aktuelle Auslastung in KByte an, meine ich.
-
Mann kann ja auch mal ohne realistische Fuel Policy, Etops und CFMU usw. planen.


Ein gutes PFPX Tutorial stünde diesem Forum auch gut.
-
Für mich als Anfänger vollkommen kompliziert
Sorry, aber das Tool ist auch eher an Fortgeschrittene gerichtet.
-
Das ist ja erfreulich. Ich hatte schon gedacht, das läge an den Szenerien. Wertvolle Info.

-
Kommt auf den Film an. Hat was mit HDCP zutun, was das Display der meisten Macs wohl nicht unterstützt.
-
Dafür braucht man zunächst einmal viel RAM, dann eine halbwegs schnelle CPU, da könnte das Air noch ausreichend sein, aber vor allem braucht man ein vernünftiges Display, das sowohl farbneutral als auch farbecht mit vernünftigen Weiß und Schwerzwerten ist. Ihr lacht ja immer über mich, wenn ich von Monitorkalibrierung spreche, aber das ist meiner Meinung nach Pflicht in der EBV und macht leider bei einem TN wenig bis gar keinen Sinn. An diesem Punkt bietet das Air nur ein ganz normales billiges TN Panel mit läppischen 1440 x 900 Pixel. Das T450S hat ein IPS FullHD Panel, bei Bedarf sogar mit Touch. Zwischen TN und IPS liegen Welten. Sieht aus wie gedruckt.
Das Air ist zwar in der gleichen Preisklasse wie das T450S, nicht aber in der gleichen Leistungsklasse und das in allen Belangen.
Es stimmt übrigens, das Apple Trackpad ist besser als so ziemlich alles andere der Konkurrenz, aber das neue Thinkpad Trackpad (mit dem T450S kam ein neues, nicht mit dem des T440S zu vergleichen) ist auch nicht so schlecht. Im Grunde müsstest du das mal testen und dir selbst ein Urteil bilden. -
Wenn du dir dann ein Macbook holst: Nur mit 8GB, besser 16GB. 4GB sind einfach eine Katastrophe, ich habe den Vergleich. Der Speicher ist einfach immer voll.

-
Mit Sicherheit der 3L Twinscroll Turbo. B58B30, wobei das natürlich nur der Block ist. Inwieweit da nen anderen LLK, Downpipe, Cat etc. drinsteckt, kann man erst sagen, wenn die Kiste erhältlich ist. Wenn du aber eh alles rausreißt und Nägel mit Köpfen machst, was ich machen würde, dann ist es eh wurst. Nur Software halte ich nicht für sinnvoll. Was natürlich nicht wegzudiskutieren wäre, ist ne andere Kurbelwelle, Kolben, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ist und bleibt nen Straßenfahrzeug.
-
Ich weiß ich nerve, aber was stimmt denn mit dem T450S nicht? Ich spreche von dieser Ausführung (hatte ich dir schon mal geschickt).
http://www.campuspoint.de/lenovo-campus-…20bws3fx00.htmlDu hast nen FullHD IPS !!! Display, 8GB RAM (aufrüstbar auf bis zu 20GB), ne 256GB SSD und mehr als genug Akkulaufzeit. Intern hast du einen freien M.2 Steckplatz entweder für ein LTE Modul oder eine zweite SSD. Außerdem ist das Gerät schön leicht und dabei noch äußerst robust, Thinkpad halt. Die Konnektivität ist zudem sehr viel besser. Das Gerät hat 3xUSB 3.0 (Macbook nur einen und das auch noch als Type C also selbst für den USB Stick brauchste nen Adapter, GEIL!), SSD Kartenleser, VGA Anschluss (immer noch der Standard bei den meisten Beamern), Display Port und Smartcard. Oh Mann das Macbook hat nicht mal mehr nen RJ45 LAN Port. Geht einfach gar nicht. Ich war auch erst skeptisch, ob die Dinger mithalten können, aber mein Bruder hat genau das Modell und ich bin überzeugt. Ingesamt ist das T450S das sehr viel praktischere Gerät, auch wenn es zugegebenermaßen nicht ganz so schick ist...
Die alten MBP waren noch besser. Ich hab nen 2010 15", wirklich super, aber leider schwer und groß, außerdem verbrennt man sich den Sack, wenn das Teil mal richtig was rechnen muss.
-
Man muss sich ja noch steigern können. Aber nen 135i Stage 4 wird auch nicht langsamer sein.

Der neue M4 GTS ist auch nicht von schlechten Eltern. Diese Frittentheke, mein lieber Scholli.
-
-
Ich würde mir schon allein deshalb kein MacBook mehr holen, weil das einfach jeder hat. Ist doch voll langweilig.
